Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Fremdgehen verzeihen

sonnenkind76

Neues Mitglied
Sorry, aber jemand der einen Swingerclub besuchen will, bloß weil die Partnerin mal fremdgegangen ist, würde ich in den Wind schießen. Das ist Kindergarten
Vielleicht. Besser ist es, wenn der Mann sich selbst einen Gefallen tun will, sollte er ohne Umschweife seine Frau nach einem solchen Vorfall rauswerfen.
Meine Erfahrungen stimmen mit denen von Gazelle vollkommen überein, der Riß, der durch einen solchen Vertrauensbruch entsteht, ist so gut wie nicht mehr zu kitten.
 
G

Gast

Gast
Die bessere Alternative für Dich ist es aber, aktiv Abbitte zu leisten, indem Du Reue zeigst und Dich entsprechend verhältst -

also genau das Gegenteil tust, was patch sagt

sondern Dich in der Tat "klein" machst, Deine Schuld anerkennst und nicht versuchst, Dich zu rechtfertigen, ihn umsorgst, ihn liebevoll und zärtlich behandelst, Dich nachgibig und unterordnend verältst auch und gerade dann wenn erstmal nichts zurückkommt. Du musst quasi vor ihm niedernknien und warten, bis er Dich wieder aufrichtet - nur dann kann er Dir wirklich verzeihen. Und wenn er noch Gefühle für Dich hat, dann wird es nicht allzulange dauern, bis er das tut und Dir zu verstehn gibt, das Du Dich nicht mehr so verhalten brauchst.
Also nur DEIN Modell wird zum Erfolg führen. TE, schön das Gegenteil machen von dem, was patch geschrieben hat. *schmunzel*

TE, ich hoffe Du bist nicht so stark beeinflußbar,alles Gute
 
G

Gast

Gast
AW: Was für eine erschreckend unwürdige, ekelhafte und traurige Art des Ausgleiches!

Kaum zu glauben, daß hier jemand allen ernstes, den Besuch eines Sex-Clubs als Therapie und Wiedergutmachung für einen Ehebruch vorschlägt!

Welche widerlichen und ekelhaften Abgründe
menschlicher Unreife und seelischen Elendes tun sich da auf!

Das ist für mich der absolute Gipfel der Wohlstands-Verwahrlosung!
Hallo das wahr meine Geschichte wie ich das geschaft hab . Ihr gibt hier keine Ratschläge ihr streitet hier nur rum !
 
G

Gast

Gast
Besser ist es, wenn der Mann sich selbst einen Gefallen tun will, sollte er ohne Umschweife seine Frau nach einem solchen Vorfall rauswerfen.
Nach 5 Jahren Beziehung, ohne etwas miteinander aufgebaut zu haben, ja. Würde mein Partner nach einer so kurzen Zeit fremdgehen, wäre es bei mir auch aus, ohne Wenn und Aber und auch, wenn wir "etwas aufgebaut" hätten, was ich aber sowieso niemals tun würde und werde, nach einer so kurzen Zeit. Wenn überhaupt.

Wie siehts aber bei einer 20 Jahre alten Beziehung aus, wenn die Beziehung im Großen und Ganzen zufriedenstellend ist und man sogar zusammen ein Haus gekauft hat, Kinder entstanden sind etc.. Dann ist es nicht einfach möglich, den Partner "rauszuwerfen" und sich zu trennen. Das sind eben schon 2 verschiedene Paar Schuhe.
 

sonnenkind76

Neues Mitglied
Wie siehts aber bei einer 20 Jahre alten Beziehung aus, wenn die Beziehung im Großen und Ganzen zufriedenstellend ist und man sogar zusammen ein Haus gekauft hat, Kinder entstanden sind etc.. Dann ist es nicht einfach möglich, den Partner "rauszuwerfen" und sich zu trennen.
Muß jede/r natürlich selbst entscheiden, wie er/sie mit einer solchen Situation umzugehen gedenkt.
Natürlich ist auch ein Arrangement möglich, meistens ist der Vertrauensverlust aber nicht wieder gutzumachen. Und deswegen rate ich zur sofortigen Trennung, bevor einen die nun zu erwartende "Zombiebeziehung" vollends zugrunde richtet. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 

Portion Control

Urgestein
Wer hat so etwas schon erlebt ? Wer konnte es verzeihen und wieder zueinander finden? Wie macht man das? Wie können wir es schaffen? Ich habe große Angst das wir es nicht schaffen!!!:wein:
Leider haben Menschen keinen "Button" welchen man einfach drückt und das Thema ist abgehakt. Ein solcher Vorfall verfolgt mitunter Jahrelang.
Geht anständig miteinander um, versuche nichts mit dem Brecheisen. Vielleicht findet er wieder zu dir. Vielleicht auch nicht und er merkt nach einiger Zeit, dass er immer weniger für dich empfindet. Wie das enden wird, kann keiner voraussagen.
 

digitus

Aktives Mitglied
Also nur DEIN Modell wird zum Erfolg führen. TE, schön das Gegenteil machen von dem, was patch geschrieben hat. *schmunzel*
Ich musste auch schmuzeln, dass patch in Fremdgehfragen auf einmal so "großzügig" ist - so kannt ich sie ja gar nicht ;) (einen Zusammenhang mit dem Geschlecht der TE würd ich natürlich niemals unterstellen ...)

Aber im Ernst: natürlich gibt es keine Garantie. Aber wem würdest Du denn eher vergeben: Jmd., der Dir verklickern will, dass Du doch eig. eh selber schuld bist, sagt dass Du gefälligst darüber hinwegzukommen hast und Dir mit Trennung (und damit implizit mit Wegnahme der Kinder) droht, oder jmd. der tätige Reue zeigt, versucht Dich soweits halt geht zu"entschädigen" und einfach um Verzeihung bittet.

Wenn er zumindest die Kränkung nicht nach spätestens 4 bis 6 Wochen der "Abitte" verziehen hat (die anderen "Baustellen" dauern vermutlich deutlich länger), dann ist wohl eh nichts mehr zu machen und dann kann TE ja immer noch auf die "patch-Methode" zurückgreifen und mit den Kindern ausziehn. Dann allerdings zumindest im Bewusstsein, nichts unversucht gelassen zu haben. Kann auch gut sein, dass das "funktioniert", in dem Sinne, dass er sich halt erpressen lässt und der Kinder wegen gute Miene zum bösen Spiel macht. Ob es aber das war, was die TE im Sinn hatte, würd ich dann doch mal bezweifeln ...

digitus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina1

Mitglied
AW: Was für eine erschreckend unwürdige, ekelhafte und traurige Art des Ausgleiches!

Hallo das wahr meine Geschichte wie ich das geschaft hab . Ihr gibt hier keine Ratschläge ihr streitet hier nur rum !
Also ich bin dir dankbar, denn ich weiss das es möglich ist. Das es Paare schaffen können. Auf welche weise auch immer.
 
G

Gast

Gast
Egal wie lange man zusammen war, am Fremdgehen bzw. an der Trennung zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.

Wir waren ein glückliches Paar, immer hieß es nur "ich liebe dich" und dies 200 mal am Tag.

Als es dann ernst wurde, konnte dies innerhalb von Minuten weg sein und nichts mehr zählen.

Verzeihen könnte ich es nie, der Mensch der mal mein Freund war wäre dann nur noch einer von all den anderen Lügnern. (Wie z.B. Ich warne vor z.B. Mirko V. oder M. Vezmar. :)

Was bleibt uns? Kopf hoch und auf die wenigen Ehrlichen vertrauen!
 
G

Gast

Gast
Die bessere Alternative für Dich ist es aber, aktiv Abbitte zu leisten, indem Du Reue zeigst und Dich entsprechend verhältst - also genau das Gegenteil tust, was patch sagt sondern Dich in der Tat "klein" machst, Deine Schuld anerkennst und nicht versuchst, Dich zu rechtfertigen, ihn umsorgst, ihn liebevoll und zärtlich behandelst, Dich nachgibig und unterordnend verältst auch und gerade dann wenn erstmal nichts zurückkommt. Du musst quasi vor ihm niedernknien und warten, bis er Dich wieder aufrichtet - nur dann kann er Dir wirklich verzeihen. Und wenn er noch Gefühle für Dich hat, dann wird es nicht allzulange dauern, bis er das tut und Dir zu verstehn gibt, das Du Dich nicht mehr so verhalten brauchst.
Das ist eine Erniedrigung seiner selbst wenn man das tut, was du vorschlägst und kann zudem sehr schnell nach hinten losgehen vor allem bei der vorherrschenden Konstellation. Nicht selten bleibt es da bei verbalen Ausrutschern. Natürlich will ich dem Mann nicht unterstellen, dass er zuhaut aber der Respekt geht durch die gespielte Unterwürfigkeit den Bach runter. So ists doch das, was er beklagt. Das sie ihm 2 Jahre mehr oder weniger was vorgespielt hat. Mosern schön und gut, aber überall ist eine Grenze ;) Und ich würde mir diesen Zirkus nicht antun, dafür wäre mein Stolz zu groß.

Anstelle der TE würde ich mal in mich gehen und mir überlegen, was mein Mann von mir braucht und von mir hören möchte. Das alleine ist wichtig und zählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben