Anzeige(1)

Gottglaube - Alternativen?

Natürlich die "freien christlichen Gemeinden. Die wachsen ja wirklich so, das es in den Städten schon ganz eng geworden ist......😀

Aussterben auch nicht in diesem Sinne. Aber in einigen Jahrzehnten wird man auch über das lachen, was heute geglaubt wird - und wenn der Glauben eine Chance haben soll, wird man sich anders besinnen müssen.
Solange sich Menschen nach einer Weiterexistenz nach dem Tode sehnen, wird es auch Religionen geben. Also wohl noch ziehmlich lange.
 
Kommt drauf an, was man unter "lange" versteht. Der einzelne Mensch lebt nicht mehr wie ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte. Und auch Religionen haben, daran gemessen, nur relativ kurze Laufzeiten.
 
Alternativen ?

Ich fasse mich mal ganz kurz.

Ich bin Christ, weniger gläubig. Mich interessiert Buddhismus. Ist jemand von euch Buddhist ?




Hallo soulfeen, entschuldige aber jetzt muß ich doch mal fragen.Du sagst Du bist Christ, aber nicht gläubig, und dich interessiert der Buddismus, wie gehört denn das zusammen😕
 
Naja die große Frage ist, ob es positiv ist wenn die unterschiedlichsten Religionen wie Pilze aus dem Boden schießen.🙄
Es ist schon ein Phänomen der letzten Zeit in der wir laut Bibel leben, das der Unglaube überhand nimmt.Das Christentum wird allerdings niemals aussterben, aber die Christen werden immer mehr verfolgt werden.
Da gehts mir ja hier noch richtig gut bei Euch😉
 
"Unglaube" gab es schon immer - auch das was Du glaubst ist Unglaube, aus der Sicht eines Moslem z.B. - man wußte es nur nicht so genau, weil es noch kein RTL gab.
Natürlich - wem sagst Du das - es gibt nichts vernünftigeres als eine Religion zu gründen. Sprudelnde Geldquellen bis nichts mehr da ist, kaum unbequeme Kunden da oft einfältig, und mit wenig zufrieden.😀
 
"Wie soll der Beweis aussehen? 😉"

Wollen wir uns im Kreis drehen? Wenn ich jetzt sage "beweise mir die Existenz Gottes" kommst du mit som Sozigequatsche wie "er offenbart sich dir in jedem Tag" balbalbal


"Hallo soulfeen, entschuldige aber jetzt muß ich doch mal fragen.Du sagst Du bist Christ, aber nicht gläubig, und dich interessiert der Buddismus, wie gehört denn das zusammen😕"

christlich getauft, aber nicht mehr anhänger der kath. Kirche.

"Naja die große Frage ist, ob es positiv ist wenn die unterschiedlichsten Religionen wie Pilze aus dem Boden schießen.🙄"

Die große Frage ist ob es positiv ist wenn der Vatikan seine Macht auf uns geltend macht.

"Es ist schon ein Phänomen der letzten Zeit in der wir laut Bibel leben, das der Unglaube überhand nimmt."

Wieso laut Bibel? Wir leben in einer Zeit, oder meinst du jetzt die christliche Zeitrechnung? Wenn die Wissenschaft erstarkt muß dieser Aberglaube logischerweise zurück gehen! Vorbei sind die Zeiten in die Paffen Wasser predigen konnten und Wein soffen und sich die Menschen von der kleinen Zauberei dieser Scharlatane in die irre führen ließen.

"Das Christentum wird allerdings niemals aussterben, aber die Christen werden immer mehr verfolgt werden."

Ach ihr armen Christen, aber es Verfolgung war ja schon immer eine Religionssportart in der sich die Christen hervorgetan haben. Und jetzt jammer nicht rum, hier in Deutschland wir kein Christ verfolgt und eine Verfolgung von einer Religionsgruppe mit der Diskussion hier mit dir zu vergleichen ist geschmacklos.
 
Das Christentum wird allerdings niemals aussterben, aber die Christen werden immer mehr verfolgt werden.
In der Tat.

Bereits Heutzutage müssen in China oder Korea bereits 1000e um ihr Leben bangen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch hier in Europa die Atheisten ihr wahres Ich offenbaren. Es ist traurig das sich die Geschichte immer wiederholen muss.
 
"Bereits Heutzutage müssen in China oder Korea bereits 1000e um ihr Leben bangen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch hier in Europa die Atheisten ihr wahres Ich offenbaren. Es ist traurig das sich die Geschichte immer wiederholen muss."

Das ist echt die Höhe, die Christen haben die Atheisten unterdrückt und verfolgt, wo wiederholt sich hier die Geschichte. An unserem Heft klebt kein Blut, dass kann man vom Christentum nicht behaupten!
 
"Bereits Heutzutage müssen in China oder Korea bereits 1000e um ihr Leben bangen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch hier in Europa die Atheisten ihr wahres Ich offenbaren. Es ist traurig das sich die Geschichte immer wiederholen muss."

Das ist echt die Höhe, die Christen haben die Atheisten unterdrückt und verfolgt, wo wiederholt sich hier die Geschichte. An unserem Heft klebt kein Blut, dass kann man vom Christentum nicht behaupten!



Das stimmt aber absolut nicht. Es wurden schon viele tausende von Christen auf der ganzen Welt von Atheisten ermordet.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben