G
Gelöscht 116354
Gast
Hallo liebe Mitglieder,
eine kurze Frage. Ich habe in einem Online-Shop (nicht der große A****) mehrere Produkte bestellt.
Soweit gut.
Es gab mehrere Teillieferungen.
Ich wollte einige Produkte zurückschicken, habe aber gewartet, bis alle Teillieferungen angekommen sind, um alle gewünschten Produkte in einem Paket zurückschicken können. Eine Rücksendung.
Ein Fehler, wie es aussieht.
Bei der ersten Teillieferung ist die Widerrufsfrist von zwei Wochen vergangen.
Nun stellt sich der Shop quer.. dass ich die Produkte nicht zurückschicken kann.
„Leider ist zu diesem Zeitpunkt eine Rücksendung nicht mehr möglich, da die Frist von 14 Tagen bereits überschritten ist.“
Ich bin verärgert, dass der Shop überhaupt nicht kulant ist.. (Vielleicht bin ich etwas verwöhnt vom großen A****).
Außerdem frage ich mich, ob das Widerrufsrecht gilt, ab wann die Bestellung komplett abgeschlossen ist? Weiß das jemand?
Ich meine, eine komplette Bestellung kann man erst überblicken, wenn alle Produkte angekommen sind?
Es ist jetzt nicht schlimmes, es ärgert mich nur sehr. Ich habe an die Kosten und Umwelt gedacht – und wollte alle Produkte in einem Paket zurückschicken.
Aber die Firma stellt sich quer.
Ich meine, was kann ich dafür, dass die Firma wochenlang braucht, um die Teillieferungen abzuwickeln und zu versenden?
Sodass die gesetzliche Frist des Widerrufs verstreicht?
Soll man wirklich alle Produkte einer Teillieferung extra verschicken?
Es gibt hier ja genug schlimmere Probleme, aber weiß ja jemand hier einen Rat?
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Online-Shop und werde da nicht mehr bestellen.
Liebe Grüße und schöne Ostern.
eine kurze Frage. Ich habe in einem Online-Shop (nicht der große A****) mehrere Produkte bestellt.
Soweit gut.
Es gab mehrere Teillieferungen.
Ich wollte einige Produkte zurückschicken, habe aber gewartet, bis alle Teillieferungen angekommen sind, um alle gewünschten Produkte in einem Paket zurückschicken können. Eine Rücksendung.
Ein Fehler, wie es aussieht.
Bei der ersten Teillieferung ist die Widerrufsfrist von zwei Wochen vergangen.
Nun stellt sich der Shop quer.. dass ich die Produkte nicht zurückschicken kann.
„Leider ist zu diesem Zeitpunkt eine Rücksendung nicht mehr möglich, da die Frist von 14 Tagen bereits überschritten ist.“
Ich bin verärgert, dass der Shop überhaupt nicht kulant ist.. (Vielleicht bin ich etwas verwöhnt vom großen A****).
Außerdem frage ich mich, ob das Widerrufsrecht gilt, ab wann die Bestellung komplett abgeschlossen ist? Weiß das jemand?
Ich meine, eine komplette Bestellung kann man erst überblicken, wenn alle Produkte angekommen sind?
Es ist jetzt nicht schlimmes, es ärgert mich nur sehr. Ich habe an die Kosten und Umwelt gedacht – und wollte alle Produkte in einem Paket zurückschicken.
Aber die Firma stellt sich quer.
Ich meine, was kann ich dafür, dass die Firma wochenlang braucht, um die Teillieferungen abzuwickeln und zu versenden?
Sodass die gesetzliche Frist des Widerrufs verstreicht?
Soll man wirklich alle Produkte einer Teillieferung extra verschicken?
Es gibt hier ja genug schlimmere Probleme, aber weiß ja jemand hier einen Rat?
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Online-Shop und werde da nicht mehr bestellen.
Liebe Grüße und schöne Ostern.