P
pueppi28
Gast
Dem kann ich zu 100 % zustimmen. An diesem Punkt war ich auch vor ca. 3 Jahren, als ich mich nach 7 Jahren Beziehung von meinem Ex-Mann getrennt habe.eine Frau, die die Familie im Griff hat, den Alltag meistert, die Zügel in der Hand hält, den Haushalt schmeißt, ihren Mann nebenbei noch auffhängt und sich um die Beziehung bemüht.... tut vor allem eins: Sie funktioniert! Und funktionieren kannst du über viele Jahre, aber irgendwann ist manchmal schluss. Irgendwann kommst du zu dir selbst zurück. Irgendwann gibt es nicht nur Familie - irgendwann gibt es wieder einen selbst. Nach deinen Erzählungen zu urteilen, ist deine Frau eventuell an diesem Punkt.
Mein Mann hat sich täglich in sein Arbeitszimmer zurück gezogen und ich war für alles zuständig was so anfiel...Haushalt, kochen und Kinder. Zuneigung und Liebe habe ich - nach meiner Empfindung - kaum bekommen.
Eine Trennung hatte ich längere Zeit schon im Hinterkopf, was ich auch angesprochen habe. Ich habe ihm gesagt das ich mich trenne wenn sich nichts ändert. Er sagte er würde es versuchen, und dabei blieb es dann auch. Lehre Versprechnungen!
Ich war sehr unglücklich und habe mich mit allem allein gelassen gefühlt.
In mein Leben ist dann auch ein anderer Mann getreten, und er hat mir den letzten Schubser zur Trennung gegeben.
Erst als ich wirklich weg war, fing mein Ex-Mann an nachzudenken. Es war eine sehr schwere Zeit für mich nach der Trennung, und auch für meinen Ex-Mann. Ein wahnsinniges Gefühlschaos. Aber ich bin letztendlich stark geblieben und bereue auch heute meine Entscheidung nicht.
Ich hatte zu viel Angst das sich nichts ändert wenn ich zu ihm zurück gehe, und dafür wollte ich den Mann den ich kennengelernt hatte nicht aufgeben. Auch wenn es weh tat!
Heute bin ich mit diesem neuen Mann verheiratet und merke wie anders diese Beziehung ist, mein Mann ist für mich da, er zeigt das er mich liebt, er nimmt mich von allein in den Arm und er kümmert sich um meine Kinder und um unser gemeinsames Kind.
Mein Ex-Mann hat sich im nachhinein nicht geändert, wie damals kümmert er sich auch heute nicht um unsere gemeinsamen Kinder. Alle 4-6 Monate holt er sie mal ab für ein paar Std. und fährt mit den beiden zu seinen Eltern. Mehr erwarte ich von ihm mittlerweile auch nicht mehr....
Das war meine Geschichte!
Wenn du Pech hast, ist deine Frau an genau dem gleichen Punkt. Sie will sich ein neues Leben aufbauen. Und da dein Erwachen so lang gedauert hat, sie dir erst mitteilen musste das sie jemanden kennengelernt hat, wird sie evtl. auch nicht mehr daran glauben das du dich langfristig ändern wirst.
Erdrück sie nicht und verstell dich nicht um ihr zu gefallen....das wird sie merken, und das bewirkt dann noch das Gegenteil. Das hat mein Ex-Mann nämlich gemacht, und das hat mich nur abgeschreckt.
Ich wünsch dir das beste!