Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :(

CarlGustav33

Mitglied
HALLO HALLO,
Ich habe vor 8 Jahren angefangen viel Sport zu machen und habe damals schon gut abgenommen, was viele gesehen haben. Dann habe ich wegen dummen Sprüchen von anderen aufgehört und wieder zugenommen, bei Corona nochmals zugenommen. Nun habe ich im Aug 22 wieder angefangen und 21 KG verloren. Sehe gut aus und treibe weiterhin 3-4 mal die Woche Sport und benutze Yazio. Mich ärgert es aber vor 8 Jahren aufgehört zu haben und soviel Alkohol und Drogen genommen zu haben. Wer kent das auch und wer hat Tipps :(?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Mir hilft es zu hinterfragen was ich denke. Wenn ein Gedanke kommt , bin ich wertlos? Oder nicht genug?
Dann würde ich den Gedanken erstmal akzeptieren und denken was hat mich gebracht dass zu denken und kann ich mich an andere Erfahrungen erinnern.
Es ist wichtig die richtigen Leute um sich zu haben. Wenn deine Kumpels Drogen nehmen würde ich den Kontakt abbrechen.. ich find alleine sein nicht schlimm weil mich Menschen meistens eher nerven. Also solltest du am besten auch mit dir selbst klar kommen.
Vil hilft dir zu visualisieren wie du dich selbst tröstet oder aufmunterst Je nach dem was du gerade brauchst...aber du darfst dir nichts einreden dass du nicht glaubst.
Du musst in deinem Gedächtnis nach Erinnerung graben die gut sind und diese am besten aufschreiben.. jeden Tag am besten
 

Doratio

Aktives Mitglied
Warum ärgerst du dich?
Rückschläge gehören im Leben dazu. Du hast daraus gelernt, und bist wieder gut dabei.
Ich habe während der Corona Zeit auch ein wenig an Form eingebüßt. Das lag einfach daran, dass es plötzlich keine Wettbewerbe mehr gab. So fehlte mir ein konkretes Ziel auf das ich hinarbeiten konnte.

Genau das würde ich dir auch empfehlen.
Mache den Sport, der dir am besten gefällt.
Überlege dir, was für dich daran am wichtigsten ist.
Definiere ein Ziel, welches du gerne mal erreichen möchtest.
Warum auf andere hören?
Du merkst doch selber was für dich wichtig ist.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
HALLO HALLO,
Ich habe vor 8 Jahren angefangen viel Sport zu machen und habe damals schon gut abgenommen, was viele gesehen haben. Dann habe ich wegen dummen Sprüchen von anderen aufgehört und wieder zugenommen, bei Corona nochmals zugenommen. Nun habe ich im Aug 22 wieder angefangen und 21 KG verloren. Sehe gut aus und treibe weiterhin 3-4 mal die Woche Sport und benutze Yazio. Mich ärgert es aber vor 8 Jahren aufgehört zu haben und soviel Alkohol und Drogen genommen zu haben. Wer kent das auch und wer hat Tipps :(?
Du kannst die Fehler der Vergangenheit nicht mehr ändern. Der ganze Ärger ist also völlig umsonst und verschwendete Energie. Diese Energie solltest du lieber dafür nutzen, dich nicht mehr von anderen verunsichern zu lassen sowie keine weiteren schlechten Entscheidungen bzgl. deiner Gesundheit zu treffen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich denke auch, du schaust zu sehr in die Vergangenheit. Was mal vor Jahren war, kannst du ohnehin nicht rückgängig machen. damals war es vermutlich die falsche Entscheidung. Aber für die Gegenwart heute hat es ja keine Bedeutung mehr. Du trainierst wieder, fühlst dich wohl, hast stark abgenommen. Du zeigst ja gerade selbst, dass du diese falsche Entscheidung längst revidiert hast.

Heute entscheidest du besser. Das sollte dich stolz machen und den Ärger etwas vertreiben.

Alles Gute!
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man ihn wiederholt.
Zieh für dich einfach die Konsequenz, dass dir so etwas nicht noch einmal passiert und gut ists.

Du hast hier ja schon oft nach Meinungen gefragt, wie du aussiehst, also wie dich andere wahrnehmen. So etwas solltest du gar nicht mehr wissen wollen, denn am Ende machst du dich dadurch viel zu beeinflussbar. Ich würde - wäre ich an deiner Stelle - versuchen, mich unabhängiger von den Meinungen anderer zu machen und eigenes Selbstbewusstsein entwickeln. Das macht dich auch widerstandsfähiger und entschlusskräftiger wenn du dann mal wieder in die Situation gerätst, dass dich jemand zu etwas Negativem animieren will. Darauf würde ich die Energie lenken und nicht auf bereits gelutschte Drops.
 

Hugo

Mitglied
Man kann die Zeit nicht zurück drehen., aber man kann die Zukunft ändern und in der Gegenwart leben.

So lebe ich....
Schule dick, abgespeckt dann mit Sport angefangen 4 Jahre
Bullig geworden (nicht clean)
Hand gebrochen
Aufgehört mit Sport 5 Jahre.
Den Punkt erreicht etwas zu ändern (Fett + ohne Partner)
Sport wieder gemacht, Traum Körper erreicht ( diesmal clean)
Leider mir beim Kreuzheben die Bandscheibe versaut≠ Ende
Und 8 Jahre nur leichtes Training.
Zur Zeit starte ich wieder durch, hab die Angst weg Gewicht und versuche noch einmal, so zu sein wie mit Ende 20....
Bin nun 37
Und es sieht so aus als schaffe ich es :)

WWas bedeutet das nun:
.
Das Leben, verändert sich, es gibt gute und schlechte Phasen.
Du entscheidest, und such deinen Weg.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Und ich kenne auch keinen, der auf solche Ansagen den Sport beendet hätte.
Doch, ich kenne da schon welche, nicht auf Sport bezogen, aber auf die Motivation, sich aufzurichten. Manche können schon niederschmetternd sein und die Luft aus den Segeln nehmen, total vernichtet fühlen lassen. Da reicht ein Kommentar zb vom Lehrer, vom Trainer, vom Vorbild usw und man glaubt nicht mehr an sich und an eine Chance, man zieht sich wieder zurück.
Solche Leute kenne ich, die wegen anderer Leute Sager aufgehört haben mit dem, wofür sie brannten.

Niemanden fragen, niemanden etwas erzählen, niemanden einweihen in seine Ziele, das mit sich selbst ausmachen, das hilft am meisten, diese auch zu erreichen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben