Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Verstehe, man muss also nur Antragsformular A38 ausfüllen, weniger als 15.400 Euro im Jahr verdienen, mehr als 15 Kilometer von ihrer Arbeitsstelle entfernt wohnen, ein E-Auto kaufen, ein französisches Modell haben, das ganze in 10facher Ausfertigung dem örtlichen Personalamt in Papierform per Fax zusenden und nach nur 6 Jahren hat man die Genehmigung?
Abgesehen davon, dass sich vermutlich niemand mit weniger als 15.400 € Jahreseinkommen überhaupt ein E-Auto leisten kann, ist die Idee doch Bürokratie hoch zehn. Und wer pendelt überhaupt für unter 15.400 € Jahreseinkommen?
Passt aber zum zunehmend planwirtschaftlichen Frankreich. Es werden nicht pauschal Bürger durch geringere Steuern oder höhere Freibeträge entlastet sondern es werden "Zückerchen" verteilt.
Gibs dann eigentlich auch eine Heerschaar von Beamten in Frankreich, die regelmäßig überprüft ob der Antragssteller vielleicht den Arbeitsplatz wechselt oder durch eine Beförderung den Anspruch auf das Sozialleasing verliert?
Ich finde es hat zunehmend Comedy Charakter was man unter sozialen- und Klimaaspekten versucht.
Abgesehen davon, dass sich vermutlich niemand mit weniger als 15.400 € Jahreseinkommen überhaupt ein E-Auto leisten kann, ist die Idee doch Bürokratie hoch zehn. Und wer pendelt überhaupt für unter 15.400 € Jahreseinkommen?
Passt aber zum zunehmend planwirtschaftlichen Frankreich. Es werden nicht pauschal Bürger durch geringere Steuern oder höhere Freibeträge entlastet sondern es werden "Zückerchen" verteilt.
Gibs dann eigentlich auch eine Heerschaar von Beamten in Frankreich, die regelmäßig überprüft ob der Antragssteller vielleicht den Arbeitsplatz wechselt oder durch eine Beförderung den Anspruch auf das Sozialleasing verliert?
Ich finde es hat zunehmend Comedy Charakter was man unter sozialen- und Klimaaspekten versucht.