Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich so ein schlimmer Mensch

Schattenkind

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt finde ich, dass du hier nicht das alleinige Opfer bist. Dein Verhalten ist nicht in Ordnung. Umgekehrt hätte ich ihm geraten, dich wegen Stalkings anzuzeigen.
Auf welcher Grundlage bitteschön? Dazu bedarf es schon mehr. Er hat ja nicht die Eier in der Hose sein Verhalten aufzuklären.
Der Typ verarscht dich. Du gibst ihm die Macht dazu. Würdest du von einem Affen erwarten, dass er verantwortungsvoll handelt? Nein? Warum erwartest du es von ihm? Hake ihn als Schwachmaten ab. Du musst dich emotional lösen, dann siehst du klarer. Der liebt dich nicht, der lässt dich nur zappeln.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Auf welcher Grundlage bitteschön? Dazu bedarf es schon mehr. Er hat ja nicht die Eier in der Hose sein Verhalten aufzuklären.
Du kennst nicht die ganze Geschichte. Dazu gab es noch andere Threads und Unterhaltungen. Einem Mann nachzutelefonieren, der mehrmals deutlich gesagt hat, dass er keinen Kontakt will und sogar eine Pflegekraft dafür zu gewinnen, das diese ihn anruft, das ist Stalking. Das steht sogar hier im Thread. Eine Freundin hat auch ein Treffen vereinbart, damit es dieses klärende Gespräch geben möge, weil die TE auch nach Jahren nicht aufgehört hat über den Mann zu jammern. Da sie ihn dann aber wieder vorher Nachrichten geschickt hat als wäre nichts gewesen, kam es nicht zum Treffen. Der Mann hat ihr mittlerweile deutlich gesagt, dass er sie hasst. Auch das steht sogar hier im Thread. Er ist nicht verpflichtet, sein Verhalten aufzuklären, damit sie mit dem Stalking aufhören muss und er ist auch nicht verpflichtet sich mit ihr zu vertragen. Ich sage nicht, dass er sich nicht zu Beginn wie ein A**** verhalten hat. Aber dass die TE nicht aufhört ihm nachzustellen und ihr Leben wegwerfen will, weil sie denkt, ein Recht auf ein klärendes Gespräch zu haben oder dieses zu brauchen, wird ihr nichts bringen. Und darin sollte man sie nicht bestärken. Wenn jemand das bei einer Frau machen würde, die zu Beginn interessiert war, es sich aber anders überlegt hat, würde man hier längst von Stalking reden. Das geht nun seit zwei Jahren.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Du kennst nicht die ganze Geschichte. Dazu gab es noch andere Threads und Unterhaltungen. Einem Mann nachzutelefonieren, der mehrmals deutlich gesagt hat, dass er keinen Kontakt will und sogar eine Pflegekraft dafür zu gewinnen, das diese ihn anruft, das ist Stalking. Das steht sogar hier im Thread. Eine Freundin hat auch ein Treffen vereinbart, damit es dieses klärende Gespräch geben möge, weil die TE auch nach Jahren nicht aufgehört hat über den Mann zu jammern. Da sie ihn dann aber wieder vorher Nachrichten geschickt hat als wäre nichts gewesen, kam es nicht zum Treffen. Der Mann hat ihr mittlerweile deutlich gesagt, dass er sie hasst. Auch das steht sogar hier im Thread. Er ist nicht verpflichtet, sein Verhalten aufzuklären, damit sie mit dem Stalking aufhören muss und er ist auch nicht verpflichtet sich mit ihr zu vertragen. Ich sage nicht, dass er sich nicht zu Beginn wie ein A**** verhalten hat. Aber dass die TE nicht aufhört ihm nachzustellen und ihr Leben wegwerfen will, weil sie denkt, ein Recht auf ein klärendes Gespräch zu haben oder dieses zu brauchen, wird ihr nichts bringen. Und darin sollte man sie nicht bestärken. Wenn jemand das bei einer Frau machen würde, die zu Beginn interessiert war, es sich aber anders überlegt hat, würde man hier längst von Stalking reden. Das geht nun seit zwei Jahren.
Ich hab schon die ganze schuld auf mich genommen damit er keine hat, die Pflegerin hat es von sich aus gewollt und angeboten weil ich ihr auch meine ganzen Nachrichten gezeigt hab, sie sagte mir das es nicht richtig war, aber er hat mich seit ein und halb Jahren wo er mich blockiert hat und ich ihm oft gebeten hab um Klarheit das wenn er kein Interesse hat es sagen soll, aber immer sagte er da er mich liebt und ich nicht abschließen soll, dann hab ich normal ihm kontaktiert aber er hat sich distanziert wenn jemand sagt aber schließe nicht ab, wir haben eine Chance und das er mich liebt aber am nächsten Tag mich ignoriert und blockiert wie soll man es verstehen? Man hat Hoffnung weil man den Worten glaubt. Also ich hab ihm viel geschrieben ja und es war falsch aber nur weil er mein bester Freund ist, den ich sehr schätze, ich wollte nur das wir wenigstens wegen der Freundschaft den Hass beenden.
Und ich hab niemand gezwungen ihm zu kontaktieren wenn es mir angeboten wurde hab ich gesagt OK man kann es versuchen. Aber das waren immer Personen die das alles mitbekommen haben von Anfang an.

Deswegen find ich das sehr hart mir alleine an allem die Schuld zu geben :( aber ist ok
Ich hab eigentlich gewollt mit dem Beitrag nicht noch mehr schuld zu bekommen weil ich hab schon die ganze schuld auf mich genommen und hasse mich für das alles weil er mich hasst nur weil ich ihn geglaubt hab das er ernste Absicht hat und ihm die Freundschaft was wert ist, deswegen war der Post weil ich will mit keinem meiner Freunde im Hass sein oder im schlechten egal was war. Er ist ja nicht jemand den ich online kennengelernt hab sondern wir waren auch Freunde.
Ich hab verstanden das er kein Interesse hat, das die Gefühle einseitig waren, aber das denkt man nicht am Anfang wenn derjenige noch sagt das er einem liebt aber heimlich mit anderen sich trifft und dann ignorieren tut wenn man Kontakt sucht weil man seinen Worten glaubt. Ich hab ihm immer gebeten da ehrlich zu sein und mich nicht zu ignorieren wenn er kein Interesse hat hätte ich es akzeptiert und im Krankenhaus verarbeitet aber es gebe kein Hass und wir waren im guten zueinander. Hoffe man kann etwas meine Punkt verstehen wieso mir die Versöhnung mit ihm wichtig war. Weil er mir als Mensch wichtig war. Aber zu sagen das ich Pfleger und andere Menschen dazu nutze das ist nicht so weil das war immer wenn ich Zusammenbruch hatte und im Krankenhaus, so oft wie ich im Krankenhaus war kannten die Pfleger mich schon und die ganze Geschichte. Und weil ich nichts gegessen habe mich aufgegeben hab, nicht gesprochen hab, kämmen die auf mich zu und sprachen mit mir und wollten mir helfen. Aber gut ich bin an allem schuld dann wenn ich so schlimm bin wie ein Verbrecher behandelt werde der auch hier die Schuld bekommt ab allem und noch sein Hass hat wo er mir nicht verzeihen kann und die Freundschaft kein Wert hatte dann hab verstanden das so jemand wie ich ein schlimmer Mensch ist der nichtmal Versöhnung verdient dann besser wenn ich weg bin weil dann hasst mich niemand. Weil sein Hass jeden Tag zu spüren das Tut sehr weh und meine Gesundheit wird das sowieso nicht lange mitmachen:( hier wollte ich nur wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt das er weiß das ich nur mich mit ihm vertragen will ...
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Ja, leider zählt das Verhalten des Mannes hierzulande noch immer als Kavaliersdelikt. Aber was er gesäht hat, das erntet er jetzt. Er hat die TE doch aus Feigheit ewig hingehalten. Und jetzt will er von all dem nichts mehr wissen. Verantwortung übernimmt der gute Mann da ganz gewiss nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das Menschen aber keine Wegwerfprodukte sind, sollte klar sein.
Ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit meiner Katzensitterin. Sie hat sich Fremdverliebt und ist mit dieser Affäre nun durchgebrannt. Sie sagte mir ganz offen, dass sie !!!keinen Bock!!! auf die Auseinandersetzung mit ihrem betrogenen Ex hatte, der natürlich ein Gespräch wollte, und sie ihn deshalb wegen Stalking mal eben angezeigt hat. Das ist ein schlechter Witz, dachte ich mir...
Ich finde, da wird dieses Gesetz viel zu oft für eigenes mieses Verhalten missbraucht, um selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Das zeigt nur, wie feige und schwach diese Menschen sind. Und wie sich da die Justiz instrumentalisieren lässt.

TE, hake diesen Schwachmaten wirklich ab und finde zurück in deinen selbst-Wert. Vielleicht wirst du eines Tages darüber lachen, wie du diesem Clown auch nur eine Sekunde nachtrauern konntest. Er hat doch längst ein neues Spielzeug gefunden, das er jetzt benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenkind

Aktives Mitglied
Ich finde es eine ganz schlimme Sache, dass emotionale Verletzungen häufig so bagatellisiert werden. Wenn jemand einem Menschen ein Bein abschneidet, dann sagt man doch auch nicht: ja mein Gott, hättest halt mal mehr Calcium für die Knochen gefuttert, dann wäre das nicht passiert. Nein, da sieht man ganz klar die Verantwortung bei demjenigen, der verstümmelt hat. Hier aber ist man hart und sagt der TE genau das: friss halt in Zukunft mehr Calcium, dann wirst du auch nicht so leicht verstümmelt. Woran liegt das? Das man keine sichtbare Tatwaffe sieht? An dem Glauben, dass emotionale Verletzungen weniger gravierend sind? Mir fehlt da ganz eindeutig die Sicht, dass der Mann hier ganz sicher nicht das arme, arme Opfer ist, sondern sich die Suppe mit seinem miesem Verhalten schön selbst eingebrockt hat. Und so entstehen dann Kriege, wo keine sein müssten. Da kaufen sich die Leute junge Welpen und befriedigen sich an ihrem niedlichen Dasein und wenn sie nicht mehr gefallen, schiebt man sie ins Tierheim ab. Nichts anderes ist das doch auch. Da fehlt jegliche Augenhöhe, jedweder Respekt. Und genau weil für diesen Typen diese Worte Fremdworte sind, solltest du ihn so schnell es geht, zumindest im Kopf, abhaken. Das Herz braucht da länger, es ist verwundet und braucht Heilung.
Aber der, der dein Herz gebrochen hat kann niemals der sein, der es wieder heilt. So sehr du dir dies auch wünscht.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Ja, leider zählt das Verhalten des Mannes hierzulande noch immer als Kavaliersdelikt. Aber was er gesäht hat, das erntet er jetzt. Er hat die TE doch aus Feigheit ewig hingehalten. Und jetzt will er von all dem nichts mehr wissen. Verantwortung übernimmt der gute Mann da ganz gewiss nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das Menschen aber keine Wegwerfprodukte sind, sollte klar sein.
Ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit meiner Katzensitterin. Sie hat sich Fremdverliebt und ist mit dieser Affäre nun durchgebrannt. Sie sagte mir ganz offen, dass sie !!!keinen Bock!!! auf die Auseinandersetzung mit ihrem betrogenen Ex hatte, der natürlich ein Gespräch wollte, und sie ihn deshalb wegen Stalking mal eben angezeigt hat. Das ist ein schlechter Witz, dachte ich mir...
Ich finde, da wird dieses Gesetz viel zu oft für eigenes mieses Verhalten missbraucht, um selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Das zeigt nur, wie feige und schwach diese Menschen sind. Und wie sich da die Justiz instrumentalisieren lässt.

TE, hake diesen Schwachmaten wirklich ab und finde zurück in deinen selbst-Wert. Vielleicht wirst du eines Tages darüber lachen, wie du diesem Clown auch nur eine Sekunde nachtrauern konntest. Er hat doch längst ein neues Spielzeug gefunden, das er jetzt benutzen kann.
Danke dir ja ich Versuche da rauszukommen mit meiner Betreuerin und Therapeuten. Leider ist sowas so schmerzhaft einfach weil ich ihm so oft um Klarheit bat, ich akzeptiere alles aber wenn man so ein hin und her hat, dann am Ende gehasst wird das verdient niemand. Ich brauche keine Menschen um glücklich zu sein, mich muss auch keiner lieben oder befreundet sein, mir reicht nur das ich meine Familie hab.
Ich akzeptiere wenn Gefühle einseitig sind, wenn Freundschaft auseinander gelebt wird. Aber kein Hass und nicht Vorwürfe wo man die alleinige schuld bekommt für das alles. Wir beide haben schuld aber wahrscheinlich hab ich die meiste schuld, akzeptiere ich und will mich auch nicht als Opfer darstellen. Natürlich hab ich auch schuld weil man schreibt und ruft niemanden so oft an, aber wenn man in der Luft hängen gelassen wird aber mit Hoffnungen und ignoriert und blockiert wird dann keine Klarheit bekommt und nur gesagt ich hasse dich ist etwas viel. Würde er mir sagen hier schließe ab, ich liebe dich nicht und wir haben keine Chance würde ich es längst abschließen, aber wir wären ohne Hass zueinander. Aber immer als ich Klarheit wollte machte er mir Hoffnung und sagte das wir eine Chance haben, aber dann ignorieren, blockieren und sich mit anderen Frauen treffen. Ist es normal?
Mein dachte wir wären Freunde und das es wie Wertschätzung gibt. Jeder Mensch kann mit mir Normal reden ohne das man mich hasst aber er ist der einzige der mich hasst. Grad ist es so das sein Hass so tief sitzt in meinem Herzen das es mich sehr kaputt macht.

Aber deine Nachricht hat mir gut getan etwas danke.
 

kasiopaja

Urgestein
Danke dir ja ich Versuche da rauszukommen mit meiner Betreuerin und Therapeuten. Leider ist sowas so schmerzhaft einfach weil ich ihm so oft um Klarheit bat, ich akzeptiere alles aber wenn man so ein hin und her hat, dann am Ende gehasst wird das verdient niemand. Ich brauche keine Menschen um glücklich zu sein, mich muss auch keiner lieben oder befreundet sein, mir reicht nur das ich meine Familie hab.
Ich akzeptiere wenn Gefühle einseitig sind, wenn Freundschaft auseinander gelebt wird. Aber kein Hass und nicht Vorwürfe wo man die alleinige schuld bekommt für das alles. Wir beide haben schuld aber wahrscheinlich hab ich die meiste schuld, akzeptiere ich und will mich auch nicht als Opfer darstellen. Natürlich hab ich auch schuld weil man schreibt und ruft niemanden so oft an, aber wenn man in der Luft hängen gelassen wird aber mit Hoffnungen und ignoriert und blockiert wird dann keine Klarheit bekommt und nur gesagt ich hasse dich ist etwas viel. Würde er mir sagen hier schließe ab, ich liebe dich nicht und wir haben keine Chance würde ich es längst abschließen, aber wir wären ohne Hass zueinander. Aber immer als ich Klarheit wollte machte er mir Hoffnung und sagte das wir eine Chance haben, aber dann ignorieren, blockieren und sich mit anderen Frauen treffen. Ist es normal?
Mein dachte wir wären Freunde und das es wie Wertschätzung gibt. Jeder Mensch kann mit mir Normal reden ohne das man mich hasst aber er ist der einzige der mich hasst. Grad ist es so das sein Hass so tief sitzt in meinem Herzen das es mich sehr kaputt macht.

Aber deine Nachricht hat mir gut getan etwas danke.
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass hier nichts mehr zu machen ist und nichts mehr zu verändern ist.
Es ist egal , was er sagt oder getan hat. Die Sache ist gelaufen.
 

Marisol

Aktives Mitglied
und nur gesagt ich hasse dich ist etwas viel. Würde er mir sagen hier schließe ab, ich liebe dich nicht und wir haben keine Chance würde ich es längst abschließen, aber wir wären ohne Hass zueinander. Aber immer als ich Klarheit wollte machte er mir Hoffnung und sagte das wir eine Chance haben, aber dann ignorieren, blockieren und sich mit anderen Frauen treffen. Ist es normal?
Klar brodelt bei manch einem der Hass, wenn man permanent belästigt wird. Und der wird auch wachsen, wenn du nicht Ruhe gibst.
(Wenn ein Mann dir sagt, dass er dich hasst, kannst du automatisch davon ausgehen, das er dich nicht liebt und es keine Chance gibt. Er muss es nicht extra betonen.)
Andere Frauen kann er treffen, so viele er will. Das geht dich nichts an.
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Aber immer als ich Klarheit wollte machte er mir Hoffnung und sagte das wir eine Chance haben
Ausreden. Das zeigt wie schwach er ist. Zu feige dir ins Gesicht zu sagen, woran du wirklich bist. Weißt du was mir mal jemand sagte, als ich ihn um Klarheit bat, sodass ich endlich aus der Hoffnung konnte? Er versprach mir an Heiligabend am Telefon, dass wir uns nicht verlieren werden und dass ich mich doch in einem Jahr wieder melden könnte... Aber zum F***** und ausnutzen war ich gut genug... Ekelhaft.
Es war seine feige Art zu sagen: lass mich in Ruhe. Dass er mich damit aber in eine Warteschleife manovrierte, kapierte der Spinner nie. Das war ein absolut mieses Spiel. Und er konnte es spielen, weil ich selbst nicht in meiner Mitte war und seinen Lügen glauben schenkte.
Aber es hat mir gezeigt, was für eine armselige Wurst er ist. Nach außen tut er Taff, aber im Innen ist er ein kleiner, unsicherer, feiger Bub, der von Mutti immer schön den Hintern gepudert bekam. Klar, dass man dann unfähig ist, Konflikte auf Augenhöhe zu lösen und nur feige davon läuft. Solche Freunde braucht man doch nun wirklich nicht. Da läuft man doch immer nur auf heißen Kohlen.
Genau dieses Hin und Her ist es, was einen so kirre macht und nur noch tiefer in die Abhängigkeit treibt. Ein ganz mieses Spiel.

Nichtsdestotrotz habe ich mir deine vorherigen Beiträge mal so durchgelesen. Da scheint bei dir auch viel im Argen zu liegen. Vielleicht kümmerst du dich jetzt erstmal um dich und lässt den Spinner mal ganz links liegen. Ergründe die Ursachen, warum du überhaupt auf so einen Vollidioten herein gefallen bist. Und vertraue aufs Karma. Glaub mir, man begegnet sich immer zwei Mal im Leben. Mit dieser Abrechnung beginnt dann die Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Bin ein Doppelgänger dadurch weniger Freunde? Freunde 1
G Bin ich ein anhänglicher Kumpel? Freunde 4
V Ich bin NUR ein Freund Freunde 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben