• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir wird schlecht…. !Triggerwarnung!

brandonf.

Aktives Mitglied
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo beschrieben wurde, dass ein Vater seinen sieben Jahre alten Sohn ermordet hat, indem er ihm die Kehle durchgeschnitten hat. Begründung: Der Kleine hätte einen Sorgerechtsstreit mit der Kindesmutter nicht aushalten können.
Im Moment der Handlung hat der Junge nach Einlassung des Täters noch „Papa, nein!“ geschrieen.

Ich hoffe, dass der Junge jetzt an einem besseren Ort ist. Gerade gehe ich durchs Haus, decke meine Jungs zu, sage Hund und Katzen gute Nacht und mir laufen ehrlich die Tränen runter, wenn ich an diese Tat denke.
 

Manuel

Mitglied
Ich frage mich, wie Menschen zu so etwas in der Lage sein können.
Für mich selbst absolut unvorstellbar.

Aber das zeigt vielleicht auch, wie verschieden die Köpfe von Leuten "funktionieren" können.

Ein weiterer Anstoß den positiven Dingen des Lebens, wie der eigenen Liebe zu seinen Mitmenschen, mehr Gewicht zukommen zu lassen.
 
P

Pastafari

Gast
Eine Kerze für den kleinen Jungen.

Allerdings helfen Worte wie "Monster" überhaupt nicht. Der Täter ist ein Mensch. Vermutlich ein sehr verzweifelter. Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir leugnen, dass es Menschen aus unserer Mitte, Menschen wie wir sind, die so etwas tun.

Er wird seine Strafe bekommen, hier auf der Erde. Er wird in keiner Hölle braten.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Eine Kerze für den kleinen Jungen.

Allerdings helfen Worte wie "Monster" überhaupt nicht. Der Täter ist ein Mensch. Vermutlich ein sehr verzweifelter. Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir leugnen, dass es Menschen aus unserer Mitte, Menschen wie wir sind, die so etwas tun.

Er wird seine Strafe bekommen, hier auf der Erde. Er wird in keiner Hölle braten.
Ja genau Schuldunfähig weil in einer psychischen Ausnahmesituation, kennen wir doch alles schon.
 
Der Mann ist krank. Wahrscheinlich denkt er tatsächlich, er hätte seinem Sohn damit einen Gefallen getan. Oft suizidieren sich solche Täter danach auch selbst.
Genau das.......Da funktioniert einfach nichts mehr.......Deswegen bringt es allerdings auch nichts, solche Leute mit normalen moralischen Maßstäben zu messen. Wobei die Fackelträger ja auch schnell mal ohne Wahnvorstellungen in ähnliche Dimensionen abrutschen gedanklich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben