Anzeige(1)

Stress mit Käuferin

  • Starter*in Starter*in Marienkäfer Lady
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vinted war vorher Mamikreisel und kleiderkreisel und seit dem man die zwei Plattformen zusammen gelegt hat ist es richtig schlimm geworden mit den Betrüger.

Und das schlimme ist das der Support nichts macht oder man wird selbst gesperrt.
Das ist das, mit dem Support. Da passiert nichts, oft genug gelesen. Aber ich bin keine Betrügerin. Sie meint jetzt "einfach", ich hätte die falsche Farbe angegeben
 
Habe das durch den Link jetzt auch so verstanden, dass du nicht einwilligen musst, wenn du nicht willst. Ich hab beispielsweise eine rote kurze Jeans letztes Jahr dort gekauft. Die Farbe war in natura aber eher ein rostrot. Habe es dann selber mit meiner Kamera ausprobiert und es sah wirklich rot aus. Sind also häufig auch die Kameras schuld. Habe die Hose trotzdem behalten und nicht gemeckert. Waren aber auch nicht 30€.
Ich würde vielleicht erstmal warten, ob sie heute nochmal was schreibt. Dieses "uuuups" würde mich persönlich mega aggressiv machen, richtig ekelhaft ist das!! Schick ihr den Link. Sie hat Pech, indem sie über pp bezahlt hat und nicht über das Vinted System. Kenne übrigens keinen der das macht, bis jetzt. Sollte sie dich melden, würde ich trotzdem einschreiten und den Chatverlauf schicken (Screenshots am besten natürlich), wenn das machbar ist.
 
Habe auch schon mitbekommen, dass Leute, bei denen ich was gekauft habe (und zufrieden war), ein paar Tage später gesperrt wurden. Da frag ich mich auch, was passiert ist.
Vinted ist kein bisschen käuferfreundlich ich bin in Facebook in einer Vinted Verkaufgruppe drin und zur Zeit häufen sich die Beiträge mit Betrüger oder User erzählen wie sie selbst gesperrt wurden obwohl sie nichts gemacht haben und den Betrüger bei Vinted gemeldet haben.
 
Vinted ist kein bisschen käuferfreundlich ich bin in Facebook in einer Vinted Verkaufgruppe drin und zur Zeit häufen sich die Beiträge mit Betrüger oder User erzählen wie sie selbst gesperrt wurden obwohl sie nichts gemacht haben und den Betrüger bei Vinted gemeldet haben.
Oh ja. Ich bin gerade mal durch meine Nachrichten und da hab ich gesehen, dass ich tatsächlich mal ein mieses Erlebnis hatte. Ich wollte mal eine Kette kaufen, Verkäufer war sehr freundlich, habe schnell überwiesen etc. Er meinte dann, er würde sie in zwei Tagen zur Post bringen. Habe sie an einem Samstag gekauft. Als Freitag die Kette noch nicht da war (sie wurde ja Montag zur Post geschickt und Briefe brauchen meist nur 1-2 Tage), habe ich dann gefragt, ob er sie losgeschickt hatte. Nein, er hat die Kette nicht finden können. Nach knapp einer Woche kann man da Bescheid geben finde ich. Ich habe ihm dann noch eine halbe Woche gegeben, immer noch keine Kette. Habe dann mein Geld zurückverlangt und es auch bekommen. Etwa eine Woche später wurde er gesperrt. Ich habe keine negative Bewertung da gelassen, weil ich sowas eigentlich nicht gerne mache.

Edit: Thema Facebook. Wie ist denn diese Marketplace Sache da? Habe mir nur dafür einen neuen Account gemacht. Eine Freundin meine Mutter macht da gute Erfahrungen, habe da aber auch viel schlechtes drüber gehört. Kannst du mir ja mal privat schreiben.
 
Ich verkaufe auch einiges bei ebayKleinanz.
und habe in jeder Anzeige:
"Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme"
drin stehen.
... was schon mal fraglich ist, da Garantie ein freiwilliges Versprechen ist.
Wenn man freiwillig aber keine Garantie abgibt, braucht man ebenso freiwillig nicht darauf hinzuweisen, dass man sie nicht gewährt.
Bleibt der Ausschluß der Gewährleistung.
Jeder hat die Pflicht zu gewährleisten - es sei denn, der Verkäufer schließt sie aus.
Ausschließen kann der Verkäufer seine Gewährleistung aber nicht oberhalb der Grenzen, die das Gesetz vorsieht , denn der Ausschluss wäre gesetzeswidrig - und damit nichtig. ( §309 BGB).
Daher schließt man als Privatverkäufer die Gewährleistung sinnigerweise nur in dem Rahmen aus, der möglich ist, anderenfalls ist die gesamte Klausel unwirksam.

Wer die Rücknahme ausschließt, schließt sie auch dann aus, wenn es einen Mangel gibt. Dann aber besteht nur noch die Möglichkeit, den Käufer in Geld zu entschädigen. Man nimmt sich also selbst die Möglichkeit, den Artikel zu verbrauchen oder anderweitig zu verkaufen.
Also sollte man überlegen, ob man zwar die Rücknahme nicht direkt anbietet aber sie auch nicht direkt ablehnt. Also ob man es offen lässt und gar nichts dazu schreibt.
 
Also was genau soll ich ihr jetzt noch antworten?
Hat man das jetzt verstanden?
Wie soll ich die Frage verstehen ?

Willst du den Pulli zurücknehmen ?
So wie ich das verstehe: Nein.

Also liegt die Antwort doch auf der Hand:

Schreib ihr, daß du wie mit ihr abgesprochen:
sie hat "gekauft, wie gesehen" zugestimmt,
den Pulli nicht zurück nimmst.

Gruß Hajooo

PS: Welche Tipps bekommst du in dem anderen Forum ?
 
Sie soll den Pullover auf Ihre Kosten versichert an Dich zurücksenden.
Danach erstattest du ihr den Kaufpreis (wenn er bei dir eingetroffen ist - darum auch versichert, damit eine Sendungsverfolgung gewährleistet ist)

Zumindest würde ich es so machen, weil ich auf so Leute keinen Bock hätte.

Vermutlich erhofft sie sich als "Lösung" , dass du ihr gütigerweise einen nachträglichen Rabatt gewährst ....

Ich habe jahrelang auf diversen Portalen verkauft und es wird immer schlimmer. Als Verkäufer hast du nur noch die Arschkarte. Irgendeinen Rotz der nicht passt/gefällt/zusagt finden die Käufer immer....

Auch irrelevant ob du dich im Recht befindest, sie nölen was das Zeug hält und geben schlechte Bewertungen ab etc.etc. - in letzter Konsequenz geht es immer um nachträgliches Preisdrücken.

Sag der Trulla, Pullover versichert zurück, dann Geld wieder.

Ich würde den Pulli lieber der Caritas schenken ....
 
Mensch, ignoriere endlich die Frau, ist das so schwer? Man gibt nicht immer nach, warum, nur weil sie dich schlecht bewerten könnte? Völlig Wurst. Du hast den Pulli auf dem Foto geliefert, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 228) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben