Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe ihr Verhalten nicht

Antwortsuchender

Neues Mitglied
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Café. Dort arbeitet eine hübsche Kellnerin, die immer wieder zu mir her gelächelt und Blickkontakt gesucht hat. Fand ich schon irgendwie auffällig. Neulich dann kamen wir ins Gespräch und haben uns nett unterhalten. Hab sie u.a gefragt, wie lange sie schon hier arbeitet und sie mich auch ob ich schon länger Gast bin. War wirklich alles gut, das Einzige, sie kam etwas schüchtern rüber, hat öfter etwas verlegen gelächelt. Ich hab sie auch angelächelt, jedenfalls hab ich ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht, sie mir ebenfalls. Gestern kam ich wieder ins Café, hab mich schon gefreut, sie dort zu treffen. Tja, was soll ich sagen; sie sieht mich und schaut demonstrativ weg , hat mich den ganzen Abend ignoriert, hatte eine andere Kellnerin.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, hab ich irgendwas falsch gemacht? Gehe das Gespräch immer wieder durch, es war aber eigentlich nichts. Bin ratlos und enttäuscht,
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Sie war nur professionell freundlich und hat gemerkt, dass du dir direkt Hoffnungen machst.

Deshalb der Rückzieher. Bleib neutral freundlich, aber quatsch sie nicht endlos zu, wenn ihr wieder mal miteinander redet.

das Einzige, sie kam etwas schüchtern rüber, hat öfter etwas verlegen gelächelt.
Hast du da sowas gesagt wie "das und das könnten wir ja mal gemeinsam machen", also irgendwas in Richtung Date? Das war ihr offensichtlich unangenehm.

Sie arbeitet da und muss freundlich zu den Gästen sein. Da bist du erstmal nichts besonderes.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Für viel besteht der Job darin, freundlich und sympathisch seinen Gästen gegenüberzutreten. Wenn eine Bedienung dich anlächelt und etwas Smalltalk mit dir führt, hat das gar nichts zu bedeuten. Von ihrer Freundlichkeit hängt es ab, ob Gäste wiederkommen.
Sie ist mit dir bestimmt nicht zufällig mit dir ins Gespräch gekommen, sondern du hast darauf hingearbeitet.
 

Yara

Aktives Mitglied
Es ist ihr Job zu den Gästen freundlich zu sein und ab und zu mal Smalltalk zu führen.
Sie hat nun in einem anderen Bereich gearbeitet und hat andere Gäste bewirtet und betreut, da ist es nur logisch wenn sie sich nicht so intensiv mit dir beschäftigt hat wie beim letztem mal, als du bei ihr zu Gast warst.
Hoffentlich hast du ihr ein ordentliches Trinkgeld gegeben oder ist sie nun deshalb von dir enttäuscht?
 

Antwortsuchender

Neues Mitglied
Sie war nur professionell freundlich und hat gemerkt, dass du dir direkt Hoffnungen machst.

Deshalb der Rückzieher. Bleib neutral freundlich, aber quatsch sie nicht endlos zu, wenn ihr wieder mal miteinander redet.


Hast du da sowas gesagt wie "das und das könnten wir ja mal gemeinsam machen", also irgendwas in Richtung Date? Das war ihr offensichtlich unangenehm.

Sie arbeitet da und muss freundlich zu den Gästen sein. Da bist du erstmal nichts besonderes.
Ich hab nichts in diese Richtung gesagt. Ich hab sie weder angebaggert, noch nach einem Date gefragt. Nicht mal nach ihrer Freizeitgestaltung. Es war eine ganz normale Unterhaltung. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht der große Flirter bin, ich bin bei Frauen eher zurückhaltend. Umso weniger versteh ich ihre Reaktion. Und es war wirklich ein demonstratives Wegsehen. Deshalb frag ich mich ja, ob ich irgendwas gesagt haben könnte, was sie verstimmt hätte. Die Verabschiedung war aber noch herzlich. Aber gut, die genauen Gründe kennt wohl nur sie.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Warum bist Du enttäuscht?
Was ihr Verhalten bedeutet wissen wir nicht.
Das kann jede Menge Gründe haben, die nichts mit Dir zu tun haben müssen.

Spekulieren bringt Dich auch nicht weiter ;)
 

Antwortsuchender

Neues Mitglied
Es ist ihr Job zu den Gästen freundlich zu sein und ab und zu mal Smalltalk zu führen.
Sie hat nun in einem anderen Bereich gearbeitet und hat andere Gäste bewirtet und betreut, da ist es nur logisch wenn sie sich nicht so intensiv mit dir beschäftigt hat wie beim letztem mal, als du bei ihr zu Gast warst.
Hoffentlich hast du ihr ein ordentliches Trinkgeld gegeben oder ist sie nun deshalb von dir enttäuscht?
Hab ich natürlich.
 

Antwortsuchender

Neues Mitglied
Warum bist Du enttäuscht?
Was ihr Verhalten bedeutet wissen wir nicht.
Das kann jede Menge Gründe haben, die nichts mit Dir zu tun haben müssen.

Spekulieren bringt Dich auch nicht weiter ;)
ich denke ich bin enttäuscht, weil sie immer so herzlich gelächelt und mich angesehen hat, und jetzt dieses Ignorieren. Vielleicht hat es nichts mit mir zu tun, ja, ich finds halt nur komisch, dass es gerade jetzt nach unserem Gespräch so ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben