Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sehfehler ist immer noch Thema in der Schule das nervt🤪

Avalona

Aktives Mitglied
Sie denken halt nicht daran dass mich manchmal Dinge einfach JETZT beschäftigen und ich mich nicht einfach in die Zukunft beamen kann!😳
Na du bist halt auch noch jung. Die Zeit vergeht, aber wenn man jeden Tag so auffällt, das zieht sich dann ziemlich, weil halt alle immer gucken. Mitten im Gesicht ist halt sehr präsent. Das verlangt sicherlich einiges an Kraft. Und das in einer Zeit, wo man am liebsten in der Herde mit schwimmen möchte.
Halt uns auf dem Laufenden. Versuch dich auch auf schöne Dinge zu konzentrieren und die ganz bewusst zu genießen, wenn es geht.
Liebe Grüße
 

dani2010

Mitglied
Versuch dich auch auf schöne Dinge zu konzentrieren und die ganz bewusst zu genießen, wenn es geht.
Ja das möchte ich gerne!
Und nicht wie es von mir erwartet wird „kümmere dich um die Schule und hilf zu Hause mehr musst du nicht machen!“
Die Zeit vergeht, aber wenn man jeden Tag so auffällt, das zieht sich dann ziemlich, weil halt alle immer gucken. Mitten im Gesicht ist halt sehr präsent.
Leider kann man das nicht verstecken!
Unlängst haben paar Mädchen in der Klasse über Schminken geredet und ich dachte ich versuche es und habe halt auch etwas in die Runde gefragt.
Da sagte eine „hast du neulich mal in den Spiegel geguckt? Da hilft Schminke auch nicht!“
MEIN GOTT ich wollte einfach nur auch mal wieder mit euch reden!😡 Ich weiß wie ich aussehe! Das heißt doch nicht dass ich mich nicht trotzdem schminken kann!

Ich will einfach nur ernst genommen werden. Darum schreibe ich auch so gerne mit euch!
 

Avalona

Aktives Mitglied
Dani beiß die Zähne zusammen. Und merkt dir all die kleinen A*********, die dir so blöde Antworten geben. Ich hoffe, es gibt auch nette. Ich denke heute im Zeitalter von YT und so weiter, hätten sich die Leute langsam mal weiter entwickelt. Es gibt so viele Anregungen und Podcasts, für ein gutes Miteinander. Scheint bei vielen Leuten einfach nicht anzukommen.
Such dir die Netten und vermeide die Hohlköpfe.
Es wird nicht ewig gehen und nichts im Leben bleibt immer gleich.
Morgen ist ein neuer Tag, dann ist Wochenende und so arbeitest du dich voran. Tag für Tag.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Das sind so die miesen Sprüche, die keiner braucht und die es trotzdem fast überall gibt.

Lass dir nie etwas einreden. Du hast ganz normal gefragt, es kam eine arschige Antwort zurück. Das kannst du nicht ändern. Aber du bist besser als die! Die wollte stänkern und vor den anderen mit einem Spruch "glänzen". Aber nichts davon hat wirklich mit dir zu tun.

Übrigens finde ich, dass du durchaus auch mal Jammern darfst. Das ist keine Schwäche. Das wäre es nur dann, wenn du komplett im Selbstmitleid versinken würdest. Das würde nichts bringen. Aber so wie du die Tage gut hinter dich bringst, darf es natürlich auch mal Tage geben, an denen dich alles ankotzt. Das finde ich ganz normal. Stark sein heißt ja nicht, wie ein Superheld - den es ja real nicht gibt - immer stark sein zu müssen. Jeder Mensch hat auch mal schwache Tage.

Ach und eines noch wegen deiner Antwort ;) . Früher mag das mit den Lehrern krass gewesen sein, aber ich bin gar nicht so sehr "früher", ich bin selbst erst 22 ^^. Diese Lehrer gibt es auch heute noch, aber sie sind sicher seltener und es kommt bestimmt auch auf die Schule an.

Alles Gute!
 

dani2010

Mitglied
Also dass ich mit diesem Sebi geredet habe hat erstmal geholfen. Gestern hat der mich zum ersten Mal ohne einen „lustigen“ Spruch normal gegrüßt!!!🙂


Übrigens finde ich, dass du durchaus auch mal Jammern darfst
Aber eigentlich will ich gar nicht so sein! Meine Ma und Schwestern Jammern auch ständig und das nervt!🤨
Aber @Sadie02 bist eh ein Vorbild für mich weil du darüber weg gekommen bist und so positiv bist!


Diese Lehrer gibt es auch heute noch, aber sie sind sicher seltener und es kommt bestimmt auch auf die Schule an.
Das ist echt ne Frechheit 😈!
DAS kann ich mir bei meinen Lehrern nicht vorstellen zum Glück!
 

Avalona

Aktives Mitglied
Also dass ich mit diesem Sebi geredet habe hat erstmal geholfen. Gestern hat der mich zum ersten Mal ohne einen „lustigen“ Spruch normal gegrüßt!!!🙂
Wenn du selbst einen Spielstein in die Hand nimmts, verschiebt sich was. Nicht immer, und nicht unbedingt, aber doch sehr oft. Die Chancen dafür erhöhen sich mit einer eigenen Aktion.
Ich hoffe, du hast jetzt das festgelegte "Ritual" eurer Begegnungen verändert. Hoffe, der Kontakt, der durch euer Gespräch eine persönliche Ebene erreicht hat, zumindest in vorsichtigen Anfängen, bleibt auf dieser persönlichen Ebene.
 
L

lucylucy

Gast
Siehst du Dani, ich hab es doch gesagt. Dieser Sebi will dich kennenlernen und hat halt keinen Plan wie er das anstellen soll! Deswegen versucht er es mit doofen Sprüchen weil er nämlich selst unsicher ist! Aber jetzt hast du ihm mal Kontra gegeben und dann normal und ehrlich mit ihm geredet, und nun ist die Tür offen. Er muss nicht mehr rumkaspern um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt könnt ihr (hoffentlich) ganz normal miteinander umgehen.
Gut dass du so ehrlich gesagt hast, warum du ein Pflaster trägst, da hat er nämlich gemerkt, dass du das nicht zu Spaß machst und er hat wohl auch verstanden dass es für dich nicht so lustig ist!
Einer weniger der dir auf den Keks geht! :D

Und zu deinen Lehrern, das geht ja wohl überhaupt nicht, was die mit dir machen! Du bist doch kein Ausstellungsstück! Da solltest du unbedingt einen Riegel vorschieben (lassen)!
 
G

Gelöscht 132093

Gast
Eine Idee hätte ich noch: Sprich doch mal mit deinem Vertrauenslehrer, ob man nicht mal einen generellen Vortrag- unter Einladung einer Fachkraft- machen kann über Behinderungen, egal, welcher Art diese sind.
Vielleicht weckt das endlich mal das Verständnis der Ignoranten.
 

dani2010

Mitglied
Hoffe, der Kontakt, der durch euer Gespräch eine persönliche Ebene erreicht hat, zumindest in vorsichtigen Anfängen, bleibt auf dieser persönlichen Ebene.
Ja schon, zuerst war es so dass er sich nicht mehr so Kasper-artig aufgeführt hat und wir manchmal nach der Schule kurz geredet haben. Er hat ja gesagt ich muss ihm das mal genau erzählen.
Er hat mich schon mal gefragt ob ich mitkomme zu Starbucks da könnten wir mal quatschen aber da konnte ich nicht.
Und heute hat er mich wieder gefragt!:eek:
Habe zuerst überlegt und er hat gesagt er ladet mich auch ein! Meine Freundin Lena hat dann gemeint "na geh schon.." also habe ich ok gesagt.

Dann haben wir halt eben geredet und er wollte halt wissen was ich genau an den Augen habe und ich habe die Ganze Sache erzählt und gefragt warum ihn das so interessiert? Er meinte seit seiner Kindergarten-Freundin (die hatte auch Brille und auf einem Auge ein weißes Pflaster getragen) fand er das immer irgendwie süß!!??:rolleyes:
Er so "Naja da bist du mir halt aufgefallen weil in unserem Alter habe ich das noch nie gesehen und mit DER krassen Brille und deinen bunten Pflastern siehst du ja irgendwie auch witzig aus..." :unsure::unsure:Ich habe gesagt ich finde es nicht so witzig! Er so "ja darum guckst du auch immer so ernst..." Hab ihn gefragt ob er die bunten Pflaster kindisch findet und er "habe ja gesagt sieht witzig aus..."

Und was denn das für krasse Brillengläser sind mit dem Strich in der Mitte, wie viele Dioptrien ich habe und warum ich diese Linien auf dem rechten Glas habe? Habe ich eben erklärt dass die Gläser unten 3 Dioptrien extra haben für die Nähe und ich auf dem rechten Glas noch Prismen habe die das Schielen ausgleichen.
Er "aber was bringt das wenn das Auge sowieso zu ist?", also habe ich gesagt dass ich ja nicht IMMER abgeklebt habe z. B. Sonntags. Er so "echt? dann mach es mal ab und zeig mal dein zweites Auge!" :oops:Da habe ich aber gesagt sicher NICHT! weil mir das Schielen noch peinlicher ist als das abgeklebte Auge!!
Darauf meinte er ich soll mich mal locker machen (hat mir dfabei über den Rücken gestreichelt!??:sneaky: und dann so "Ok aber lass mich mal durch die Brille gucken!" (das musste ja kommen) also ok, und er kippte fast vom Stuhl so "WOW du siehst ja fast gar nichts!! deine Brille schlimmer als besoffen zu sein!"
Er sagte er dachte schon dass ich mit dem einen Auge ziemlich schlecht sehe. „weil du guckst immer so unsicher umher ...."
Dann haben wir noch dies und das geredet und wegen Schulchor und Band. Und dass er mich mal ohne das Pflaster sehen muss weil er unbedingt sehen mag wie ich schiele weil das sicher auch drollig aussieht...??
Ich musste dann weg weil ich die Bahn kriegen musste hat er zum Abschied noch gemeint ich könnte echt selbstbewusster auftreten weil ich wäre ja voll ok, so "mach dir kein Kopf wegen dem Aussehen. Der erbarmungswürdige Look mit der Brille und dem verklebten Auge ist zwar schräg aber irgendwie auch herzzerreißend niedlich! Man muss nich top aussehen um cool zu sein!" .....:unsure::unsure::unsure::oops:
Gut ich musste los aber denke halt die ganze Zeit über den Spruch nach?
Was heißt das jetzt für mich??
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben