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Vodafone Abzocke hoch 10 soooo schlecht gelaunt wuuusaaaa

Ivy1907

Neues Mitglied
Ich bin soooo geladen das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Ich versuche seit Monaten mein Vodafone Vertrag zu kündigen oder zumindestens meinen überteuren Tarif runterzustufen.
und das kam so:

Ich habe vor einiger Zeit einen anruf von Vodafone bekommen wo mir der Tarif all net flat vorgestellt wurde, hat sich ja am anfang gut angehört, 90€ zahlen und damit ist alles abgedeckt, ist auch n haufen geld deswegen wollte ich mir das überlegen, der nette herr meinte er schickt mir ne sms die ich bestätigen muss wenn ich den tarif haben möchte.
Die Sms kam nie an so auch keine bestätigung, trotzdem hatte ich am nächsten tag den tarif.
das spiel hab ich mir dann mal eine zeit lang angeschaut, und da wurden mir dann beträge abgezogen alter falter, 130, 150, 140, 120, obwohl ich ja ab 90€ total abgedeckt sein müsste.
dann hab ich da angerufen dann wollte man mir erzählen das mein handy sich alleine ins internet einwählt, ich meine gut kann ja sein hab ich das internet sperren lassen, (obwohl ich es ja eh schon zahle in meiner all net usw tarif) leider hat sich daran nichts geändert, dann bin ich wieder zu vodafone, dann hatte ich aufeinmal 3 verträge, davon kannte ich aber nur 2 nummern, und ich war nur 2 mal bei vodafone wegen vertrag, weil ich mein 1. handy verloren hatte und hab dann den ersten vertrag runterstufen lassen und mir den jetzigen gemacht.
gut aufjedenfall hab ich die anderen beiden nummern dort persönlich gekündigt. Irgendwann dachte ich mir, solltest dir vltV mal die Rechnungen online anschaun, so blöd wie ich manchmal bin hab ich das nicht getan das war ein fehler.
Online Rechnung sagt 102€ abgebucht wurden 130€
Online Rechung sagt 110€ abgebucht wurden 150€ usw usw. und das bei jeder Rechnung die ich einsehen konnte.
Ich hab mich natürlich sofort ans telefon gesetzt und die Herrschaften angerufen, und dort wurde mir dann erzählt das die Rechnungen bei denen so stehen wie sie abgebucht wurden, warum ich auf meinen Rechnungen aber andere Summen stehen habe konnte man mir dann doch nicht erklären.
Heute kam wieder so ne nette Abbuchen von 130€ ich hab heute ganz freundlich angerufen ihnen gesagt das ich diesen tarif habe den ich nie wollte,, nie gebucht habe, ich damit nix anfangen kann denn ich telefoniere nicht mehr viel und sms auch nicht mehr.

SOOOOOOOO.
Dann wurde ich als Lügnerin hingestellt denn man würde mir ja bei Vodafone niemals einen Tarif buchen wenn ich den nicht bestellt habe, HAHAHA ich habe 10min mit dem Mann diskutiert bis ich dann die Schnauze voll hatte, Mir wurde dann noch freundlicherweiße gesagt das ich mich im September wieder melden kann denn da läuft der Tarif aus und dann erst kann ich den Tarif wechseln.
Außerdem laufen die 2 Vertrage (der eine den ich nie gemacht habe) trotzdem noch obwohl ich es persönlich gekündigt habe und die kopie in meiner Hand halte weiter, jetzt wieder 2 Jahre lang.
Herzlichen Dank
 
G

Gast

Gast
so ganz verstehe ich dich nicht, da ist ja ein ziemliches chaos zusammen.

wieso hast du überhaupt einen neuen vertrag abgeschlossen wie du dein altes handy verloren hast, und den vom alten dann runterstufen lassen? jetzt zahlst du ja für ein handy welches du gar nicht nutzen kannst weil du es nicht mehr besitzt. also sowas (ganz ehrlich: absolut dummes) hab ich ja noch nie gehört.
 
E

engelbonn

Gast
Hallo Ivy,

bitte schreib eine Mail an Vodafone (Einschreiben) in dem du die Verträge die Du nie abgschlossen hast anfechtest und sie sollten Dir eine Kopie zukommen lassen. Dort müsste ja Deine Unterschrift drauf sein wenn Du sie abgeschlossen hättest.

Besorg Dir die Einzelverbindungsnachweise und Rechnungen der letzen Monate und überprüfe was für zusätzliche Kosten abgezogen werden wenn Du angebliche eine "Full Flat" hast die
ja schon alles beinhaltet.

Melde dich im Onlineportal an von Vodafone, so kannst Du deinen aktuellen Verbrauch sehen und sofort Widerspruch gegen jede ungerechtfertigte Rechnung einlegen.

Die Differenz der Online Rechnug und der Abbuchung resultiert vermutlich daraus das die Online Rechnung nur für den aktuellen Vertrag , die Abbuchung aber für ALLE Verträge zusammen vorgenommen wurde.

Hoffe das klärt sich alles für Dich.

Sonst kann Dir nur ein Anwalt vernünftig helfen, Vodafone ist leider sehr sehr stur.

Gruss
Alex
 

Ivy1907

Neues Mitglied
so ganz verstehe ich dich nicht, da ist ja ein ziemliches chaos zusammen.

wieso hast du überhaupt einen neuen vertrag abgeschlossen wie du dein altes handy verloren hast, und den vom alten dann runterstufen lassen? jetzt zahlst du ja für ein handy welches du gar nicht nutzen kannst weil du es nicht mehr besitzt. also sowas (ganz ehrlich: absolut dummes) hab ich ja noch nie gehört.


ich habe mir einen neuen vertrag gemacht weil ich ja kein handy mehr hatte dann und da hat mir der vodafone typ vorgeschlagen das ich mir einen neuen vertrag mache um ein neues handy zu bekommen und meinen altern vertrag aufs minimum sprich 10€ runterzustufen und den auslaufen zu lassen.
finde nicht dass das schwer zu verstehen ist.
Dumm wars bestimmt, dumm war es überhaupt einen Vertrag zu machen, aber bin da gerade volljährig geworden und man musste das unbedingt haben
 
G

Gast

Gast
Hallo Ivy,

bitte schreib eine Mail an Vodafone (Einschreiben) in dem du die Verträge die Du nie abgschlossen hast anfechtest und sie sollten Dir eine Kopie zukommen lassen. Dort müsste ja Deine Unterschrift drauf sein wenn Du sie abgeschlossen hättest.

Besorg Dir die Einzelverbindungsnachweise und Rechnungen der letzen Monate und überprüfe was für zusätzliche Kosten abgezogen werden wenn Du angebliche eine "Full Flat" hast die
ja schon alles beinhaltet.

Melde dich im Onlineportal an von Vodafone, so kannst Du deinen aktuellen Verbrauch sehen und sofort Widerspruch gegen jede ungerechtfertigte Rechnung einlegen.

Die Differenz der Online Rechnug und der Abbuchung resultiert vermutlich daraus das die Online Rechnung nur für den aktuellen Vertrag , die Abbuchung aber für ALLE Verträge zusammen vorgenommen wurde.

Hoffe das klärt sich alles für Dich.

Sonst kann Dir nur ein Anwalt vernünftig helfen, Vodafone ist leider sehr sehr stur.

Gruss
Alex
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hallo alex & andre VODAFON-Opfer!

die tipps die du den leuten gibst - sind zwar richtig, bringen aber garnix!!! VODAFON hat mutmaßlich ein system entwickelt zum nachteil wie schaden seiner kunden - die zur folge haben sollen, das der kunde so die backen voll hat - klein beigibt - weiterzahlt & zum dank noch den inkassodienst aufgebrummt bekommt, weil VODAFON zuviel macht hat & keiner von oben, diesem verein endlich das handwerk legt!!!

weis jeder denn schon, das alle VODAFON-Fillialen nur Fremdchaisings sind und das VODAFON in kürze ins ausland abhaut (geheime info eines mitarbeiters!!!) ????? dann haben wir als kunden richtig und alle 9ne, kommen an diese leute überhaupt nicht mehr ran!!!

von wegen verträge kündigen... gaaaaanz selten wird mal eine kündigung angenommen und respektiert von VODAFON, aber bei ca. 80% der entnervten kündigern, ist dies nicht der fall!!! selbst wenn man VODAFON nachweisen kann, ihre vertragsbedingungen nicht einzuhalten!!!! <<< in dem besagten fall (festnetz) hat VODAFON aufgrund von scheibenwischereffekt-störungen die 2mbit leitung auf 1ne zur stabilisierung halbiert, wobei keine besserung erfolgte - aber weiter voll gefordert wird und die kündigung (trotz eigener post, faxe über eine VODAFON-Filliale und noch x-mal per fax gesendet wurde) nicht vorliegt!!!!! gut gedreht...

der betroffene hatte dummerweise auch noch nach umzug, nicht nur erzwungenermaßen von ARCOR dann VODAFON seine adresse mitgeteilt bzgl. freischaltung (die vom 30.11.2009 bis zum 12.03.2010 ) dauerte und dann 2 anschlüsse offen waren, wobei man bei VODAFON aus einem gleich 2 kunden bastelte - nein, der kunde war von den LG BR40 ( one touch) handys geblendet und nahm noch einen partnervertrag von mtl. 59,- euro... damit fing der ärger erst richtig an!

störungen am band, handy u. festnetzgespräche brechen einfach mitten drin weg, bei manch gewählten festnetznummern sagen die handys - die nr. sei nicht vergeben (nimmt man aber ein anderes handy - kann man den angerufen dann aber doch erreichen!!!), einstellungen waren oft nicht zu ändern in den geräten, rechnungen waren nicht nachvollziehbar und weit überhöht, die geräte verdunkelten im gespräch einfach den display - sodaß ein beenden der gespräche nicht mehr möglich war, oder sie wurden im telefonat so heiss - das man aus verbrennungsängsten die gespräche killen mußte...

die geräte wurden ausgetauscht, damit bei den neuen geräten die problematik doppelt so schlimm war! der kunde wollte die geräte ohne 3. austausch zurück geben, welches lt. VODAFON nicht möglich sei! ERPRESSUNG??? man bedenke, das beim austausch vor den augen des kunden die 149,- euro teile mal eben in die tonne geworfen wurden!!! klasse... als die geräte beim verkäufer per vertrag geordert wurden, hat der verkäufer auch gleich die karten freigeschlatet - obwohl die geräte erst 2 wochen später geliefert wurden!!! also 2 wochen verlust am free-telefonieren. gleiches gilt für WUNSCHTARIFE, womit VODAFON sich gesund zu stossen scheint, denn heutzutage kann man seine nummer überall mit hinnehmen - sodaß aus einer ehemaligen d2 auf einmal eine d1 nummer wird & somit der kunde keinen free-tarif mehr hat!!!

Das kostet immens nerven und ausdauer! lt. der guten tec-geräte vom festanschluss darf man beruhigt aussprechen, das bei VODAFON unter 30 minuten und mehr - niemand dort ans telefon geht! ruft man bzgl. problemen des festanschlussses unter entsprechender nummer dort an, heißt es: ich bin aber nur für handyverträge zuständig und umgekehrt das gleiche!!!

bekommt man am telefon ein rückvergütung oder gutschrift zugesichert (und notiert sich noch den namen des ansagers von VODAFON), taucht diese gutschrift in der rechnung doch nie auf und den ansager kennt man dann abrupt dort garnicht!!!! dolles spiel, echt... waren ja nur mal eben 90,-euro!!! selbst den chef, der die festnetzleitung halbierte und den kunden bat, alles ihm nochmal schriftlich zuzusenden - kennt man dort auch plötzlich nicht!!! züchtet man so amokläufer????

nun wurde der kunde zum hartz4-empfänger - hat keine handys mehr, aber kosten endlos weiter, seine kündigung von april ltz. jahres wurde bis heute weder aufgefunden noch respektiert!!! nun droht VODAFON bzgl. mtlw. 2er nicht geleisteter
rechnungen mit der schufa (!!!!), sodaß der kunde nun noch gefahr läuft - mit so einem eintrag noch nicht mal mehr eine wohnung zu bekommen!!! das ist mehr als nur kriminell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wollte das hier nur mal zum besten geben, da es offensichtlich wohl nur noch VODAFON-opfer gibt. habe heute von einem bekannten erfahren - das VODAFON so linke spiele der kundenhascherei abzieht in der city & die leute mit der gewinnspielmasche abzieht, welches ihm passiert ist und er auch nicht da raus kommt! leider ist er ein auszubildender, der sich keinen anwalt leisten kann - zumal viele anwälte immer sagen: habe schon von vielen leuten sowas über vodafon gehört, aber da kommt man nicht durch... der jugendliche sollte eine von 3 karten ziehn und dann den hauptgewinn ( 1partnervertrag kostenfrei für 1jahr gewann). gegen vorlage des personalausweises bekam er seine gewinnbestätigung...

er freute sich auch, aber als dann paar wochen später mit der post 2 handys eintrafen incl. hinweis - pro gerät mtl. 9,90 euro entrichten zu müssen, schlug die freude in wut um. er rief dort mehrfach an, wurde immer nur vertröstet. dann kam ein brief von VODAFON (der witz des jahrhunderts!!!). man habe keine vertragskopie des kunden, aber sein vertrag laufe zum ende 8-2012aus.... die handys wurden weder benutzt und die karten noch nicht mal aktiviert! das drama zieht sich nun seit ltz. august 2010!

ein anderer hartz4-empfänger berichtete mir, das VODAFON bei ihm immer unterschiedlich abbuche - sodaß er anderweitig zahlungsprobleme bekommt! wo - wie + was ist da noch recht und gesetzlich und vor allem, warum hats nurrrrrrrrrrr
VODAFON??????
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mal ehrlich, was können - sollen die leute wirklich noch tun, um ihr geld vor VODAFON schützen zu können oder gar zurück zu erhalten - außer anwälte (die sich meist mit den immensen heissen sachen auch garnicht befassen wollen) und selber versuchens, damit immer VODAFON nur voran kommt??? WER kann denen das handwerk legen und VODAFON zur rechenschaft ziehn???? was machen die verbraucherzentralen oder gibt es schon großraumklagen gegen diesen verein???

mtlw. sieht es doch so aus, das alle - die in diesem fall angeblich helfen, sich auch nur durch teueres entgeld der geschädigten kunden überhaupt nur bewegt oder peng...

ich kann auf knopfdruck 5 geschädigte VODAFON-opfer benennen, die alle vor wut kochen und KEINER von ihnen bis heute zu seinem recht oder zu seinen bezahlten leistungen kam!!!

WER weis aktive wie erfolgbringende ansprechstellen bzgl. VODAFON??? das man die machenschaften VODAFON´s an den mann bringen und öffentlich machen muss, ist klar - am besten über facebook & co., aber da muß ja noch mehr passieren!

ich bedanke mich bei allen, die meine zeilen gelesen habe und werde immer wieder vorbei kommen - um zu schauen, ob es doch noch eine hoffnung für die geprellten kunden gibt.

mfg
vladimir voda-kotz
 
G

Gast

Gast
Hallo Ivy,

bitte schreib eine Mail an Vodafone (Einschreiben) in dem du die Verträge die Du nie abgschlossen hast anfechtest und sie sollten Dir eine Kopie zukommen lassen. Dort müsste ja Deine Unterschrift drauf sein wenn Du sie abgeschlossen hättest.

Besorg Dir die Einzelverbindungsnachweise und Rechnungen der letzen Monate und überprüfe was für zusätzliche Kosten abgezogen werden wenn Du angebliche eine "Full Flat" hast die
ja schon alles beinhaltet.

Melde dich im Onlineportal an von Vodafone, so kannst Du deinen aktuellen Verbrauch sehen und sofort Widerspruch gegen jede ungerechtfertigte Rechnung einlegen.

Die Differenz der Online Rechnug und der Abbuchung resultiert vermutlich daraus das die Online Rechnung nur für den aktuellen Vertrag , die Abbuchung aber für ALLE Verträge zusammen vorgenommen wurde.

Hoffe das klärt sich alles für Dich.

Sonst kann Dir nur ein Anwalt vernünftig helfen, Vodafone ist leider sehr sehr stur.

Gruss
Alex
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sorry - ich nochmal: vladimir-vodakotz

nachdem ich mich wie ein geisteskranker durchs www wühle - fand ich doch tatsächlich auch noch das VODAFON-Forum, indem die leute auch nur beschwerden ablassen und mehr als unzufrieden in sämtlichen richtungen und bereichen sind!
oberpeinlich & dreist von VODAFON!!!

https://www.vodafone.de/forum/recentTopics/list.page;jsessionid=6170B67D058D2B1D90F9B53009E8EF2F

wie kann es sein, das VODAFON die unzufriedenheit seiner kunden sooooo egal ist und sich noch SICHER fühlt? weil denen keiner den beschisshahn endlich von oberster stelle abdreht???? muss ja wohl.... oder stecken die gar mit den politikern unter einem mantel - indem dem kl. mann die verpflichtung bzgl. behörden und amtsmitarbeit auch noch zu verhindern, damit man den kl. mann den garaus im ganzen machen kann??? man bekommt ja so langsam die dollsten ideen...
 
E

engelbonn

Gast
ÄH ...Vodafone will nicht ins Ausland abhauen, das ist ein ausländisches Unternehmen :rolleyes:

Vodafone Group Plc ist ein international tätiges britisches Mobilfunktunternehmen mit Hauptsitz in Newbury
 
K

kane

Gast
Vodafone ist meiner Meinung nach überteuert, unfreundlich, bietet einen schlechten Service. Ich wollte vom Vertrag zurücktreten (Rücktrittrecht bis 14 Tage). Aber leide war ich in einer Filiale und da gibt es andere Urteile als telefonisch. Pech gehabt, keine Möglichkeit rauszukommen aus dem überteuerten Vertrag, der 2 Jahre läuft. Wenn es wenigstens technisch hinhauen würde. Aber nein die Verbindungsraten sind langsam bis geht nicht mehr. :mad:
 
L

Lumpi

Gast
Vodaphone hat noch ganz andere Frechheiten zu bieten - ich war seit Jahren Arcor Kunde, und mit Arcor auch immer recht zufrieden. Nach der Übernahme von Arcor durch Vodaphone wurde nicht nur die Leidtung schlechter, sondern der SAervice ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Hatte ich zu vor bei Arcor Verbindungstörungen, schrieben sie mir mitunter auch mal 20 € auf der Rechnung gut, bei Vodaphone kann man froh sein, wenn sie einem mal einen € erlassen aufgrund von Störungen ihres Netzes. Kündigen geht auch nicht, da sie alle Verträge von Arcor mit übernommen haben, man also wieder ein Jahr mit diesem Anbieter sich ärgern muß, wenn man den jährlichen Kündigungstermin versäumte. Es ist ein Vergleich als wenn ich in einer Gaststätte in der ich mein Bier trank, nur noch Abwaschwasser zu trinken bekomme, aber das Gasthaus nicht wechseln darf.

Viele Grüße

Lumpi
 
G

Gast

Gast
Viele euere Probleme sind hausgemacht, einfach
nur geil auf ein neues Handy aber zu faul die 3 Seiten AGB durchzulesen ...sorry
 

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