Ich will ihn nicht reinlegen !
Weisst du wie es ist, einen Herzenswunsch zu haben?
Wenn ich eine schwangere Frau seh könnt ich heulen..wenn berichte im fernseh kommen von jugentlichen, die ihr Kind abstossen zerreisst es mir beinahe das Herz..
Da drin scheinen wohl nicht viele zu wissen wie das ist..
Hallo,
genau ist ein Grund, warum du jetzt kein Kind bekommen sollst. So was klingt sehr unreif.
Wenn ich dann lese, dass du eine Borderline-Erkrankung hast, weiß ich auch, warum du dir ein Kind wünschst und dass dieser Wunsch in der Tat falschen Vorstellungen entspringt. Hier geht es nicht um deine Wünsche. Es geht um ein neues Menschenleben, für das du für viele Jahre die Verantwortung hast. Willst du, dass es deinem Kind gut geht oder willst du ein Kind, damit es dir gut geht? Über diese Frage würde ich an deiner Stelle sehr genau nachdenken. Ganz ehrlich, die Antwort darauf ist für die meisten hier ganz offensichtlich und ich hoffe mal, du schaffst es, dir selbst eine ehrliche Antwort zu geben.
Letztendlich hat dein Wunsch, deinen Partner zu überraschen, für mich einen schalen Beigeschmack. Dir geht es nicht darum, ihm eine Überraschung zu machen. Dir geht es darum, dass du dann nicht das Risiko eingehst, dass er nein sagt. Alleine darum geht es doch, wenn du mal ganz ehrlich bist.
Wenn ich mich in die Lage von deinem Freund versetze, dann würde ich mich hintergangen und mies fühlen, dass du so eine Entscheidung allein getroffen hast. Vielleicht wird er sich freuen, möglich. Aber er wird auch immer wissen, dass er dir nicht vertrauen kann, weil du sogar eine solch wichtige Entscheidung, die absolut immer nur von beiden Partnern getroffen werden kann, einfach allein entschieden hast. Was machst du dann noch alles hinter seinem Rücken?
Ich habe einige Erfahrung mit Borderline-Betroffenen. Ein großer Teil der Kinder, die mit einem betroffenen Elternteil aufwachsen, leiden sehr in der Kindheit. Borderliner sind unberechenbar und haben enorme Schwierigkeiten eine gesunde Beziehung zu führen, sei das zum Partner oder zum Kind. Du bist es deinem Kind schuldig, zunächst dafür zu sorgen, dass du in Therapie warst und einigermaßen mit der Störung umgehen kannst.
Ich will es hier noch mal ganz deutlich schreiben. Als Borderlinerin musst du davon ausgehen, dass dieses Kind, das du dir so sehr wünschst, eine etwa 80-prozentige Chance hat in seinem späteren Leben ebensfalls an Borderline zu erkranken. Und dafür trägst du die Verantwortung.
Du solltest noch einmal über alles sehr genau nachdenken.
Tuesday