Anzeige(1)

Wie lange soll ich ihm Zeit geben?

  • Starter*in Starter*in Rosenzweig
  • Datum Start Datum Start
R

Rosenzweig

Gast
Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Mann.

Das Problem ist wir leiden beiden an Depressionen. Ziehen uns oft gegenseitig runter. Verstehen dann anderen und können uns auch gegenseitig aufbauen.

Heute Morgen fing er wieder an. Wir kommen beide aus einer Trennung. Nur das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings keinerlei Chance mehr bei ihm habe so sehr ich auch kämpfe. Ich habe damals Schluss gemacht und bereue es nun bitterlich.

Er war down und fing an von früheren Beziehungen zu sprechen. Blöderweise hat er mich wieder an meinen Ex erinnert. Auch wenn erinnern gar nicht nötig ist...

Im Moment läuft sowieso einiges bei mir schief und ich lasse mich hängen. Da meinte er ich muss endlich eine Therapie machen um mit meinem Leben klar zu kommen. Am besten lasse ich Männergeschichten mindestens für ein halbes Jahr weg.


Ich bin dann nach Hause, weil ich das diskutieren nicht mehr ertragen habe. War keine gute Idee.


Zuhause habe ich meinem Ex wieder eine SMS geschrieben obwohl ich genau weiß das ich darauf niemals eine Antwort bekommen werde. Er weiß das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Obwohl er das nicht nachvollziehen kann, weil mein Ex mich in meinem Leben nur runter gezogen hat. Durch ihn bin ich wieder abgerutscht. Ich habe meiner Affäre geschrieben das ich auch privat glücklich werden will. Was ist falsch daran? Ich habe die ganze Zeit gekämpft und bin privat tot unglücklich. Ich stürze mich in die Arbeit. Nur um am Ende des Tages unglücklich zu sein, weil ich wieder alleine bin.


Ich habe gesagt er will doch keine Beziehung mit mir. Da kam von ihm warum weißt du das? Ich meinte, weil du es mir gesagt hast du willst keine Beziehung. Da meinte er Ja das stimmt. Er hat mir oft gesagt es liegt nicht an mir.


Er ist dann sauer geworden und meinte das ich gar nichts verstanden habe. Unser Gespräch völlig umsonst war und er nicht weiß ob das so noch Sinn mit uns macht.


Ging dann noch etwas hin und her. Ich meinte zu ihm ich möchte mich ja ändern aber das geht nicht von heute auf Morgen. Werde immer wieder diese Phasen haben. Das wird ein langer Weg. Ich möchte mich wirklich ändern. Nicht für ihn sondern für mich.


Er meinte dann er muss über uns nachdenken. Möchte sich heute Abend bei mir melden. Dann hat er noch gefragt ob das ok für mich ist. Habe ja gesagt. Dann habe ich ihm noch die Liste geschickt mit den Zielen was ich erreichen will. Wollte ich zuerst auch nicht schreiben. Er hat mich immer bedrängt das ich es tun soll. Denn er hat das auch getan was ihm sehr geholfen hat. Er war enttäuscht das ich es nicht will. Ich habe ihm versprochen ich tue es. Das hat er mir nicht geglaubt.


Bis jetzt kam noch keine Antwort von ihm. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Habe die Sache wohl wieder an die Wand gefahren. Wie lange soll ich warten bis ich mal nachfrage? Oder gar nicht mehr fragen?
 
Hallo Rosenzweig,

du hast es selbst geschrieben "am besten, ich lasse Männergeschichten mindenstens ein halbes Jahr weg". Das wäre genau meine Empfehlung gewesen, am besten noch länger.

Es ist keine gute Idee, sich aus einer Beziehung in die nächste Sache zu stürzen, auch wenn es in deinen Augen "nur" eine Affäre ist. So, wie ich das lese, ist es längst mehr.

Werd' erst einmal selbst glücklich, mit dir. Das geht, auch wenn du dir das jetzt gerade nicht vorstellen kannst. Fahr' mit einer Freundin in den Urlaub, geh' laufen oder such' dir ein Hobby, mit dem du dich ablenken kannst. Wenn du es dir leisten kannst, geh' den Jakobsweg und lerne, mit dir selbst im Reinen zu sein. Ich wünsche dir, dass du das schaffst.

LG, Anne
 
Wenn es mehr ist warum sagt er dann das er keine Beziehung möchte? Wäre es mehr für ihn hätte er doch schon längst die Initiative ergriffen.

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet. Ich habe die Nachricht nicht sofort gesehen. Da hat er gleich angerufen und gefragt ob ich ihn noch will. Als ich bei ihm war hat er gesagt das er mich sehr vermisst hat. Ich habe ihn gefragt warum er mich weiterhin treffen will. Da meinte er weiß nicht war eine Bauchentscheidung.
 
...Wir kommen beide aus einer Trennung. Nur das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings keinerlei Chance mehr bei ihm habe so sehr ich auch kämpfe. Ich habe damals Schluss gemacht und bereue es nun bitterlich...

Hallo Rosenzweig,

das reicht schon als Erklärung. Welcher potentielle Partner, ob depressiv oder nicht, hört es gern, wenn die Angebetete noch am Ex hängt (klingt so bissl nach meiner Ex)?

Es gibt aber einen Weg, wenn er ihn auch mitgehen will - Zeit. Nimm Dir Zeit, über die Trennung hinweg zu kommen und das Alleinsein nicht als Strafe sondern als Chance zu begreifen. Während dessen kannst Du auch Deine Depressionen therapieren (lassen). Er hat in dieser Zeit dieselbe Gelegenheit. Ihr müßt den Kontakt deswegen ja nicht vollständig abbrechen. Bleibt Ihr Euch in dieser Zeit loyal und treu, dann sehe ich eine gute Zukunft voraus.

Zur Zeit aber gleicht Euer Miteinander eher dem untauglichen Versuch, wenn ein Ertrinkender den anderen retten will. Du verstehst das Gleichnis? Damit erweist Ihr Euch gegenseitig keinen Gefallen. Nehmt Euch die Zeit Euch innerlich zu festigen und zu wachsen.

Alles Gute
 
Am Anfang hatte er damit kein Problem.

Jetzt sagt er rede Bitte nicht mehr von deinem Ex. Das tut mir weh.

Ich glaube trotzdem nicht das er mehr von mir möchte.
 
Hallo,

wenn Gespräche über Deinen Ex ihn verletzen, dann will er mehr. Einem bloßen Freund wären Deine (Ex-)Beziehungen gleichgültig. Der Mann fühlt sich aber direkt davon betroffen und deshalb ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein Interesse größer als nur das an einer Bekanntschaft. Es kommt vlt. nicht sofort offen zum Tragen, aber ich könnte mir vorstellen, daß er da schon als Eifersucht zu bezeichnende Gefühle empfindet. Und Eifersucht empfindet man in einer Freundschaft i. d. R. nicht.

Viele Grüße
 
Er spricht selber von seiner Ex. Das es ein ewiges hin und her war. Er sie sogar heiraten wollte.

Außerdem trifft er sich mit anderen Frauen. Auch wenn er es im Moment angeblich nicht tut. Das glaube ich ihm nicht. Hat er mir schon einmal gesagt. Dann war da plötzlich doch jemand. Er beteuert als er mir damals sagte da ist niemand wirklich keine war. Wir hatten dann ja nicht mehr darüber gesprochen.

Er ist einfach nur eifersüchtig das er nicht die Nummer 1 ist.

Wenn er wirklich eine Beziehung mit mir wollen würde dann würde er sich mir gegenüber anders verhalten.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben