B
Benjamin-29
Gast
Was du von Ballerspielen hälst, ist mir egal, Sigi. Ich hab dir auf deine Frage geantwortet.Was möchtest du denn, wie ich zu Killerspielen für heranwachsende eingestellt sein soll? Oder muss man sie als Erwachsener spielen, um cool zu sein, eben nicht neurotisch, wie du unterstellst? Oute dich doch mal. Vielleicht lernt die Welt was davon und der Absatz steigt noch etwas?
Wenn ich etwas überreagiert haben sollte, hast du mit diesem Kommentar da noch ne Stufe draufgesetzt, außer du überzeugst davon, wie pädagogisch wertvoll der Kram ist. Außerdem schrieb ich deutlich, dass viele von uns Instanzen haben, die das einordnen können, aber nicht jeder junge Mensch. Aber wenn ich ein so gutes Abwehrsytem habe, dass ich manchen Dreck verkrafte, sagt das doch noch lange nicht, dass ich jetzt daran kosten will.
Ich hab dich auch nicht ohne Grund gefragt, ob du gegen Schach die gleiche Abneigung hast. Wenn dich das Thema interessieren sollte, kannst du bei der Uni Chicago schauen. Dort findest du soziologische Studien zu den Auswirkungen von Ballerspielen auf Jugendliche. Vieleicht kannst du das Ganze dadurch etwas entspannter sehen.