Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WILLKOMMEN IM JAHRE 2024...was solls fürn Jahr sein?

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Kommunity, ich wünsche ein gutes neues Jahr, eins das gefällt! 💝 💐 🌼 👍 💌 :)

Meine Freundinnen und ich haben stets eine Liste geschrieben zu Sylvester, was wir uns praktisch "kochen werden", also wie wir es uns gestalten werden. Am Ende des jeweiligen Jahres haben wir diese Liste verglichen und oft stimmte, was wir planten, WEIL wir es planten?

Habt ihr Vorsätze, Pläne, Wünsche, die ihr durchsetzen wollt und erfüllen wollt heuer, oder lasst ihr alles auf euch zukommen, macht ihr absichtlich eine "Verbesserungs-Liste", oder braucht ihr das nicht?

Ich tu mir wesentlich leichter, wenn ich nach Plan vorgehe- zb, was pflanze ich im Frühjahr, wofür setze ich mich ein, welche Prioritäten setze ich, was will ich machen- würde ich das nicht konkret auflisten, dann würde ich es wieder verschlampern und vergessen und es bereuen, diese Geschenke nicht abgeholt zu haben, die dieses Jahr in sich birgt.

Welche Wunschliste habt ihr?
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Es wird schlimmer, lieber Shorn, wenn wir nicht gegensteuern. Mein Vorsatz ist bereits angegangen, ich trainiere meine Gehfähigkeit, die lässt natürlich nach, weil ich mehr sitze als gehe. Mein Freund ist schon zu Fuß auf die Hütte gegangen, das möchte ich auch bewältigen können, ohne zwischendrin den Notarzthubschrauber anfordern zu müssen.
Dann möchte ich das auskosten, wie erträumt, aber meine Internetsucht ist schon sehr im Wege- dort oben ist kein Empfang... aber genau das würde ja das Beste dran sein, man ist befreit von diesen Zugzwang, weil es ja nicht machbar ist und zugleich taucht dann das andere auf, das unterdrückt war dauernd. Weit wandern..nix haben als Natur pur um sich...ich kämpfe mich da hin. Heuer etwas, das wird dann ausgedehnt..
Genau so ist es beim Camper, der wird fast ausschließlich nur für Transporte genutzt, obwohl es so toll wäre...nur diese Zögerlichkeit, so viel Neues, huch...schaffe ich das...? IIch versuchs jedenfalls, denn auch das ist einer meiner Träume, mal wirklich auskosten, nicht nur bissi versuchen, dann schnell wieder heim hinter den Ofen..
Genau so mit meinen Bildern- hundert angefangene, zwanzig Fertige, die Schlüssel für den Ausstellungsraum sind übergeben, huch... Bibbern kommt auf, schaffe ich das...? Könnt ja sein, dass mich wer anspricht, ich habe dauernd leise...huuch...kann ich das noch...? Heuer suche ich den idealen Verlauf wieder und der ist immer wieder im Korrektiv.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Gestern am Allerletzten, da habe ich noch schnell überlegt, eine Stunde vor Mitternacht, was will ich noch bewältigen, schaffen...? Ich habe fünf Minuten vor Zwölf die Eingangsmatte gesaugt, denn...oh Schande, das neue Jahr steht vor der Tür und ich empfange es so dreckig.. geht net.
Punkt Zwölf habe ich alles fertig gehabt, mein großes Glas glasklares, glitzerndes Quellwasser vor mir stehen gehabt, und dann Prost, du flüssiger Diamant... und dann aufs Knöpfchen, PC eingeschaltet... Auf zur nächsten Runde, zu dieser heiligen Stunde..

Ich habe derzeit Nachtmodus und daher gibts jetzt Kaffee.

Gute Nacht, liebe Grüße vom Eulenleben.
 

Jhn

Aktives Mitglied
Ich hoffe ich kann die Altlasten der letzten Jahre und vor allem vom Jahr 2023 was für mich der pure Horror war ablegen.

Und das kommt nicht von allein. Also muss ich mir in den Hintern treten um große Veränderung zu erreichen. Und endlich erkennen was mich die letzten Jahre daran gehindert hat.
 
G

Gelöscht 116186

Gast
Das mit den "guten Vorsätzen" hatte bei uns bis 2008 mal Tradition. Meist nach dem Bleigießen (darf man ja auch nicht mehr) wurde die Tafel in der Küche mit jeweils 3 uns persönlich wichtigen Vorsätzen beschriftet. Es kamen dann recht unentspannte Jahre auf uns zu, im Wissen, dass die dort aufgeschriebenen Punkte nicht erfüllbar sind, hat es uns eher betrübt. Zu Silvester 2010 haben wir dann das System unseres Nachbarn übernommen, hier schreibt jeder für eine andere Person die er gut kennt einen Leitsatz auf. So hat man am Ende des Jahres auch gleich Gesprächsstoff am Abend wie die Umsetzung gelungen ist. Interessant dabei ist, dass Personen die einem eher oberflächlich oder unempathisch erschienen, einen besser kennen als die eigene Familie.

Auch wenn ich persönlich aufgegeben habe mir gute Vorsätze zu schaffen, so finde ich es dennoch gut sich Ziele (meist reicht ein Ziel) in einem neuen Jahr zu setzen. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man sich hängen lässt oder einfach keine Kraft mehr hat, da kann man sich gut an seinen Vorsatz klammern und vielleicht den A*sch nochmal hoch bekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben