Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das schönste Geschenk von allen

Werner

Sehr aktives Mitglied
Sorry, Lena, dass ich nochmal nachhake - aber ich meine, die Leser hier haben das Recht zu wissen, was die Hintergründe des Autors des Textes sind, den du hier gepostet hast ...

Zitat von der Webseite des Autors Stefan Wittmann: (nachzulesen auf Bibel und Ermutigung - die Website von Stefan Wittmann)

"Lieber hier auf der Erde brennen, als ohne Jesus zu sterben und dann EWIG in der Hölle zu brennen."

Treffender könnte meine Kritik kaum unterstrichen werden - erst Angst vor dem ewigen Brennen in der Hölle machen und dann ein "Geschenk" als Rettung anbieten. Das ist ganz mieser Stil. Lässt aber besser verstehen, warum z.B. früher Menschen verbrannt wurden - besser nämlich (s.o.) auf der Erde brennen (und die Seele dadurch läutern) als ewig in der Hölle. Die Inquisitoren dachten wirklich, sie täten etwas Gutes. Und auch die armen und irregeleiteten "Christen", die sich selbst lieber verbrennen ließen als ihrem Glauben abzuschwören, erhofften sich dadurch den Himmel und Sicherheit vor der Hölle.

Mit solchen Ideen stehen natürlich die Christen nicht alleine ...
 

bordigirl

Aktives Mitglied
SAgt mal hat keiner von euch daran gedacht was Wheinachten eigentlich für eine ZEit ist
es ist das Fest der Liebe das Fest der Familie gerade um die WHeinachtszeit kann man öfters freundliche Menschen sehen Wheinachten ist eine Zeit der Nächstenliebe Eine Zeit die uns die Augen und die Herzen öfnnen soll .Schaut euch mal um geht mit offnen AUgen durch die Welt dann seht ihr Menschen die sich über Hilfe freun und Hilfe kann schon ein einfaches freundliches Wort sein Daran sollte ihr denken den das ist der Sinn der Wheinachtszeit

und da ist es egal ob ihr an Gott glaubt oder nicht
freundlich sein kann jeder und sein Herz öffnen auch hört einfach mal rein

Probierts mal aus grüßt einfach mal freundlich jemand und schaut euch dann das Gesicht an oft sieht man dann ein freundliches Lächeln und ich finde sowas ist schon schön

in diesem Sinne wünche ich euch ein frohes und besinnliches WHeinachtsfest bzw noch ein paar schönen Wheinachtsfeiertag noch

mit lieben Grüßen Bordigirl :):)
 
C

claas

Gast
Ich bin es Leid diese alten Interpretationen von noch älteren Texten.
Einfach Interpretationen....zuckersüße Honigkuchenwelt Interpretationen...

Meinetwegen kann man die Bibel als Heizmittel benutzen!
Ich brauche keinen einzigen Satz in Ihr stehend.
Und ebenso brauche ich keinen Gott, keine einzige Gottheit.
Denn wenn's für mich keinen Gott gibt...so gibts ja auch keine Höllle:D (hahaha:rolleyes:)
Ich glaube an garnichts davon.
Und warum heute die Geschäfte zu haben...weil irgendwann irgendjemand geboren wurde? SO EIN SCHEISS!
Ich wäre für Gesetze die unabhängig von jeglichen Glauben stehen...vorallem aber dogmatischen Glauben sowie...veraltete Interpretationen jeglichen Glaubens.


MfG Alex
 
L

Lichtwesen

Gast
jesus war sicher ein guter Mensch, der Liebe bringen wollte und lebte was er in seinem herzen fühlte ...Liebe eben.

Dann merkten "helle" Köpfe das man damit Macht über Menschen bekommen kann....

...und somit machten die Menschen etwas aus seinem Leben und Handeln was es sicher so nie war !!

Jesus, wie er heute dargestellt wird...ist ein Wesen das er selbst nie sein wollte...nie hat er das gewollt was "wir" aus ihm gemacht haben und noch immer machen !

Trotzdem, ist es gut, das er Menschen heute noch Halt und einen Glauben an das Gute, an die Liebe zwischen den Menschen gibt....DAS hat er gewollt....sonst nichts...

Jedem das Seine ...Glaube gibt Kraft, egal wie der Glaube in Liebe praktiziert wird.Und somit,ist es das schönste Geschenk von Allen.
 
L

Lena7

Gast
Lena: Hattest du eigentlich die Erlaubnis des Autors, das hier zu posten?

Zitat von dessen Homepage:

© 2001 by Stefan Wittmann ("Bibel und Ermutigung" - Bibel und Ermutigung)
Es ist gestattet, diesen Artikel für den persönlichen Gebrauch abzuspeichern und/oder auszudrucken und bis zu zwei Kopien (inklusive dieser Copyright-Bestimmungen!) davon kostenlos an Freunde weiterzugeben. Diese Kopien dürfen dann aber nicht weiter kopiert werden!
Jede weitergehende Verwendung, (auch teilweise) Wiedergabe und/oder Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Autors.




Hallo Werner ich habe den Autor darüber informiert, das ich das hier gepostet habe. Danke für den Hinweis.


liebe Grüsse
Lena
 
G

Gast

Gast
Zitat von der Webseite des Autors Stefan Wittmann: (nachzulesen auf Bibel und Ermutigung - die Website von Stefan Wittmann)

"Lieber hier auf der Erde brennen, als ohne Jesus zu sterben und dann EWIG in der Hölle zu brennen."
Es wäre schön gewesen, das Zitat im Zusammenhang (Gästebucheintrag) zu lesen, dann hättest du gemerkt, dass hier jemand dazu aufrief, mich persönlich für meinen christlichen Glauben auf den Scheiterhaufen zu setzen, worauf ich obige Antwort gab.

Ich bin ein massiver Verfechter von Glaubensfreiheit und ein ebenso überzeugter Gegner von jeglicher religiöser Gewalt. Zumindest der Glaube an Jesus als Erlöser kann auch niemals erzwungen werden. Erzwungener Glaube ist nämlich gar kein Glaube. Aber zur Glaubensfreiheit gehört eben auch, dass jeder für seine Überzeugungen werben darf, ohne bedroht zu werden.

Liebe Grüße & God bless you,
Stefan Wittmann

P.S. Ihr habt meine Erlaubnis, den Artikel hier in diesem Forum stehen zu lassen, solange der Copyright-Hinweis hier ebenfalls zu finden ist. In Zukunft bitte zuerst nachfragen und dann posten.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es wäre schön gewesen, das Zitat im Zusammenhang (Gästebucheintrag) zu lesen, dann hättest du gemerkt, dass hier jemand dazu aufrief, mich persönlich für meinen christlichen Glauben auf den Scheiterhaufen zu setzen, worauf ich obige Antwort gab.
Hallo Stefan Wittmann,
ich finde es erschreckend, dass eine Religion dazu aufruft, sein Leben zu opfern, um einer ewigen Verdammnis zu entkommen. Die Gewaltlosigkeit gilt wohl nicht für das eigene Leben - ein komisches Vorbild ... wobei natürlich in den Fußstapfen des ersten Christen ... insofern konsequent.
Ich wünsche dir/Ihnen auch die Freiheit, diesen Extremismus wieder loszulassen.
Werner
 

Polux

Aktives Mitglied
... erschreckend, dass eine Religion dazu aufruft, sein Leben zu opfern, um einer ewigen Verdammnis zu entkommen. ...
das finde ich auch erschreckend, allerdings finden sich 'Christen' die das tun ja in 'guter' Gesellschaft. Dazu ist ein neuer Film von Bill Maher (der in 20 Teilen auf youtube angeschaut werden kann) erschienen der zwar unter 'lustig' läuft - mir läuft es allerdings bei vielen Aussagen kalt den Rücken runter.

Religionen, egal welche, rufen dazu auf, das 'selber denken' einzustellen, lehren uns:
"...damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen" (R.Dawkins)
und erheben 'Glaube' zu einer Tugend an sich.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben