• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohin

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß eigentlich, was er sagen würde......Dass ich mir gar nichts vorzuwferfen habe.....
Ich denke,es kann helfen,wenn.man sich das immer wieder sagt.
Unwissenheit führt manchmal zu Fehlern.
Wir wissen nicht immer was richtig ist und machen Fehler.
Und du hast Recht,es ist schwer sich das zu verzeihen,wenn man es nicht gut machen kann.
Es ist menschlich.
Menschen machen Fehler.
Der Verstand versteht,aber die Gefühle hören nicht auf den Kopf.
Möchtest du darüber sprechen,was du dir vorwirfst?
 
Hallo Leere?Zukunft,

schau mal hier: Wohin. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 128708

Gast
Für mich ist es das eigentliche Problem am alt werden: Dass ZU viele Menschen, die man gekannt und geliebt hat, vor einem gehen..... Und man ständig Abschied nehmen muss.
 
Ich denke,es kann helfen,wenn.man sich das immer wieder sagt.
Unwissenheit führt manchmal zu Fehlern.
Wir wissen nicht immer was richtig ist und machen Fehler.
Und du hast Recht,es ist schwer sich das zu verzeihen,wenn man es nicht gut machen kann.
Es ist menschlich.
Menschen machen Fehler.
Der Verstand versteht,aber die Gefühle hören nicht auf den Kopf.
Möchtest du darüber sprechen,was du dir vorwirfst?
Vielen lieben Dank für Deine wertvolle Anwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Sache ist, dass ich wirklich lieber abstrakt bleibe. Ich habe mich im Netz schon geöffnet, aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen schaue ich gerade lieber, dass ich nicht erkennbar bin. Klar, dass die Kommunikation dann auch schwieriger ist, aber ich weiß ja, dass da Thema Schuldgefühle für ganz viele Trauernde ein großes ist......so dass es vielleicht auch gar nicht so sehr auf das Warum ankommt. Fakt ist, man wirft sich etwas vor.....vielleicht sagen alle anderen unberechtigt, aber das eigene Empfinden ist anders. Und man kann nichts, nichts mehr gut machen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mich im Netz schon geöffnet, aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
OK, verstehe.
Ich dachte nur ,dass es dir vllt hilft,wenn du mal darüber schreibst.
Ich kenne das gut.
Vom Kopf her versteht man vieles ,aber die Gefühle bleiben.
Mir geht es so,dass wenn ich die Gefühle mit jemandem teilen, verstehe wie absurd sie teilweise sind.
Ich lasse teilweise zu,aber ab und zu schiebe ich sie auch zur Seite.Manchmal klappt es,nicht immer.
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank für Deine wertvolle Anwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Sache ist, dass ich wirklich lieber abstrakt bleibe. Ich habe mich im Netz schon geöffnet, aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen schaue ich gerade lieber, dass ich nicht erkennbar bin. Klar, dass die Kommunikation dann auch schwieriger ist, aber ich weiß ja, dass da Thema Schuldgefühle für ganz viele Trauernde ein großes ist......so dass es vielleicht auch gar nicht so sehr auf das Warum ankommt. Fakt ist, man wirft sich etwas vor.....vielleicht sagen alle anderen unberechtigt, aber das eigene Empfinden ist anders. Und man kann nichts, nichts mehr gut machen.
Es ist ja auch eine sehr persönliche Sache. Deswegen kann ich das bei dir auch gut nachvollziehen.
Und es gibt eben auch Gemüter, die nicht besonders sensibel sind.
Schlechte Erfahrungen habe ich im Netz bisher nicht gemacht. Mir ist da schon geholfen worden.
Wobei ich es heute selber nicht als gut betrachte, solche “persönlichen“ Dinge dort im Detail abzuhandeln.

Für Trauer gibt es Trauerrunden, oder auch eine spezielle psychologische Betreuung? Vielleicht
schaust du auch mal unter speziellen Foren nach? Da können dann doch viele Menschen deine
Situation und auch dein Empfinden nachvollziehen. Und du kommst nich in irgendwelche
Rechtfertiungsschleifen.

Trauerrunden haben eben eine wirkliche Persönliche Komponente.

Egal, was du machst, ich wollte mein Beileid aussprechen und dir alles Gute für die
Zukunft wünschen. Dass du deinen schrecklichen Verlust verarbeitest.

Liebe Grüße
Old Human
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben