Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

berliner34

Aktives Mitglied
Wenn du in Berlin keine Leute kennenlernen kannst, wo dann?
Ich habe aufgegeben Leute kennenzulernen, weil ich nicht gut genug für die coolen Leute bin, die viel gereist sind und Party gemacht haben. Deshalb habe ich mich langsam damit abgefunden das mir nur noch 1,2 Jahre zu leben bleiben und mit diesen Geld könnte ich wenigstens noch 1 Jahr danach reisen und 1 Jahr in meinen geliebten Bergen in meinem Land in der Natur verbringen, wenigstens kurze Zeit nach so vielen Jahren, bevor ich von dieser Welt gehen muss. Wenigstens etwas die Flüsse sehen, die Wasserfälle, die Berge, die Geräusche der Natur, die Geräusche der Tiere, auch wenn es nur Kuhglocken sind... oder einfach am Strand die Wellen hören, Möwen, oder Grass vor dem Wald. Keiner versteht es wie weh es tut wenn man das nur auf Youtube haben kann...

Das Leben ist für mich lebenswert nur so lange, so lange du für junge hübsche Frauen attraktiv bist, danach ist das Leben nur noch zum vegetieren da.
 
I

Irgendeinname

Gast
Ich habe aufgegeben Leute kennenzulernen, weil ich nicht gut genug für die coolen Leute bin, die viel gereist sind und Party gemacht haben. Deshalb habe ich mich langsam damit abgefunden das mir nur noch 1,2 Jahre zu leben bleiben und mit diesen Geld könnte ich wenigstens noch 1 Jahr danach reisen und 1 Jahr in meinen geliebten Bergen in meinem Land in der Natur verbringen, wenigstens kurze Zeit nach so vielen Jahren, bevor ich von dieser Welt gehen muss. Wenigstens etwas die Flüsse sehen, die Wasserfälle, die Berge, die Geräusche der Natur, die Geräusche der Tiere, auch wenn es nur Kuhglocken sind... oder einfach am Strand die Wellen hören, Möwen, oder Grass vor dem Wald. Keiner versteht es wie weh es tut wenn man das nur auf Youtube haben kann...

Das Leben ist für mich lebenswert nur so lange, so lange du für junge hübsche Frauen attraktiv bist, danach ist das Leben nur noch zum vegetieren da.
Warum ziehst du nicht jetzt schon in die Berge? Wenn du eh vor hast alleine zu bleiben weil du überzeugt bist das du völlig gesund bist und keine Hilfe brauchst und gleichzeitig auch keine Sozialkontakte verdienst, kannst du doch auch an einem Ort isoliert sein der dir gefällt. Es ist ja nicht so, als ob es in bergigen Regionen keine (gut bezahlten) Jobs gäbe. Im Zweifelsfall nimmst du eben einen nicht so gut bezahlten Job und kompensierst das für die zwei Jahre mit deinen Ersparnissen. Vielleicht geht ja sogar Teilzeit, dann hast du mehr von der Landschaft.

Es ist ja nicht so, als ob das Leben in Berlin dir irgendetwas bringen würde und wenn du eh nur noch zwei Jahre hast, wozu die Qual? Das ist doch verschwendete Zeit.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Keiner versteht es wie weh es tut wenn man das nur auf Youtube haben kann...
Doch ,ich würde es verstehen,wie weh das tut.Wenn es stimmen würde.
Wenn du ans Bett gefesselt wärest,eine Krankheit hättest,die dich hindert an die frische Luft zu gehen.
Aber du fesselst dich ja selber.
Und genau das verstehe ich nicht.
Du gehst ins Fitness Studio,ja?
Wozu eigentlich?
Macht es Spaß?
Warum kannst du dahin gehen und nicht in die Natur,die du doch anscheinend vermisst?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Am Liebsten würde ich dich schütteln und dich in den nächsten Park bringen,Schuhe aus,dass du mal wieder Gras unter deinen nackten Füßen spürst,dir der Wind um den Kopf weht.
Ja,am Besten frischer Nordseewind,der dir deine ( kranken) Gedanken aus dem Kopf weht und du siehst,dass man auch mit selbst zufrieden sein kann und lernst wieder zu genießen.
Für ein Nordsee Urlaub hättest du auch bestimmt das Geld.
Ach,Schade,dass du diesen Vorschlag wieder nur als uncool empfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Es ist normal coole Leute, Frauen alleine im Sportstudio zu sehen. In die Natur alleine gehen keine coole Menschen oder hübsche Frauen oder nur die mit denen etwas nicht stimmt. Bestimmt siehst du dort nicht Leute die in Clubs feiern.
Ok, ich habe eine Freundin, tätowiert von den Zehen bis zum Kinn, Weltmeisterin im Party machen, weggehen, feiern und trinken.

Und, sie geht paddeln, wandern, Rad fahren und viel mit dem Hund spazieren. Im Wald. Alleine.

Und glaube mir, die Frau ist megacool.


......mit diesen Geld könnte ich wenigstens noch 1 Jahr danach reisen und 1 Jahr in meinen geliebten Bergen in meinem Land in der Natur verbringen, wenigstens kurze Zeit nach so vielen Jahren, bevor ich von dieser Welt gehen muss. Wenigstens etwas die Flüsse sehen, die Wasserfälle, die Berge, die Geräusche der Natur, die Geräusche der Tiere, auch wenn es nur Kuhglocken sind... oder einfach am Strand die Wellen hören, Möwen, oder Grass vor dem Wald......
Das klingt nach einem sehr guten Plan. So könnte ich mir das auch vorstellen.
 
K

Karateka88

Gast
Anstatt der immergleichen, auf den immergleichen unfruchtbaren Boden fallenden Ratschläge, einfach mal eine Anekdote.

Stell dir vor, du hattest einen großen Hirntumor. Eine sechsstündige Operation. Ungewisser Ausgang. Danach wochenlang Rollstuhl, dann wochenlang Gehhilfen. Und dann eine Reha. Und dann stehst du als junge Frau im Kurpark eines gnadenlos spießigen deutschen Kurorts, bittest deinen besten Freund, dir Schuhe und Socken auszuziehen, damit du deine ersten Schritte ohne Gehhilfe barfuß auf einer feuchten Wiese gehen kannst. Und du quietschst vor Vergnügen, vor purem Glück. Und fährt dort seitdem jedes Jahr hin, um diesen Glücksmoment zu wiederholen, aus schierer Dankbarkeit, am Leben zu sein.

Keine ausgedachte Geschichte. Ich war dabei. Wäre ich du, würde ich mich wirklich fragen, was dich so zynisch hat werden lassen. Das Glück ist da draußen, in milliardenfachen Formen. Du schlägst jede einzelne davon mutwillig aus.

Ich kann dich nur bitten, dir meine Geschichte von oben mal wirklich durch deinen Kopf gehen zu lassen.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Du gehst ins Fitness Studio,ja?
Wozu eigentlich?
Macht es Spaß?
Warum kannst du dahin gehen und nicht in die Natur,die du doch anscheinend vermisst?
Das verstehe ich auch nicht.
Alleine im Fitnessstudio ist nicht uncool aber alleine im Wald ist uncool?

Anders herum würde es wenigstens Sinn ergeben, wenn du denken würdest dass man einen Trainingsbuddy braucht um in den Augen der anderen Trainierenden "cool" zu sein.
Aber im Wald sieht dich ja nicht mal jemand....
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Anstatt der immergleichen, auf den immergleichen unfruchtbaren Boden fallenden Ratschläge, einfach mal eine Anekdote.

Stell dir vor, du hattest einen großen Hirntumor. Eine sechsstündige Operation. Ungewisser Ausgang. Danach wochenlang Rollstuhl, dann wochenlang Gehhilfen. Und dann eine Reha. Und dann stehst du als junge Frau im Kurpark eines gnadenlos spießigen deutschen Kurorts, bittest deinen besten Freund, dir Schuhe und Socken auszuziehen, damit du deine ersten Schritte ohne Gehhilfe barfuß auf einer feuchten Wiese gehen kannst. Und du quietschst vor Vergnügen, vor purem Glück. Und fährt dort seitdem jedes Jahr hin, um diesen Glücksmoment zu wiederholen, aus schierer Dankbarkeit, am Leben zu sein.

Keine ausgedachte Geschichte. Ich war dabei. Wäre ich du, würde ich mich wirklich fragen, was dich so zynisch hat werden lassen. Das Glück ist da draußen, in milliardenfachen Formen. Du schlägst jede einzelne davon mutwillig aus.

Ich kann dich nur bitten, dir meine Geschichte von oben mal wirklich durch deinen Kopf gehen zu lassen.
Berechtigter Einwand. Das wurde aber schon mal so ähnlich geschrieben.

Leider dringt es durch seine psychische Erkrankung nicht zum TE durch. Da ist nix mit Logik, er folgt nur seiner eigenen verqueren Weltanschauung.

Ich denke, @berliner34 nutzt seine Beiträge hier, um sich einfach mal Luft zu machen.

Keinerlei Vorschläge oder Argumente werden irgendwas bringen.
 
K

Karateka88

Gast
Es nicht schafft, sich zu befreien, oder es gar nicht erst versucht, sich zu befreien?

Es nicht schafft, es zu versuchen, sich zu befreien?

Das ist ja das Problem: Es ist überhaupt nichts besonderes, mal etwas nicht alleine zu schaffen. Dazu gibt es Hilfe. Wenn man diese aber nicht in Anspruch nehmen will, sondern hier fortwährend sogar die, die sich in vergleichbaren Situationen haben helfen lassen, abwertet, dann ist es aussichtslos.

Und ich finde das Thema schwierig: Es steht nicht im Tagebuchbereich, ist also ein Hilfegesuch. Ein solches ist aber nicht zu erkennen. Stattdessen werden immer mal wieder Angriffe auf Menschen eingestreut, die psychologische und/oder psychiatrische Hilfe in Anspruch genommen haben oder noch nehmen. Mich triggert das ein wenig, andere vielleicht mehr.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben