T
Truth
Gast
Hallo Truth!
Das weiß ich jetzt eigentlich gar nicht und hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht , werd dir aber auf meine Art antworten.
1, Zuverlässigkeit : Wir sind durch die Jahre ein gutes eingespieltes Team geworden , gerade wenn man Kinder hat ist dies von Bedeutung.
2,Reden : Es vergeht kein Tag wo wir über alles mögliche reden.Die Themen sind dabei unwichtig , es tut gut wenn jemand zuhört und man jemanden zuhören kann.
3, Liebe : Wir lieben uns und das schon seit 13 Jahren , richtige Liebe bedeutet auch loslassen können , das habe ich gemerkt als meine Frau fremdging. Ich kämpfte wie ein Löwe um sie , setzte sogar das Ultimatum entweder Er oder Ich. Erst als ich ihr sagte ich lasse dich gehen weil ich möchte das DU glücklich wirst kam sie zurück und blieb.
4,Respekt : Ich achte sie als gleichwertigen Part in unserer Beziehung und sie mich auch. Entscheidungen werden gemeinsam (beim reden)getroffen.
5, Vetrauen: Naja ist jetzt bei mir eine Sache die es in sich hat.
Früher war das Vertrauen grenzenlos , sie ging auch hin und wieder mal alleine aus , jetzt muß das Ganze wieder aufgebaut werden.
6, Freundschaft : Eigentlich die Grundbasis jeder Liebesbeziehung.
Bitte jetzt nicht nach meiner Reihenfolge irgendwelche Rückschlüsse ziehen.
LG Tartaros
Dann hast du ja in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und tust es jetzt auch. Warum setzt du dieses Ultimatum in deinem Kopf so fest? "Wenn sie fremdgeht, mach ich schluss". Dahinter hängen doch Ängste, die auch dein Verhalten unbewusst prägen können. Du hast so viele wichtige Eigenschaften aufgezählt. Ist es nicht unser Kopf, der uns manchmal in eine Richtung steuert, in die wir eigentlich gar nicht wollen? Du könntest z.B. auch sagen: Solange Liebe, Freundschaft, Reden, Respekt, Zuverlässigkeit und Vertrauen in unserer Beziehung existent sind, halte ich an unserer Beziehung fest. Dahinter stecken automatisch auch positive Motivationen, die dich entsprechend handeln lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn es um Ängste geht, meine Anschauungsweise und Einstellung loslassen muss, um konstruktiv an den Positiven Dingen wirken zu können. Kannst du das in irgend einer Weise nachvollziehen?
LG Truthy