Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
@ Oceanne/Sori/Kathamaus: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit aus meiner Beratertätigkeit, dass man demjenigen, der das Problem zu lösen hat auch die Kompetenz zutraut, das zu tun. Niemand kann es das von außen "besser wissen".ich denke doch , das Sori sehr recht hat, Katha , ...
Ich denke jeder hat eine eigene Grenze wieviel Input er ertragen kann, oder wieviele Wiederholungen er braucht. Und wenn er genug hat, bzw. genervt ist, dann kann er sich zurückziehen.Nur das ständige Hin und Her, die vielen Beiträge und Kommentare (von "Abtreibung ist Mord" bis hin zu "ich schick dir Babysachen und wie solls denn heißen") führen ja dazu, dass man gar nicht mehr richtig nachdenken kann. Es kommt immer mehr Input und immer weniger Ruhe, die Entscheidung auch zu treffen.
Hier sehe ich eben den großen Unterschied zwischen der von dir benannten Runde und einem Internetforum. Die Entscheidung hier zu lesen oder nicht trifft der TE alleine.So als Beispiel die Übertragung in einen realen Raum. Katha sitzt in der Mitte und drumherum 20 Mann. Und jeder sagt ihr, was er tun würde, oder was er denkt, oder spricht ihr Mut zu - am laufenden Band. Kann man dabei wirklich in Ruhe entscheiden??
Nochmal halb OT ... das mag bei DIR so sein, Sori - bei anderen kann das helfen, sich sicherer zu werden. Und auch nicht jede/r trifft Entscheidungen allein durch Nachdenken - manche hören auch vielen Stimmen zu und spüren dann hin, welche davon in ihnen welchen Widerhall findet.Nur das ständige Hin und Her, (...) führen ja dazu, dass man gar nicht mehr richtig nachdenken kann.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)