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    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ehrlich wärt ihr gewesen?

Würdet ihr immer wieder fehlerhafte Berechnungen melden beim Versand?

  • Ja, ich würde es sofort beim Versand melden

    Teilnahmen: 9 60,0%
  • Nein, warum sollte ich das tun? Ist ja nicht mein Fehler.

    Teilnahmen: 5 33,3%
  • Ich bin unsicher, vor allem, wenn es sich wiederholt

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Weitere (im Forum benennen)

    Teilnahmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

kasiopaja

Urgestein
Ich finde das scheixxe eine Firma über den Tisch zu ziehen. Ich würde sie auf die Fehler aufmerksam machen. Es hat keiner was davon, wenn die Firma wegen der Fehler Pleite geht und den Laden dicht machen muss.
Also wir haben unseren Handwerker jetzt 3 mal erinnert, dass noch eine Rechnung fehlt.
Jetzt rufen wir nicht mehr an.
Ich finde wir haben jetzt unsere Schuldigkeit getan.
 

Joly

Aktives Mitglied
Wenn es der Firma irgendwann mal auffällt, könnten sie den Fehlbetrag von dir zurückfordern. Dann wirds teuer, wenn sich über einen längeren Zeitraum soviel Minus angesammelt hat. Damit solltest du zumindest rechnen.
Wenn das Geld wegen Irrtum zurückverlangt wird, dann ist es doch regulär und nicht teurer.
Es kann doch nicht teurer werden als der ursprüngliche Betrag, wieso sollte das dann plötzlich teuer werden?
Verstehe ich nicht, ist doch nicht die Schuld des Kunden wenn falsch abgerechnet wurde, zumal der Kunde es ja gemeldet hat.
 

Uwe

Aktives Mitglied
Man kann ja die Firma informieren über die Fehler und sich nach einer Art "Finder- Ehrlichkeitslohn" erkundigen. Wie ehrlich sind Firmen umgekehrt zu uns Kunden, auch das immer beachten.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Offensichtlich weiß jeder in diesem Thread was mit Flaschenpost gemeint ist und um welche Abrechnungen es geht...! Kann hierzu leider keine Stimme abgeben da das Thema zu unkonkret beschrieben wurde.
Flaschenpost ist ein Getränkelieferant, inzwischen liefern die auch Lebensmittel.

Ich würde ehrlich sein und wenn sie nicht reagieren, es auf sich beruhen lassen.

Ich habe mal gemeldet, dass ich einen Artikel geliefert bekam, den ich nicht bestellt hatte und der auch nicht berechnet wurde. Prompt kam die nette Rückantwort, ich dürfe den Artikel behalten.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Sorry, wenn die es nach dem 3ten Mal nicht gebacken bekommen, ist das ein systematisches Problem, und damit deren Sache.

Warum soll ich als Kunde deren Geschäftsmodell optimieren?

Das wird kein Einzelfall sein.
 

CAT

Aktives Mitglied
Offensichtlich weiß jeder in diesem Thread was mit Flaschenpost gemeint ist und um welche Abrechnungen es geht...! Kann hierzu leider keine Stimme abgeben da das Thema zu unkonkret beschrieben wurde.
Stell dir einfach vor, die Mitarbeiterin bei Aldi/Rewe/Lidl whatever, gibt dir ständig falsch raus.
Zu deinen Gunsten. Anstelle von 10,52 Euro gibt es 20,52 Euro.

Sagst du es ihr oder gehst du freudig erregt nach Hause und haust die 10 Euro beim Eiscafé um die Ecke auf den Kopf?

Hier:
 

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