Tyra
Sehr aktives Mitglied
nun ja dazu frage ich: hat der Verlobte nicht ein REcht darauf die Wahrheit zu erfahren? Und was ist das für eine Beziehung in der man dem Verlobten nicht mal traut und ihm zutraut die Wahrheit vertragen zu können?ja ich bin Dumm, also unicorn236, ich möchte einfach nicht dass mein verlobter dass rauskriegt ich weis nicht wie er darauf reagiert. dass ist alles einfach so beängstigend.
Wieso diese Opferhaltung, diese unnötigen Scham- und Schuldgefühle? Diese Haltung finde ich eher beängstigend.
Letzten Endes wird dein Freund denke ich früher oder später ohnehin die Wahrheit erfahren...früher wäre da an sich günstiger...denn ansonsten ist er ggf zu Recht sauer warum du ihm nicht ausreichend vertraut hast ihm wichtige Dinge über dich an zu vertrauen.
Du bist in meinen Augen extrem unsicher und damit (noch) nicht ausreichend lebensfähig. Im Leben muss man lernen die Dinge realistisch zu bewerten und ein zu ordnen, manche Dinge auch direkter und offensiver an zu gehen..diesbezüglich hast du noch einen langen Lernweg vor dir und ich würde dir raten das per Therapie zu beschleunigen.
Auch diese Sache mit dem Verbergen des usernamens verstehe ich nicht...immer verdrängen und verbergen? Wieso? Das geht auf Dauer eh nicht gut, dieses Verhalten ist in meinen Augen selbst gefährdend und wird dir mehr Nachteile als Vorteile bringen. Daher mein Ratschlag zu Verhaltenstherapie.
Wildwasser finde ich ganz o.k. aber generell denke ich, ist wie Winnetou anriet Anwalt wichtiger (aber da das über Wildwasser geregelt wird: auch gut!) und in meinen Augen auch ein Therapeut und ganz viel Aufbauarbeit in Sachen Selbstbewusstsein, Trainig von Kopf/Verstand und auch Sporttraining, Kampfsport. Mit richtig einordnen und abhaken können ist es allein noch lange nicht getan.
Viel Erfolg!
Tyra