notizzettel
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin etwas verärgert über meine Kollegin, irgendwie lässt mich das nicht los.
Natürlich suche ich die Schuld wieder bei mir...
Kollegin A hat mir am Telefon erzählt, dass unser Chef ihr sagte, dass ab Sommer eine Gehaltserhöhung für uns alle ansteht.
Wir sind ein kleines Team mit 5 Mitarbeitern, alle im Homeoffice.
Sie selber bekommt zukünftig auch Gehaltserhöhung + monatlich Prämien ausgezahlt, da sie oft die Projektleitungen übernimmt.
Finde ich vollkommen in Ordnung! Dann hat sie sich aber bei mir aufgeregt, dass auch wir alle eine
Gehaltserhöhung bekommen. Sie selbst hätte ja dann nichts davon.
Ich habe ihr gesagt, dass sie das mit Chef abklären soll. Ich würde mich über die anstehende Gehaltserhöhung freuen.
"Das war mir klar", sagte sie.
Wie missgünstig kann man bitte sein?
Was hat sie denn bitte erwartet, was ich ihr antworte? Etwa "Ja da hast du recht, ich verzichte freiwillig auf meine Gehaltserhöhung. Dir zu liebe".
Ich arbeite eher schnell und effektiv, konzentriert und mache meine Arbeit total gerne.
Kollegin A hält mich sehr oft von meiner Arbeit ab, nur um mir ihre privaten Geschichten zu erzählen, die mich 1. nicht interessieren, und 2. wie gesagt von meiner Arbeit abhalten.
Sie ruft mich jeden Tag an, und da gehen oft 30-60 Minuten pro Tag für diese sinnlosen Telefonate drauf. Sie regt sich über unsere anderen Kollegen auf etc. Die würden ja nichts tun, würden auch trotzdem mehr Geld bekommen und so weiter. Dabei hält sie selber unendlich lange private Telefongespräche während der Arbeitszeit, auch mit anderen.
Andererseits verstehe ich nicht, warum unser Chef IHR sagt, dass auch wir eine Gehaltserhöhung bekommen.
Naja, sie hat auch als einzige Einsicht in die Lohnabrechnungen von uns allen. Das würde sie ja dann sowieso sehen.
DAS stört mich ebenfalls. Sie sieht wie viel wir alle verdienen.
Dann hat sie auch in unserem Programm ein "Protokoll" aktiviert, wo sie immer nachschaut, was
und wer wann gearbeit hat. Unser Chef weiß das nicht...
Sowieso sind in ihren Augen alle anderen doof, sie ist die Perfektion...
Ich finde sie sehr unkollegial. Sie hat wirklich ein gutes Wissen was unsere Arbeit betrifft, aber ansonsten ist
sie unkollegial. Wir müssen z.B. demnächst in unserem Programm, mit welchem wir arbeiten, einen extra
Zugang pro Mitarbeiter haben. Kollegin A hat die Zugangs-Rechte und sie sagte, dass sie diesen Zugang auch
nicht rausgibt. Wie kann man bitte so bösartig sein? Und unser Chef merkt das nicht, weil er irgendwie
selber keine Ahnung von dieser Programmänderung hat... Naja, das nur nebenbei erzählt.
Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, mein Chef ist mit mir zufrieden und weiß, dass er sich auf mich verlassen kann.
Was die anderen verdienen, interessiert mich nicht, da ich echt zufrieden bin.
Von mir aus kann Kollegin A 10.000 € im Monat verdienen. Solange ich meine Ruhe habe und meine Arbeit
erledigen kann, habe ich mir nichts vorzuwerfen.
ich bin etwas verärgert über meine Kollegin, irgendwie lässt mich das nicht los.
Natürlich suche ich die Schuld wieder bei mir...
Kollegin A hat mir am Telefon erzählt, dass unser Chef ihr sagte, dass ab Sommer eine Gehaltserhöhung für uns alle ansteht.
Wir sind ein kleines Team mit 5 Mitarbeitern, alle im Homeoffice.
Sie selber bekommt zukünftig auch Gehaltserhöhung + monatlich Prämien ausgezahlt, da sie oft die Projektleitungen übernimmt.
Finde ich vollkommen in Ordnung! Dann hat sie sich aber bei mir aufgeregt, dass auch wir alle eine
Gehaltserhöhung bekommen. Sie selbst hätte ja dann nichts davon.
Ich habe ihr gesagt, dass sie das mit Chef abklären soll. Ich würde mich über die anstehende Gehaltserhöhung freuen.
"Das war mir klar", sagte sie.
Wie missgünstig kann man bitte sein?
Was hat sie denn bitte erwartet, was ich ihr antworte? Etwa "Ja da hast du recht, ich verzichte freiwillig auf meine Gehaltserhöhung. Dir zu liebe".
Ich arbeite eher schnell und effektiv, konzentriert und mache meine Arbeit total gerne.
Kollegin A hält mich sehr oft von meiner Arbeit ab, nur um mir ihre privaten Geschichten zu erzählen, die mich 1. nicht interessieren, und 2. wie gesagt von meiner Arbeit abhalten.
Sie ruft mich jeden Tag an, und da gehen oft 30-60 Minuten pro Tag für diese sinnlosen Telefonate drauf. Sie regt sich über unsere anderen Kollegen auf etc. Die würden ja nichts tun, würden auch trotzdem mehr Geld bekommen und so weiter. Dabei hält sie selber unendlich lange private Telefongespräche während der Arbeitszeit, auch mit anderen.
Andererseits verstehe ich nicht, warum unser Chef IHR sagt, dass auch wir eine Gehaltserhöhung bekommen.
Naja, sie hat auch als einzige Einsicht in die Lohnabrechnungen von uns allen. Das würde sie ja dann sowieso sehen.
DAS stört mich ebenfalls. Sie sieht wie viel wir alle verdienen.
Dann hat sie auch in unserem Programm ein "Protokoll" aktiviert, wo sie immer nachschaut, was
und wer wann gearbeit hat. Unser Chef weiß das nicht...
Sowieso sind in ihren Augen alle anderen doof, sie ist die Perfektion...
Ich finde sie sehr unkollegial. Sie hat wirklich ein gutes Wissen was unsere Arbeit betrifft, aber ansonsten ist
sie unkollegial. Wir müssen z.B. demnächst in unserem Programm, mit welchem wir arbeiten, einen extra
Zugang pro Mitarbeiter haben. Kollegin A hat die Zugangs-Rechte und sie sagte, dass sie diesen Zugang auch
nicht rausgibt. Wie kann man bitte so bösartig sein? Und unser Chef merkt das nicht, weil er irgendwie
selber keine Ahnung von dieser Programmänderung hat... Naja, das nur nebenbei erzählt.
Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, mein Chef ist mit mir zufrieden und weiß, dass er sich auf mich verlassen kann.
Was die anderen verdienen, interessiert mich nicht, da ich echt zufrieden bin.
Von mir aus kann Kollegin A 10.000 € im Monat verdienen. Solange ich meine Ruhe habe und meine Arbeit
erledigen kann, habe ich mir nichts vorzuwerfen.