Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich passe nirgendwo richtig rein

V

Versuch

Gast
Schon kar, aber es geht mir allein um die Frage, die schon frech ist.

Samstag zu Ikea ist eine Zumutung, man müsste das Auto ausräumen usw. Das würde ich maximal für meine besten Freunde tun.
Wäre mir auch zu anstrengend.

Ich kenne aber auch regelrechte Ikea-Fans, für die es eine Freizeitbeschäftigung ist, am Samstag zu Ikea zu fahren, dort im Restaurant was zu essen, durch die Ausstellung zu schlendern und dann freudestrahlend mit einem Pack Teelichtern und einer Topfpflanze nach Hause zu fahren.

Denen macht das wirklich Spaß.

Insofern: kann sein, dass sie dich ausnutzen will, dann wäre es frech.

Kann auch sein, dass sie das wirklich gerne tut und es für sie in die Kategorie 'gemeinsam etwas unternehmen' fällt, so wie andere vorschlagen würden, danach noch zu zweit einen Kaffee zu trinken oder in den Zoo zu gehen.

Schreib ihr halt ehrlich, dass du das nicht machst, weil das für dich Stress ist. Du wirst sehen, ob es ihr um eine Transportmöglichkeit geht oder um Zeit mit dir.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Das werde ich auch nicht, ist nur die Frage, wie ich das formuliere.

Ich überlege gerade echt, ob ich Depp vom Dienst auf der Stirn stehen habe... allein, dass sie nich das fragt.
Sowas muss man nicht persönlich nehmen, die hätte wohl jede andere neue Bekanntschaft genauso gefragt.
Wahrscheinlich hat sie in ihrer Nachbarschaft und Bekanntenkreis schon alle Leute durch, und die hatten alle leider, und ganz zufällig 😀 keine Zeit, sie nach Ikea zu kutschieren...
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Hm, ich hätte mir bei der Frage gar nicht so viel gedacht. Wie heißt es so schön "fragen kostet nichts" und würde das nicht persönlich nehmen.

Und auch keine Gedanken spinnen, wo das denn noch hinführen soll, wenn ich mit der Frau näher bekannt werde.

Ablehnen. "Nein, habe heute leider keine Zeit" und gut ist. Da mehr hinein zu interpretieren finde ich übertrieben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Als Laie richtig gehandelt? Freunde 7
P War die Konfrontation richtig? Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben