Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Asperger Diagnose

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Warum denkst Du, dass sie das ablehnen sollten, wenn sie Dich lieben ?
Weil Eltern oft nicht akzeptieren können, dass ihr Kind irgendwie "anders" ist. Es soll ihre Träume erfüllen und genauso funktionieren, wie sie sich das vorstellen.

Oder sie sind einfach hilflos und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

@Stupid-creepy-coffe-addiction713, ich finde, du kannst dich sehr gut ausdrücken.
Rede mit ihnen und erklär ihnen, wie sie dich unterstützen können.
 

Jhn

Aktives Mitglied
Kann ich mich theoretisch gesehen anonym an einen Psychiater*in wenden und um Rat bitten, ohne dass meine Eltern das mitbekommen? Ich weiß, dass das jetzt merkwürdig klingt, aber ich denke, dass sie diese Diagnose noch nicht so ganz annehmen können und mir auch nicht wirklich helfen können. Vielen Dank aber für deine Tipps
Bei Autismus Diagnose würde ich persönlich nie zu Psychiater gehen. Auch nicht zu einzelnen Psychologen. Autismus ist keine psychische Störung die Therapie bedarf. (außer natürlich es sind angststörungen, Depressionen etc vorhanden)

Richtige Ansprechpartner wäre ein Autismus Zentrum. Dort bekommt man Autismus gerechte Förderung die die Angehörigen auch mit einschließen kann um auch denen die Autismus Störung und den genaueren Umgang mit Betroffenen näher zu bringen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben