Ist das Dein Ernst? Mir fehlt der [ironie]-Tag!Moin
Also jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben:
Mit Sicherheit sind 98% aller dicken faul & gefräßig! Das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich selbst mal dick war. Ich habe es auch mal so auf die 95 kg mit 1,75 gebracht (Kleidergröße 42-44). Das war schon sehr dick und ICH gebe zu, ich war faul und gefräßig.
Kannst Du Deine Zahl Statistisch belegen?
So ein quatsch, was Du sagst. Es gibt tatsächlich Menschen, die aufgrund von Krankheiten dick oder besser gebaut sind. Und unter Krankheit zähle ich auch die Fettsucht! Wieso denken soviele (in Deutschland lebende) Menschen, dass "Dicke" aus habgier oder Faulheit dick sind?
Ein Nikotinsüchtiger wird von vielen Krankenkassen in sämtliche Entzugsanstalten geschickt, genau wie Alkoholsüchtige, da sagt fast jeder, "wow, der ist davon ab, hoffentlich schafft er das" - aber dicke werden vorverurteilt, wobei sie unter einer viel schlimmeren Krankheit leiden, Fettsucht. Denn es ist einfach (gesagt), hör auf zu rauchen, keinen Alkohol mehr - aber was machen "Dicke"?
Mittlerweile haben die Krankenkassen es gott sei Dank mehr im Blick, versuchen präventiv Menschen in Ernährungskurse zu schicken, helfen akut kranken mit einem Magenbypass oder ähnlichem, aber die Einstellung mancher Menschen hierzu ist einfach nur dumm und zeugt von Unwissenheit.