Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe ihr Verhalten nicht

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Manche Leute gucken zwar freundlich, wollen sich aber eigentlich nicht unterhalten. Wenn es dann zu einer Unterhaltung gekommen ist, versuchen sie diese zu vermeiden, indem sie so tun als wäre man nicht da. Vor allem am Arbeitsplatz kostet sowas nur Zeit.
Das wird es sein. Es gibt Gäste, die fangen klein an und dann beanspruchen sie dich, um das zu verhindern muss man Zeichen setzen. Das geht gegen das Arbeiten, wenn man tratscht.
Ich war lang im Service und natürlich ist man dann so, dass sich Gäste wohlfühlen und willkommen sehen. Das ist nicht persönlich gemeint.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Lieber Antwortsuchender, sie wird dich wieder herzlich grüßen und sicher wieder deine Blicke erwidern, sobald du dich ihrer Ordnung fügst und dich weiter wie ein Gast benimmst und sie nicht für dich privat versuchst zu gewinnen.

Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt. Natürlich kann das auch sein, dass man sich unter solchen Umständen verliebt, also so abwegig ist dein Hoffen sicher nicht, Antwortsuchender. Hier in diesem Fall gibt sie dir zu verstehen, bitte rede mich nicht an. Sei wie früher...
 
G

Gelöscht 129077

Gast
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Café. Dort arbeitet eine hübsche Kellnerin, die immer wieder zu mir her gelächelt und Blickkontakt gesucht hat. Fand ich schon irgendwie auffällig. Neulich dann kamen wir ins Gespräch und haben uns nett unterhalten. Hab sie u.a gefragt, wie lange sie schon hier arbeitet und sie mich auch ob ich schon länger Gast bin. War wirklich alles gut, das Einzige, sie kam etwas schüchtern rüber, hat öfter etwas verlegen gelächelt. Ich hab sie auch angelächelt, jedenfalls hab ich ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht, sie mir ebenfalls. Gestern kam ich wieder ins Café, hab mich schon gefreut, sie dort zu treffen. Tja, was soll ich sagen; sie sieht mich und schaut demonstrativ weg , hat mich den ganzen Abend ignoriert, hatte eine andere Kellnerin.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, hab ich irgendwas falsch gemacht? Gehe das Gespräch immer wieder durch, es war aber eigentlich nichts. Bin ratlos und enttäuscht,
Vielleicht hat sie Angst, Gefühle für Dich zu entwickeln, die aber dann nicht erwidert werden.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Antwortsuchender,

es sind so viele Konstellationen denkbar und auf alle passt Deine Beschreibung: sie hat einen Freund und nun hat sie gemerkt, was sie da tut. Sie ist vor ihrer eigenen Courage erschrocken. Sie hat einen Rüffel vom Chef bekommen, weil sie zum Arbeiten da ist und nicht zum Quatschen, und, und, und.

Solche Gedanken sind zwar ganz nett, vertreiben einem die Zeit und schmeicheln vielleicht Deinem Ego, aber was ist das Ergebnis? Nicht viel. Zuerst solltest Du verlässlich erkennen, was DU willst. Wenn ihre scheinbare Ablehnung nur Dein Ego angekratzt hat, dann ist alles klar. Sei freundlich zu ihr und leb Dein Leben. Wenn Du Dir mehr vorstellen kannst und willst, dann sprich sie kurz an und frage nach einem Date. Alles andere ist "rum eiern" und vielleicht steckt auch in Dir etwas Schüchternes, dass gerade das "Fracksausen" bekommt? Zu manchen Menschen fühlt man manchmal eine Verbindung, die nicht erklärbar ist und wenn es ernst werden könnte, kommt die Angst. Passiert nicht gerade selten.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Zu manchen Menschen fühlt man manchmal eine Verbindung, die nicht erklärbar ist und wenn es ernst werden könnte, kommt die Angst. Passiert nicht gerade selten.
Das mag ja ab und zu so sein.
Aber im Service wird man den lieben, langen Tag angebraten. Ständig will irgendjemand ein Date und andauernd interpretieren vor allem männliche Gäste in die Berufsfreundlichkeit viel zu viel hinein. Zumindest am Arbeitsplatz sollten Frauen doch endlich in Frieden gelassen werden. Sie hat ihm ein eindeutiges Signal gegeben, indem sie wegsieht und ihn ignoriert. Das sollte er nun befolgen. Er ist nicht ihr Therapeut, der eine fiktive Angst ihrerseits überwinden muss, damit dies oder jenes. Frau sieht weg. Frau ignoriert ihn. Frau will nicht. Ende.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
@Knirsch Stimmt, kann alles sein. Deswegen herausfinden, was man selbst will und dann schauen, was sie will. Sie war einmal nett und einmal nicht. Man bereut eher die Dinge im Leben, die man nicht getan hat. Aber wenn Dir @Antwortsuchender an ihr nicht viel liegt, dann ist doch alles geklärt, oder?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Das mag ja ab und zu so sein.
Aber im Service wird man den lieben, langen Tag angebraten. Ständig will irgendjemand ein Date und andauernd interpretieren vor allem männliche Gäste in die Berufsfreundlichkeit viel zu viel hinein. Zumindest am Arbeitsplatz sollten Frauen doch endlich in Frieden gelassen werden. Sie hat ihm ein eindeutiges Signal gegeben, indem sie wegsieht und ihn ignoriert. Das sollte er nun befolgen. Er ist nicht ihr Therapeut, der eine fiktive Angst ihrerseits überwinden muss, damit dies oder jenes. Frau sieht weg. Frau ignoriert ihn. Frau will nicht. Ende.
Das stimmt, als Kellner/in kann man leicht missverstanden werden.
Ich bekam mal einen schriftlichen Heiratsantrag von einem älteren Gast in die Hand gedrückt. Auch so etwas kam vor und tagtäglich war jemand dabei, der mit niemanden reden konnte, Einsame, Alleinstehende, scheue Leute, da muntert man dann auf, das gehört zum Beruf dazu.
 

Blutdruck

Mitglied
Bin ratlos und enttäuscht,
Ratlos kann ich verstehen, aber warum enttäuscht?

Sie hat dir doch kein Versprechen gegeben immer wieder mit dir zu reden oder die zugeteilten Tische mit der Kollegin zu tauschen um speziell dich bedienen zu können.
Es war ein Small Talk und sie ist Kellnerin weil sie das Geld braucht und nicht weil sie ein Date sucht.

Anstatt dich auf die Kellnerin zu fixieren solltest du dich lieber auf die Gäste achten, vielleicht ist da auch eine hübsche die dich anlächelt.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn es ernst wird kommt die Angst und das Misstrauen.
Das trifft auf viele Leute zu .. :cool: .

Aber hier..

Das Lächeln wird zu ihrem Job gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben