Anzeige(1)

Technisches Problem mit Aldi Talk

  • Starter*in Starter*in propellerkind
  • Datum Start Datum Start
P

propellerkind

Gast
Ich bin Kundin von Aldi Talk.
Gestern hat sich der Service ohne mein Zutun von meinem Handy abgemeldet.

Einloggen kann ich mich nicht mehr, da ich das Passwort nicht mehr weiß.
Also habe ich ein neues angefordert.
Jenes ist nicht angekommen.

Seit dem kann ich keinen Internetzugang via Handy mehr nutzen, denn ich für WhatsApp brauche.
Auf Dauer über das normale Guthaben zu schreiben oder zu telefonieren ist zu teuer.
Das mache ich nur in Ausnahmefällen, wie Arzttermine etc.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
 
Ich bin Kundin von Aldi Talk.
Gestern hat sich der Service ohne mein Zutun von meinem Handy abgemeldet.

Einloggen kann ich mich nicht mehr, da ich das Passwort nicht mehr weiß.
Also habe ich ein neues angefordert.
Jenes ist nicht angekommen.

Seit dem kann ich keinen Internetzugang via Handy mehr nutzen, denn ich für WhatsApp brauche.
Auf Dauer über das normale Guthaben zu schreiben oder zu telefonieren ist zu teuer.
Das mache ich nur in Ausnahmefällen, wie Arzttermine etc.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Hier kannst Du schnell sehen, ob es ein allgemeines Problem ist: http://xn--allestrungen-9ib.de und dann nach Aldi Talk suchen. Das Problem scheinen auch andere Nutzer zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist noch aktiv. Normal SMS schreiben kann ich, ich kann nur nicht ins Internet, weil sich die App abgemeldet hat.
Also ist der Anbieter im Moment nicht auf meinem Handy aktiv.

Normalerweise bucht man über die App verschiedene Optionen.
Bei mir war das ein Paket mit 300GB und einigen Freiminuten.
Das reicht mir auch total.
Ich verbrauche im Monat nicht mal die Hälfte davon, weil ich nur Zuhause länger surfe.
Whatsapp benötigt nur ganz wenig und verbraucht auch keine Freiminuten.

Und selbst wenn alles aufgebraucht ist oder abgelaufen ist, meldet sich die App eigentlich nicht automatisch ab.
Entweder wird vom Guthaben dann automatisch nochmal dieselbe Option gebucht oder sie bleibt unbeteiligt offen.
 
Guten Morgen,

Du kannst mit der Kurzwahl 1155 Deine Einstellungen überprüfen.
Kann es sein, dass nicht mehr genug Guthaben auf der Karte war
und das Paket300 deswegen nicht automatisch verlängert wurde?
Prüfen mit *100#
 
Moin
Die Kundenbetreuung Alditalk Nummer ist 0177 1771157.
Ob die Kostenfrei ist weiß ich nicht, ich ruf da eh an, wenn ich was habe. Du kannst denen auch schreiben.
Ich habe da schon öfters angerufen. ZB. um die Drittanbietersperre einzurichten. Ist sehr zu empfehlen. Egal bei welchem Anbieter.

Auch habe ich erfahren, das Aldi Deutschlandweit seine Netze ausbaut.
Wenns morgen noch ist, dann ruf dort mal an.
 
Guten Morgen,

Du kannst mit der Kurzwahl 1155 Deine Einstellungen überprüfen.
Kann es sein, dass nicht mehr genug Guthaben auf der Karte war
und das Paket300 deswegen nicht automatisch verlängert wurde?
Prüfen mit *100#

Da hat der Moderator wohl was überlesen:

Und selbst wenn alles aufgebraucht ist oder abgelaufen ist, meldet sich die App eigentlich nicht automatisch ab.
Entweder wird vom Guthaben dann automatisch nochmal dieselbe Option gebucht oder sie bleibt unbeteiligt offen.

Ich werde da wohl mal anrufen müssen. Die E-Mail von denen ist auch nicht angekommen. Da stimmt was nicht.

Eine neue Option wird erst gebucht, wenn das Paket ausgelaufen ist.
Doppelte Bezahlung für Nullleistung gibts nicht.:mad:
 
Propellerkind,
Ruf die Nummer an die ich in Beitrag #5 geschrieben habe, dort bekommst du Hillfe.
Warte am Tele bis die Ansage kommt das man mit einem Kundeberater verbunden wird, zuvor muß du noch deine Handytelenummer angeben.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, ich habe noch keinen unfreundlichen erlebt. Und ich habe mindestens schon 40 mal angerufen im Laufe der letzen Jahre.

Wenn du eine Email adresse angeben hast, was ich vermute, wäre es gut du weißt welche, dann geh mal zur Nachbarin und frag mal ob du an ihrem PC mal ins Internet kannst. Dann gehst du auf deine Email und vermutlich hast du schon eine Antwort bekommen von Alditalk.


Zudem möchte ich dich daran erinnern das du dein Passwort vergessen hast, und nicht Alditalk, die reagieren nur, wie alle und lassen nicht irgend jemanden in deinen Account.
Da ist die Email die du dazu angabst, die Lösung zur Kontaktaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Propellerkind,

Wenn du eine Email adresse angeben hast, was ich vermute, wäre es gut du weißt welche, dann geh mal zur Nachbarin und frag mal ob du an ihrem PC mal ins Internet kannst. Dann gehst du auf deine Email und vermutlich hast du schon eine Antwort bekommen von Alditalk.


Zudem möchte ich dich daran erinnern das du dein Passwort vergessen hast, und nicht Alditalk, die reagieren nur, wie alle und lassen nicht irgend jemanden in deinen Account.
Da ist die Email die du dazu angabst, die Lösung zur Kontaktaufnahme.

Und ich möchte dich an das Textverständnis erinnern.

Hätte ich keinen Internetanschluss, könnte ich hier nicht schreiben.
Das ist schonmal der erste Fehler.

Ich habe kein Problem damit, mich in meine E-Mail einzuloggen, sondern die E-Mail, die ich von Aldi Talk bekommen sollte, ist nicht angekommen. Also kann ich auch kein neues Passwort generieren.
Darum muss ich ja eben anrufen.

Eine beliebige E-Mail-Angabe lässt der Anbieter nicht zu.
Die E-Mail muss zur Rufnummer passen.

Der Anbieter hat sich nicht einfach ohne mein Zutun abzumelden. Ich zahle für seine Dienste und er hat mir diese auch dementsprechend jederzeit zur Verfügung zu stellen.
Wenn er sich einfach abmeldet, kann ich die Dienste nicht mehr nutzen!
Da sowas in der Regel nicht vorkommt, hatte ich auch das Passwort unterwegs nicht parat.
Normalerweise habe auch nur ich mein Handy und keine andere Person, weshalb ich das zusätzliche Passwort für die App sinnlos finde. Jeder kann jederzeit einen anderen Anbieter anheuern, daher würde das einen Dieb nicht aufhalten.

Da ich den Anbieter aber nicht angeheuert habe, soll das mal schön die Person machen, die den so toll findet.
Ich hatte jetzt schon öfters techn. Probleme mit dem Anbieter und habe echt keine Lust mehr darauf.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben