Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck

Knirsch

Aktives Mitglied
Aber rückblickend betrachtet hatte er wohl recht.
Rückblickend haben viele Leute Recht. Ist schwierig zu wissen, wie sich was entwickelt. Es hätte ja auch gut werden können. Es hätte ein Kompromiss gefunden werden können, wenn sie noch einigermaßen ansprechbar gewesen wäre. Hätte, hätte.
Jetzt liegen die Karten halt auf dem Tisch. Immerhin bist du nicht vollkommen allein mit deiner Position, auch wenn der Freund sich da natürlich raushalten muss.
 

Portion Control

Urgestein
Meine Eltern wissen von mir auch Bescheid. Aber wie ich schon erwartet hab, da kam sowas "Du hast die Ehe in den Sand gesetzt wegen deinem Job, wann willst du mal sesshaft werden, sie war so ein hübsches junges Ding so eine findest du nicht nochmal".
Deine Eltern sind aber auch schräg. "Hübsches, junges Ding...." aha! Das sind die einzigen Sachen die für sie zählen? Das ihr Sohn betrogen und finanziell ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans ist aber nicht so schlimm. :rolleyes: Und den Job hattest du ja wohl zuerst gehabt.
 

LFM

Aktives Mitglied
Deine Eltern sind aber auch schräg. "Hübsches, junges Ding...." aha! Das sind die einzigen Sachen die für sie zählen? Das ihr Sohn betrogen und finanziell ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans ist aber nicht so schlimm. :rolleyes: Und den Job hattest du ja wohl zuerst gehabt.
Ich kann mir nicht helfen, @Luis .
Irgendwie klingt die Aussage deiner Eltern auch so bischen wie der berühmte Song einer deutschen Punkband. "Junge!... Willst du das wir sterb'n!"

Ich hoffe du steht inzwischen gut da drüber! Du allein bestimmst und gestaltest dein Leben. Deine Eltern können dich beraten, unterstützen, sich ihre Meinung über dich bilden (umgekehrt allerdings auch, du bist kein Kind mehr, wenn auch immer ihr Kind). Aber wie du dein Leben lebst, das ist ganz allein deine Sache!
 

Luis

Mitglied
Hallo nochmal. Ich dachte ich melde mich mal wieder hier. Habe ja leider nicht so viele, mit den ich darüber reden kann und hier wurde die ganze Sache von vielen von Anfang an verfolgt. Ich muss einfach mal meine Gedanken teilen.

Ich war inzwischen beim Anwalt.
Meine noch Frau ist wieder bei "uns" zu Hause. Als sie wieder kam meinte sie ganz stolz, sie hat diese Auszeit genutzt und sich viele Gedanken gemacht und sogar hat sie jetzt einen Job in Aussicht. Ob ich mir denn auch Gedanken gemacht habe was das nun für mich heißt, fragte sie mich. Sie dachte wohl, ich würd jetzt um sie kämpfen oder auch meinen Job wechseln oder was weiß ich. Ich habe wieder deutlich gemacht, ich meine es ernst, ich will die Scheidung, ich möchte, dass sie demnächst auszieht. Ein Schreiben wird bald kommen, wo ich offiziell Trennungswunsch äußere (wurde vom Anwalt so empfohlen, damit das Trennunfsjahr jetzt schon anfängt ab da wo das schriftlich ist).

Und bevor hier jemand sagt, ich kann doch von ihr nicht verlangen aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen (das hat Sie mir nämlich an den Kopf geworfen) es ist meine Eigentumswohnung, die ich schon vor unserer Beziehung hatte. Das habe ich ihr genau so gesagt, da fing schon das Trara an, obwohl sie an dem Tag erst wieder da war.

Ob ich besser drüber stehe naja, ich versuch mein Bestes ist aber nicht so leicht. Meine Eltern naja sie sind eben so wie sie sind und sie werden sich auch nicht mehr ändern, wie gesagt sie wünschen sich einfach Enkel und das ich sesshaft werde. Viele Dinge sehen sie nicht so extrem und sie sind eh so Menschen, die meinen man soll sich nie scheiden lassen außer bei Fremdgehen oder häuslicher Gewalt. Alte Schule eben.

Gerade bin ich froh wieder auf Dienstreise zu sein um ihr nicht zu begegnen. Ehrlich gesagt so wie sie drauf ist habe ich fast schon Angst, sie nimmt mir die Wohnung auseinander wenn ich weg bin. Ich erkenne sie nicht wieder und ja ich weiß Trennungen können hässlich sein, aber sowas habe ich so extrem nie erlebt. Niemals hätte ich gedacht, dass sie so werden würde.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Als sie wieder kam meinte sie ganz stolz, sie hat diese Auszeit genutzt und sich viele Gedanken gemacht und sogar hat sie jetzt einen Job in Aussicht. Ob ich mir denn auch Gedanken gemacht habe was das nun für mich heißt, fragte sie mich. Sie dachte wohl, ich würd jetzt um sie kämpfen oder auch meinen Job wechseln oder was weiß ich.
Klingt jetzt eher so als hätte sie eingesehen, dass es nicht sofort die Kinder gibt und ihr wieder zum vorherigen Plan zurückkehren sollt. Oder verstehe ich da was falsch?

Wie schnell kann von ihr erwartet werden, dass sie auszieht? Also, rechtlich gesehen?
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Von seiner Eigentumswohnung? Die Befürchtung hätte ich jetzt eher nicht.
Ja, da würde sie auf jeden Fall den Kürzeren ziehen, und müsste den Schlüsseldienst und den ganzen Kram auch noch bezahlen. Also eher unwahrscheinlich...
Aber was den Job angeht, den sie angeblich in Aussicht hat, da wäre ich auch eher mißtrauisch und würde das erst dann glauben, wenn der Arbeitsvertrag auf dem Tisch liegt.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Von seiner Eigentumswohnung? Die Befürchtung hätte ich jetzt eher nicht.
Man muss kein Eigentümer sein, um ein Schloss austauschen zu lassen.

Bezahlen müsste sie es, klar. Aber wenn sie so schräg drauf ist, dass der TE befürchtet, dass sie in seiner Abwesenheit die Bude auseinandernimmt, könnte man ihr evtl auch das zutrauen. Mutwillig Inventar zerstören kostet auch Geld, und das traut Luis ihr ja offenbar auch zu.

Natürlich kann sie ihn am Ende nicht davon abhalten, seine Wohnung wieder zu betreten, aber bisschen ärgern kann man mit sowas schon. Ist aber natürlich eh reine Spekulation.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
S Neue Frau kennengelernt ! Liebe 8
Alexej Frau sagt "Bruder" - normal ? Liebe 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben