Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Corona immer noch Probleme

Tini

Mitglied
Guten Morgen,

Weiss jemand wie schnell Lutschtabletten gegen Pilz im Mund wirken? Irgendwie ist das noch komisch alles... hatte die Nacht auch Schweissausbrüche. Hab kaum gepennt. Nehme die erst seid mittwoch. 3x täglich. Gestern dachte ich es wird besser. Heute ist es wieder schlimmer.
 

Tini

Mitglied
Ne, leider steht es nicht drin. Da steht nur wie oft am tag und wann... aber nicht wie lange es dauert bis es wirkt. Gestern dachte ich es wird besser. Heute wieder klatsche.... ich krieg ne Krise
 

Tini

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Pilz soll weg sein. Aber es brennt und ich bin echt ein seelisches Wrack zur Zeit. Ich verstehe nicht warum es im hals, zunge, Gaumen so brennen kann. Ich trinke 2 Liter am Tag (1,5 l Wasser, der Rest Tee und kaffee) jetzt meinte meine Heilpraktikerin, das es auch sein könnte, das es was mit meinen Wechseljahren zu tun haben könnte. Und mein immunsystem geschwächt ist. Seid corona häng ich durch. Bin ständig krank geschrieben, weil ich so schlimmes brennen im hals, zunge, Gaumen habe. Nehme mitlerweile schon "gute Bakterien" da ich ja das ein oder andere mal auch Antibiotika nehmen musste.
Wenn dieses brennen an den besagten Stellen mal besser ist, merke ich diese Stellen dennoch. Sie fühlen sich warm an und anders beim schlucken. Als würde Haut fehlen und es legt sich ne "Schicht " drüber. Total verrückt. Ich kann es nicht besser erklären. War 2x beim HNO. Einmal hat er Pilz festgestellt. Das andere mal nicht. Meinte wohl ein Virus. Ich bin so empfindlich und anfällig. Das macht mir Angst. Kann sowas echt auch mit den Wechseljahren zusammen hängen? Bin 45... die Regelblutung habe ich seid diesem Jahr auch sehr unregelmäßig. Wenn das so weitergeht, dreh ich noch durch.
Habe das Gefühl, das hört einfach nicht auf. Diese Halsschmerzen, brennen, macht mich noch wahnsinnig.

Danke fürs lesen schonmal.
 

Bochum45

Mitglied
Ich hatte auch gelegentlich nachts Reizhusten und dann tagsüber rauhen, trockenen Hals. Aber keine Erkältungssymptome. Allerdings war ich am nächsten Tag ziemlich „gerädert“, durch den unruhigen Schlaf.

Irgenwann bin ich dann doch zum HNO. Der stellte ne Entzündung fest, schloss aber einen Infekt aus. Seine nächste Frage war, ob ich unter Reflux leide. Tu ich, nehme aber Prantoprazol. Die nächste Frage war, ob ich am Abend vor den Symtomen ein allergenes Lebensmittel, wie z. B. Nüsse zu mir genommen habe. Tatsächlich hatte ich ein Snickers gegessen.

Sein Vorschlag war 3 Tage lang vor dem Schlafen 3 Stunden vorher nichts essen und nur Wasser zu trinken. Wenn der nächtliche Husten weg sei, am vierten Tag ne Packung Erdnüsse essen. Tatsächlich war der Husten zunächst weg. Kam aber am vierten Tag heftig zurück. Somit die Ursache klar.

Seitdem achte ich am Abend auf den Verzicht von (auch versteckten) Allergenen.
 
E

Erzwungen88

Gast
Ja...da habe ich auch dran gedacht. Aber 2 Wochen lang?
Ja das kann sogar noch länger gehen wenn du Pech hast bei Long COVID wird es wohl länger dauern. Guter Tipp lass deinen ATP wert testen .. keine Ahnung ob die Kasse bei euch zahlt ich musste dafür zahlen ist nicht günstig, außerdem kannst du dir überlegen was COVID auch sehr gerne macht ist andere Virus Infekte zu reaktivieren wie den epstein barr beispielsweise oder im härtesten Fall mehrere gleichzeitig …
 

Tini

Mitglied
Hey. Ich war gestern nochmal da. Er meinte es könnte auch noch mit corona zusammenhängen. (Postcovid) Dann meint er, wäre die Zunge etwas belegt. Vorsichtshalber nochmal lutschtabletten gegen pilz und jetzt ein Kortison verschrieben. Also sowas hatte ich auch noch nicht. Hört nicht auf bei mir. Jetzt ist auch noch son Gefühl von kodderigkeit dabei. Seid Sonntag schon. Fühle mich einfach krank. Hab aber kein Fieber. Es kommt immer was dazu. Aber sowas im hals hab ich auch noch nicht erlebt. Son brennen... klar, das brennen, wenn man zu heiss gegessen hat, oder in ein pizzabaguette gebissen hat kennen wir alle. Aber sowas? Gestern hat es alles getoppt. Konnte mich null konzentrieren und war innerlich auch total unruhig. Deswegen bin ich nochmal zum Arzt. Er meinte nach corona wäre das nicht so selten. Das so Phänomene auftauchen. Ich bin einfach so ängstlich, daß es nicht mehr aufhört. Ich komme garnicht zur Ruhe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben