Anzeige(1)

Technisches Problem mit Aldi Talk

  • Starter*in Starter*in propellerkind
  • Datum Start Datum Start
Ja, die ist noch aktiv. Normal SMS schreiben kann ich, ich kann nur nicht ins Internet, weil sich die App abgemeldet hat.
Also ist der Anbieter im Moment nicht auf meinem Handy aktiv.

Das hast du in deinem 3 Beitrag geschrieben. Und hast geschrieben das du nicht ins Internet kommst.
Darauf hin habe ich geschlussfolgert, das du auch nicht in deine Email kommst.

Und ich möchte dich an das Textverständnis erinnern.

Hätte ich keinen Internetanschluss, könnte ich hier nicht schreiben.
Das ist schonmal der erste Fehler.

Ich habe kein Problem damit, mich in meine E-Mail einzuloggen, sondern die E-Mail, die ich von Aldi Talk bekommen sollte, ist nicht angekommen. Also kann ich auch kein neues Passwort generieren.
Darum muss ich ja eben anrufen.

Eine beliebige E-Mail-Angabe lässt der Anbieter nicht zu.
Die E-Mail muss zur Rufnummer passen.

Der Anbieter hat sich nicht einfach ohne mein Zutun abzumelden. Ich zahle für seine Dienste und er hat mir diese auch dementsprechend jederzeit zur Verfügung zu stellen.
Wenn er sich einfach abmeldet, kann ich die Dienste nicht mehr nutzen!
Da sowas in der Regel nicht vorkommt, hatte ich auch das Passwort unterwegs nicht parat.
Normalerweise habe auch nur ich mein Handy und keine andere Person, weshalb ich das zusätzliche Passwort für die App sinnlos finde. Jeder kann jederzeit einen anderen Anbieter anheuern, daher würde das einen Dieb nicht aufhalten.

Da ich den Anbieter aber nicht angeheuert habe, soll das mal schön die Person machen, die den so toll findet.
Ich hatte jetzt schon öfters techn. Probleme mit dem Anbieter und habe echt keine Lust mehr darauf.

Das steht dir ja frei einen anderen Anbieter auszuwählen.

Ansonsten werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Beitrag, klingt für mich widersprüchlich.
Hätte besser nicht in deinem Thread geschriebn.
Hättest du dort angerufen wüßtest du längst ob dein Problem lösbar wäre.
 
Das hast du in deinem 3 Beitrag geschrieben. Und hast geschrieben das du nicht ins Internet kommst.
Darauf hin habe ich geschlussfolgert, das du auch nicht in deine Email kommst.



Das steht dir ja frei einen anderen Anbieter auszuwählen.

Ansonsten werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Beitrag, klingt für mich widersprüchlich.
Hätte besser nicht in deinem Thread geschriebn.
Hättest du dort angerufen wüßtest du längst ob dein Problem lösbar wäre.

Ich komme mit dem Handy nicht ins Netz. Aber auch nur unterwegs. Hier Zuhause habe ich WLAN, dass für mein Handy frei ist, mich also nichts kostet. Es geht nur darum, wenn ich unterwegs bin, brauche ich mobile Daten und die werden über AldiTalk zur Verfügung gestellt.

Ich hab aber auch geschrieben, dass ich nur mit dem Handy nicht rein komme. So lange Texte tippe ich bestimmt nicht mit dem Handy. Da ist mir eine gute Tastatur doch lieber.

Das Problem löst derjenige, der den Anbieter beauftragt hat. Ich war das nicht und ich hänge mich da auch nicht mehr rein. Wenn meine Mutter meint, es muss unbedingt der Anbieter sein, dann muss sie auch die Probleme durch ihn lösen.
Ich rufe nicht 10 Stellen an und schreibe x E-Mails, nur weil eine App nicht funktioniert. Ich hab hier auch noch Prüfungen abzuhalten (Wovon ich die schriftlichen bereits bestanden habe.).
 
Das neue Passwort ist da.

Es kam per SMS. Eine E-Mail tauchte nicht auf.

Nützt mir aber auch nichts. Das Programm erkennt das neue Passwort nicht.

So dumm kann ich jetzt wirklich nicht sein.


Das willkürliche abmelden kann durch Funkwellen zustande gekommen sein, die unsere Telefone beeinflussen.
Meine App hatte sich in der Uniklinik abgemeldet. Waren evtl. Magnetstrahlen oder irgendwas anderes.
Hier will ich eine Pizza bestellen und werde zum Technikzentrum in unserem Schmelzwerk weitergeleitet.
Also so kann ich nicht arbeiten.:mad:
 
Herrje, das klingt ja alles mächtig kompliziert.

Langfristig/perspektivisch würde ich mir ja mal überlegen, zu einem günstigen Anbieter mit Vertragsbindung zu wechseln, wie bspw. "simply". Habe selbst mir dort damals das Paket LTE 3000 für 12,50 EUR und monatlicher Kündigungsfrist gegönnt, und bin damit sehr zufrieden. Zumindest nichts mit "App" und ggf. Passwort, um ins Internet zu kommen.

Sollte das nicht zur Debatte stehen, würde ich, wie hier bereits empfohlen, mal beim Servicetelefon von ALDI TALK anrufen. Oft hakelt alles nur an Kleinigkeiten, die sich am Telefon meist recht gut klären lassen.
 
Also der Dienst funktioniert jetzt wieder auf mysteriöse Weise.

Meine Mutter meint, ich hätte mir das alles nur eingebildet.
Also werde ich erneut in der Klinik mit derselben Diagnose vorstellig werden. Halluzinationen.

Diesmal habe ich ja Beweise, weil ich ja Videoaufnahmen habe.

Den Anbieter lässt sie mich nicht wechseln.
Sie will das so und wenn das nicht so geschieht, dann bin ich natürlich eine dumme Glucke.
Ich hab ihr gesagt, dass das auch wegen den Bewerbungen so nicht geht (schlechter Eindruck),
aber das nimmt sie nicht wahr.

Kannst du mir auch noch sagen, wo simply vertreten ist.
Im Rewe gibt es den nicht.
 
Also der Dienst funktioniert jetzt wieder auf mysteriöse Weise.

Meine Mutter meint, ich hätte mir das alles nur eingebildet.
Also werde ich erneut in der Klinik mit derselben Diagnose vorstellig werden. Halluzinationen.

Diesmal habe ich ja Beweise, weil ich ja Videoaufnahmen habe.

Den Anbieter lässt sie mich nicht wechseln.
Sie will das so und wenn das nicht so geschieht, dann bin ich natürlich eine dumme Glucke.
Ich hab ihr gesagt, dass das auch wegen den Bewerbungen so nicht geht (schlechter Eindruck),
aber das nimmt sie nicht wahr.

Kannst du mir auch noch sagen, wo simply vertreten ist.
Im Rewe gibt es den nicht.

Irgendwie scheinen das bei dir recht schwierige Verhältnisse zu sein.

Über die Nachvollziehbarkeit von Rufnummern/Rufnummernkreisen auf einen Anbieter, und eine eventuell daraus folgende "Diskriminierung", würde ich mir nun gar geine Sorgen machen. Weil die Rufnummer nicht wirklich irgendeine Aussagekraft hat und viele Menschen sich noch nicht mal ihre eigene Rufnummer merken können.

Was "simply" betrifft, geht das alles online, recht simpel, und die haben auch in Sachen Leistung und Preis-/Leistungsverhältnis gute bis sehr gute Bewertungen. Link zur Internetseite von simply.

Im Paket sind halt auch eine Flat für Telefonie und SMS, was das Ganze irgendwie ein bisschen "sorgenfreier" macht, als mit irgendwelchen Minutenpaketen zu hantieren, auch wenn man eine Flat nicht unbedingt braucht. Dir, wie du dein Nutzungsverhalten beschrieben hast, würde wahrscheinlich das Paket LTE 1500 oder LTE 500 schon genügen. Kann man auch unkompliziert selbst online ändern/aufstocken, wenn man mehr Datenvolumen braucht. Ich selbst brauche aktuell eigentlich nie mehr als 1000 oder 500 MB. Insofern bin ich mit 3000 MB gut "bedient, wenn nicht sogar "überbedient". Hab's damals aber eben relativ günstig bekommen, und müsste aktuell wohl mehr dafür bezahlen.

Mit der Kündigungsfrist ist das so eine Sache, Geschmackssache. Zahle da persönlich lieber 2/3 EUR mehr und bin dann ungebunden, als in einem 24-Monats-Vertrag drinzustecken.

~~~

Im Übrigen, da ich mir die Seite von simply gerade noch mal angeschaut habe, eine Kleinigkeit:

Weil es etwas mehr Sicherheit für Eventualitäten erlaubt, würde ich grundsätzlich nicht das Einsteigerpaket LTE 500 empfehlen, sondern das Paket LTE 1500/2000 und den aus meiner Sicht unnötigen "Unsinn" der "Datenautomatik" später selbst online abschalten.

~~~

Und klar, es gibt "tausend" andere Angebote auf dem Markt, aber ich fand damals nach eingehender Recherche und auch heute noch simply ganz gut. Vorher war ich bei simyo, jetzt Blau. Rufnummer habe ich mitgenommen, weil ich mir damals eine aus meiner Sicht schöne ausgesucht habe: 0163-XXXXXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinebuchungen möchte meine Mutter auch nicht. Ist ihr zu unsicher.
Daher bestelle ich auch Online kaum noch was. Nur meinen letzten Stuhl hab ich online bestellt, weil das im Möbelhaus das letzte Mal einen ziemlichen Zirkus gab. Ich hatte mir damals einen Tisch ausgesucht und sie wollte, dass ich was anderes wähle. So war es dann kein weißer Tisch, sondern ein schwarzer und ich hab jetzt wieder ein Bauernküchenzimmer und habe dementsprechend entschlossen, dass es jetzt auch keine neuen Möbel mehr gibt. Nur der Stuhl musste gekauft werden. Kann ja schlecht auf dem Boden sitzen.

Das Problem liegt ja darin, dass ich als Bewerberin schon erreichbar sein sollte.
Chefs sehen sowas gar nicht gerne. Das macht immer den Eindruck, als seien die Handy geklaut.

Ich brauche im Monat via Handy gerade mal 50 - 100 MB. Also wirklich ganz wenig. Unterwegs surfen gewöhn ich mir nicht an. Das rentiert sich nicht, weil ich dafür Ruhe brauche. Die hat man meistens im Straßenverkehr nicht.

Die Kündigungsfrist ist kein Ding bei Aldi. Aber die automatische Neubuchung sehr wohl sehr oft.
 
Du scheinst sehr stark "unter der Fuchtel deiner Mutter zu stehen". Will mich ja jetzt nicht unbedingt als fortschrittlich bezeichnen, aber die Ansichten deiner Mutter erscheinen mir etwas "steinzeitlich".

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
 
Ich bin 27, bin schwerbehindert und darf hier gar nichts entscheiden.

Ich darf nicht entscheiden, was ich anziehe, welche Geldausgaben notwendig sind und auch nicht, was gefährlich ist und was nicht (z.B. Internetbestellungen zu tätigen).

Ich würde so gerne einen Rock anziehen, aber das darf ich nur, wenn er aussieht wie aus Omas Schrank.

Einmal war ihr der Rock zu kurz und da hat sie ihn fast runtergezogen, als sie ihn verlängern wollte.
Diese Röcke lassen sich aber nicht durch ziehen verlängern.:mad:
 
Hmm, verstehe.

Das scheint mir recht anstrengend zu sein. Weiß ja nicht, wie gut das für dich möglich ist, aber wenn dem noch nicht so ist, wäre perspektivisch ein gewisser geographischer Abstand, also eine eigene Wohnung, vielleicht förderlich.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben