Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

S

Samtpfötchen

Gast
Mit 16 war ich auch noch nicht an sowas interessiert. Auf Disco kam ich erst so mit 20, weil Freundinnen mich mitgeschleppt hatten. Alkoholexzesse, wo ich ins KH musste, gab es bei mir nie. Kam zwar mal vor, dass ich auf Privatfeiern mit Freunden mal ziemlich besoffen war, aber das klappt mittlerweile Gott sei Dank eh nicht mehr, da ich zu oft deswegen gebrochen habe. Seit dem lässt mein Magen auch nicht mehr so viel zu. Ist auch besser so, habe mich nämlich das eine oder andere Mal ziemlich blamiert. :eek: Ist voll scheiße, wenn man dann mit so Saufziegen zusammen ist und die einem den Alk regelrecht reinprügeln wollen, weil besoffen sein ja sooooo cool ist. -.- Gestern war ich Cocktails trinken mit Freunden. Nach 3 1/2 hab ich aufgegeben, weil mir schlecht war. Die eine Freundin wollte unbedingt, dass ich den Rest auch noch austrinke. Hab ich aber nicht gemacht. Auch so, vor jedem Discobesuch will diese Frau saufen, vorglühen, wie man es so schön nennt. Wenn man nicht so mitzieht, wie sie es sich vorstellt, nölt sie rum und ist enttäuscht, weil man ja nichts aushält und ja gar nicht so schön lustig ist. Nur, dass sie sich unter Alkeinfluss manchmal ziemlich daneben benimmt, was mir auch schonmal peinlich war. Lies sich einmal in der Disse von nem Typen begrapschen und abschlecken. Fand es lustig. :rolleyes:

Man muss Alk nicht total verteufeln und Parties bzw. Disco auch nicht, aber man sollte auf jeden Fall Maß halten und das können oder wollen heutzutage viele nicht mehr. Ansonsten, ich finds gut, dass es noch junge Menschen gibt, die nicht so drauf sind, wie diese typischen Partyhajos.
 

AfricanSoul

Neues Mitglied
Dazu fällt mir der Spruch ein:
" Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom " :D

Also, keine Sorge, du bist weder unnormal noch sonst was.
Ich bin auch mittlerweile 22 und habe mein Lebtag noch keine Disco betreten, ich habe noch nie geraucht und nie Alkohol getrunken, sondern mein Leben mit (Leistungs)Sport und im Pferdestall verbracht. Oh und Theater habe ich auch viel gespielt.
Aber ich habe nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
Ich mag keine Partys, zu laut, zu viel Rauch, komische Leute...erschien mir nie sinnvoll.
Jetzt mache ich Abi und bin sehr gut in der Schule, wenn andere davon erzählen, wie viel Bier sie im Fussballstadion getrunken haben oder von der Party, die ja so toll war....bla bla bla. :rolleyes:
Interessiert mich nicht im Geringsten.
Und das ist wie bei dir und gar nicht schlimm, ich persönlich finde es gut.
Das Einzige was ich merke, ist, dass ich oft mit Leuten in meinem Alter nichts anfangen kann, weil ich nicht so bin. Ich verstehe mich fast nur mit Menschen, die älter sind als ich.
Aber auch du wirst auf Menschen treffen, die auf deiner Wellenlänge sind und alles ist gut.
Ich finde es gut, dass du so bist!
 

Wintergarden

Mitglied
Danke Leute für eure Beiträge! Das macht mir wirklich Mut.
Partys als solche finde ich ja nicht schlimm (nur Diskos halt). Ich war mal auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin von mir und die war schon "groß" (so um die 30 Leute). Sie wurde 16 Jahre alt und hat einen sehr großen Freudeskreis. Ich fand es richtig cool, denn die Feier war bei ihr Zuhause und ich kannte mehr als die Hälfte der Leute, weil sie in meiner Klasse waren. Es war so was wie eine "Houseparty", wie man sie im amerikanischen Fernsehen sieht. Sowas mag ich sehr :D Nur wenn ich die meisten Leute nicht kenne, bin ich sehr verklemmt, da ich sehr schüchtern bin. Meine Freundin meint, ich sollte es einfach "überspielen", aber ehrlich, dass fällt mir irgendwie schwer und ich will so sein wie ich bin.
Generell wird das "Individuum" nicht besonders toleriert, wenn man Jugendlicher ist (bei Erwachsenden weiß ich das nicht, kann nur von Jugendlichen sprechen). Jemand muss so sein wie alle anderen. Ich schminke mich als Mädchen nicht (viele Mädchen machen dämliche Kommentare wie "Ich will deine Pickel nicht sehen", obwohl ich nur ein paar Pickel habe).
Oder zum Beispiel das mit den Handys. Ich mach mit meinen Handy fast gar nichts. Nur ab und zu schreibe ich jemandem eine SMS oder ruf meine Eltern an, wenn irgendwas ist. Meine Freundinnen benutzen das Handy jeden Tag. Sogar im Unterricht können sie die Finger von dem Teil nicht lassen. Wenn wir uns treffen, ist es manchmal echt nervig, weil dauernd irgendwelche "Party-Bekannschaften" SMS schreiben oder sie versuchen zu erreichen. In meiner ehemaligen Klasse war ich , wie gesagt, als "Langweiler", "Streber" abgestempelt, weil ich diese genannten Dinge nicht tue. Ein bisschen kann ich verstehen, dass ich merkwürdig auf sie wirke. Ich mache nicht die Dinge, die man von Jugendlichen erwartet. Manchmal fühle ich mich so alt deswegen.
Mist, der Beitrag ist irgendwie länger geworden als beabsichtig . xD
 
G

Gelöscht 29616

Gast
Liebe Wintergarden!

Mir geht/ging es auch immer so wie dir! Leider bin/war ich immer ein Aussenseiter, so ganz ohne Freunde. So habe ich nie Menschen gefunden die auch so sind wie ich. Auch keine Mädchen wie dich (= keine Freundin). Aber das du trotzdem einen Freundeskreis hast ist schon mal gut. Auch wenn es auf Dauer nicht der ideale ist. Eine eigene Lösung habe ich nie gefunden. Aber was die anderen schreiben ist glaub ich nicht verkehrt. Am wichtigsten ist vor allem das du auch DU bleibst! Ohne Maske/Fassade. Natürlich und Ehrlich. Das ist eine wertvolle Eigenschaft.
Versuch unter Leute zu gehen und Gleichgesinnte zu finden. Und was auch mir ein wenig Hoffnung macht: Nach ein paar Jahren, so in meinem Alter ungefähr, kommen viele dann glaub ich doch drauf das nur Party nicht das Wahre ist.

Viel Mut und Glück (und neue Freunde) wünscht dir

Shubunkin

PS: Das mit dem Handy ist denk ich auch besser so, weil die Strahlung vermutlich doch recht schädlich ist. Ich selber habe und hatte nie ein Handy. Das gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 29616

Gast
Du hast keine Freunde gefunden? Wieso nicht? Lag es daran, dass niemand deine Einstellung zum Thema "Partys" teilte?
Liebe Wintergarden,

das ist schwer zu erklären... Aber in die Außenseiterrolle bin ich schon im Kindergarten geraten, und ich bin das bis heute nicht mehr wirklich raus gekommen. Meine Mutter hat mich anders erzogen, ich war immer anders wie andere, vor allem viel friedlicher und verletzlicher.
Ich habe dann insgesamt so sehr unter meinen Mitmenschen gelitten, das ich mich auch innerlich sehr von ihnen zurückgezogen habe. Dann wird man irgendwann einsam. Ich habe heute eine gute Freundin, und auch zu ihrem Freund einen guten Draht. Ich kenne schon ein paar Leute. Aussenseiter bin ich heute innerlich. Das führt aber dazu das ich kaum einen Weg zu anderen Menschen finde. Eine Beziehung kommt so erst recht nicht zustande... Ich bin zu sehr in mir selbst gefangen, in meinen Ängsten.

Das mit den Partys hat dazu beigetragen, ist aber auch dadurch bedingt. Ich trinke kein Alkohol (riecht schrecklich/Angst vor Kontrollverlust über mich selbst) und fühle mich zwischen so vielen Leuten nicht wohl. Auch tanzen ist nicht mein Ding (hat was mit innerlich frei sein und loslassen zu tun - das geht beides nicht). Ich höre zwar gerne laut Musik, aber Disco ist mir ZU laut. Also eigentlich kann ich fast komplett mit allem was mit Party zu tun hat nix anfangen. Ich hatte nur in meiner Realschulzeit einen echt guten Kumpel. Der hat an Sylvester immer mit seinem Bruder bei sich Party gemacht, auch mit vielen Leuten. Das war das einzige wo ich es ganz cool fand. Mit den anderen, ein bisschen Pokern (ohne Einsatz), eine Zigarre rauchen, über ein par lustige Geschichten lachen, böllern gehn... Er war der einzige von dem ich sicher weis das er mich so akzeptiert hat wie ich bin. Das fand ich schon ganz schön damals...

Aber lieb von dir das du fragst! :)

liebe Grüße, Shubunkin
 

Chris23

Mitglied
Wenn du bei den meisten Jugendlichen "cool" ;) sein willst, kannst du gar kein Individuum sein. Letztendlich tun die meisten Sachen, die sie gar nicht mögen und wenn sie älter werden, bereuen sie es. Ich kann das schon jetzt und bin erst 16Jjahre alt. Vor 2 Wochen hat einer aus meiner Klasse (auch 16) gesagt:"Fangt nie mit den rauchen an. Später bereut ihr es noch, weil man nicht aufhören kann"... Noch vor kurzer Zeit war das ja so "cool" in meiner Jahrgangsstufe...

Meistens ist es auch so, dass du irgendwann die Schule verlässt und dann auf dich alleine gestellt bist und dann nur mit Gruppen mitziehen kannst... Ist auch nicht das Wahre...

Mit den Handys ist es bei mir genauso... Ich benutz es eigentlich auch nur um manchmal SMS zu schreiben oder manchmal Eltern anzurufen. Ich frage mich, warum die im Unterricht ihr Handy brauchen... Scheint eine Art Realitätsverlust zu sein oder Sucht...
Frage mich oft, ob die mit diesen Leuten in echt auch so viel reden würden oder über solche Sachen schreiben würden... Wahrscheinlich nicht^^ ... Ich finde Leute, die so sind auch komisch...
Also, das ist mal meine Meinung :D
 

Wintergarden

Mitglied
Ich verstehe, dass du nicht tanzen willst. Ich will das auch nicht. Ich kann einfach nicht locker werden, wenn ich weiß, dass mich Leute anstarren und wirklich gut aussehen sieht das bei mir auch nicht ^^°
Meine Freunde können alle super tanzen und ich "hopse" mehr in der Gegend rum , weil ich einfach zu verkrampft bin.
Schade, dass du nicht in meine neue Schule gehst. Es hätte gut getan, zu wissen, dass es jemand gibt , der die ähnlichen Probleme hat wie ich :)
 

Chris23

Mitglied
Hi!
Da bist du eigentlich in genau der gleichen Situation wie ich!
Bin beim Tanzen auch dauernd zu verkrampft und komm nächstes Jahr auch in eine neue Schule...
Eigentlich ist es immer so, dass Leute, die irgendwie so sind wie wir irgendwie nie Partys mögen...
Ich denke, wir sollten eher stolz sein, dass wir tun was wir wollen und uns nicht alles egal ist :D
Aber ist mal gut zu wissen, dass es mehrere gibt, die so sind und so. :)
 

ViBO

Neues Mitglied
Ich bin zwar schon 19, mag aber auch keine Diskos.
Laute Musik tut mir in den Ohren weh.
Tanzen könnte ich, bin aber von irgendwelchen ekligen Kerlen die mich unbedingt anbaggern wollen so genervt, dass ich mich nicht traue zu trinken, weil ich die Kerle sonst zusammenschlage.
(Ich bin 1,85 m groß, da geht das...)

Grundsätzlich bewundere ich sowohl Wintergarden als auch alle anderen Poster, die nicht auf Parties gehen!
Ich finde es toll, dass es noch junge Menschen gibt, die eigene Entscheidungen treffen können, die zu ihren Vorlieben/Abneigungen stehen und nicht bloss in der Masse mittreiben!

Zu Handies sage ich nur: Qualität über Quantität.
Lieber red ich alle paar Wochen mit einem Freund/Familienmitglied eine halbe Stunde über wichtige Dinge als den ganzen Tag nur über Belanglosigkeiten zu texten.

Wenn ich am Wochenende abends alleine zeichnend dasitze und ganz genau weiß, dass unglaublich viele Leute gerade (wenn auch betrunken) ihren Spaß haben, bin ich nur ganz kurz neidisch.
Dann fällt mir nämlich schnell wieder ein, dass sie sich mit diesem Verhalten nichts Gutes tun.
(ZItat: "Ich hab beim Fortgehen nicht verhütet, weil meine Handtasche mit dem Kondom weiter weg war als das Klo...")
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben