Anzeige(1)

Mein Spatzihund mußte mich verlassen

Liebe Tilly,
auch ich bin mir sicher, dass unsere Hunde wissen, dass wir sie geliebt haben, auch wenn es manchmal Motze gab. Genauso wenig wie wir ihnen das hinterher tragen, tun sie das umkehrt bei uns.

Und ja, ich habe immer noch das Trappeln der Pfoten gehört, wenn sie nicht mehr da waren. Ich musste zu allen möglichen und unmöglichen Laufen gehen, um meine Trauer zu verarbeiten.
Zünde deinem Spatzi heute abend ein Teelicht an und stelle es ins Fenster, wenn du magst.
 
@CabMan
Da sind Menschen sehr unterschiedlich. Die Einen brauchen Jahre, um über den Verlust hinweg zu kommen. Die Anderen suchen direkt nach einem neuen Hund. Das muss jeder selbst entscheiden.
Wir sind Team neuer Hund. Sonst würde ich die Wände hoch gehen. Und wir haben eben einen guten Platz für ein Herzchen aus dem Tsch.
 
Nein, das kommt nicht in Frage. Das wäre dem neuen kleinen Begleiter gegenüber sehr ungerecht, ich könnte ihn nicht bedingungslos lieb haben. Das kann ich immer noch nur bei meinem Spatzi.
 
Liebe Tilly,
ist ja auch alles noch zu frisch! Dein Spatzi wird dir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Hund schicken. Dann, wenn du bereit bist, dein Herz wieder zu öffnen. 😘

Er bleibt ja immer in deinem Herzen. Ein neuer Hund ist ganz anders als der Vorgänger. Hat eigene Macken. Ist eben ein Individuum. Alle unsere Hunde waren so verschieden. Und ich habe deswegen nie verglichen. Alle werden und wurden für ihre Individualität geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen, Ihr seid so lieb. Aber es ist so verdammt schwer.
Ich habe ihm seine Ecke Leberwurstbrot abgeschnitten wie immer, seinen Teil vom Kochei.
Ich spüre ihn beim Sitzen an meinem Bein und will runtergreifen und ihn streicheln. Heute Morgen habe ich nach draußen gesehen und gedacht, Regenmantel braucht er heute nicht.
Und ich frage mich immer, war ich auch lieb genug zu ihm? Oder manchmal auch zu ruppig?
Hat er gemerkt, daß er mein Spatzi war?
Ich habe langsam keine Tränen mehr. Wann läßt das wenigstens ein bißchen nach?
Du, solche Gedanken sind gerade normal. Ich vermute allerdings, wenn Du Spatzi fragen würdest, würde er sagen, aber sicher warst du immer lieb zu mir... und sicher wusste ich, dass ich dein Spatzi war... und ... ruppig, wer? 💜 💚
 
Nein, das kommt nicht in Frage. Das wäre dem neuen kleinen Begleiter gegenüber sehr ungerecht, ich könnte ihn nicht bedingungslos lieb haben. Das kann ich immer noch nur bei meinem Spatzi.
Ich kenn es und kann dieses Gefühl total gut nachenpfinden, ging mir auch so.
Aber es gab denn Tag, an dem ich die Liebe die ich für meine kleinen frei geben konnte und jetzt die liebe meiner jetzigen fellnasen schenken kann. Die Zeit zu trauern ist wichtig und für jeden unterschiedlich aber wichtig, richtig und ehrlich. Mein herzliches beileid für deinen Verlust.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben