Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

9 Jahre - und plötzlich ist alles vorbei.

Nachtwolf

Aktives Mitglied
sicherlich wwrden auch momente kommen, in welchen du sie ein wenig vermisst, klar, sie wahrscheinlich auch, aber im augenblick, so kommt es mir zumindest vor, tanzt du ein "goldenes kalb"...
Ja, es drehten sich ziemlich viele Gedanken um sie in den letzten Tagen. Und ja, es werden Gedanken an sie kommen. Aber der gestrige Abend hat mir gezeigt, dass es keinen Sinn mehr haben wird. Und das 'goldene Kalb' um das ich tanze, das bin ich selbst. Ich mache mir im Moment ehrlich gesagt sehr viel mehr Sorgen um mich, als um sie. Wie es mit mir weiter geht, wie ich alles auf die Reihe bekomme.

Ab nächster Woche bin ich alleine in der Wohnung. Dann wirds erst mal schwer, glaube ich. Aber darüber versuche ich mir gerade keine Gedanken zu machen. Das ist noch ein paar Tage hin.

Weißt Du frara, Du und alle anderen hier, ihr habt mich regelrecht auf den richtigen Weg geschubst. Und ich glaube, ich bin jetzt dabei, ihn zu gehen, langsam und vorsichtig tastend noch, aber doch weiter.

Und ich habe die Hoffnung, dass ich, wenn ich vom Weg abkomme, auch wieder darauf gestoßen werde, denn der Weg ist der richtige glaube ich.

Aber ich werde trauern müssen, denn so viele Jahre kann ich nicht einfach vergessen. Irgendwie werde ich das verarbeiten müssen. Nur Sorgen, mache ich mir von Stunde zu Stunde weniger um sie
:)
 

Nachtwolf

Aktives Mitglied
aus welchem grunde MUSST du um sie trauern?
sie tut es sicherlich auch nicht, wenn, dann trauert sie vielleicht um ihr bequemes leben, welches sie bei dir hatte.
Trauern tue ich, weil ich sie liebe, nicht ihr jetziges Ich, aber den Menschen, den ich mal kannte und der sie für mich immer war. Ich kann meine Gefühle nicht einfach wegwischen, sie sind nun mal da. Aber das ist meiner Meinung nach auch gut so, es würde mich sehr erschrecken, wenn ich nichts mehr fühlen würde.

Das, was aus ihr geworden ist, wie sie sich jetzt gibt, das kann ich natürlich nicht betrauern. Das kann ich nur bedauern. Denn sie ist zu einem Menschen geworden, den ich nicht mag.

Nein, sie trauert nicht um mich. Da bin ich sicher. Wenn ich gestern etwas bemerkt habe, dann das. Ich bin ihr völlig egal.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Du sollst nicht um sie trauern Nachtwolf, aber du darfst traurig sein- natürlich, dieses Recht hat jeder. Trauer gehört zur Verarbeitung dazu. ist ein wichtiger Bestandteil und wenn sie weg ist kannst du deine Gefühle daheim ja auch gut rauslassen, musst keine Maske mehr aufsetzen- aaaber vergiss nicht dennoch weiterzuleben, treff dich mit Leuten, geh mal ein Bier trinken und nehm am Leben teil.
Der Schmerz und die Trauer um die Beziehung früher lassen mit der Zeit nach, gerade bei dir ist der Spruch: Die Zeit heilt Wunden hoffentlich passend.
U
nNd ehrlich gesagt, so wie sie sich dir gegenüber die letzte Zeit verhalten hat, hat sie es auch nicht verdient daß man um diese Beziehugn noch trauert
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Trauern tue ich, weil ich sie liebe, nicht ihr jetziges Ich, aber den Menschen, den ich mal kannte und der sie für mich immer war. Ich kann meine Gefühle nicht einfach wegwischen, sie sind nun mal da. Aber das ist meiner Meinung nach auch gut so, es würde mich sehr erschrecken, wenn ich nichts mehr fühlen würde.

Das, was aus ihr geworden ist, wie sie sich jetzt gibt, das kann ich natürlich nicht betrauern. Das kann ich nur bedauern. Denn sie ist zu einem Menschen geworden, den ich nicht mag.

Nein, sie trauert nicht um mich. Da bin ich sicher. Wenn ich gestern etwas bemerkt habe, dann das. Ich bin ihr völlig egal.

... es ist völlig in Ordnung, wenn man trauert um eine gestorbene Liebe ... Aber nicht um einen Menschen, der einmal auf einem Sockel stand, aus welchen Gründen auch immer ... und warum auch immer. Aber sieh die Chancen, die sich jetzt neu ergeben ... Weißt Du, ich habe mich vor vielen Jahren auch getrennt, es war ein Gefühl, als hätte man mir ein Teil amputiert ... ich habe ihn zu diesem Zeitpunkt auch noch (gemeint zu lieben) geliebt und doch war es für mich die einzigste Chance, so wie ich es bei Dir auch sehe. Ich habe Rotzblasen geheult, als die Trennung dann endlich vollzogen wurde ... und es tat so schrecklich weh, dass ich es am liebsten gleich wieder rückgängig gemacht hätte. Aber mein Kopf war da schon stärker als das Herz. Und es war die einzigst richtige Entscheidung.

Ich habe mich abgelenkt danach, bin für ein paar Tage verreist in einer Reisegruppe ... in den Schwarzwald ... ich weiß noch, wie verloren und verlassen ich mir vorkam.

Du schaffst das auch, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
 

Lynx

Aktives Mitglied
Ich gebe Dir recht. Sie nutzt mich aus. Das hat sie neun Jahre lang getan. Und das tut sie jetzt auch bei der Trennung. Das Geld, was sie bekommen wird, ist Gegenwert für alles, was ihre Eltern uns während der Beziehung geschenkt haben, sie hatte da eine Liste!!!! mit Dingen, die 'ihr' gehören. Aber es ist ja auch fair, wenn ich diese Dinge kaufe, die sie da läßt. Hauptaugenmerk auf eine Couch und das Auto.
Sagma ich hör wohl nicht recht, sie hat eine Liste? Alter Verwalter das is ja krasse Scheiße (sorry für die wortwahl:mad:)

Aber das Zeug wurde doch EUCH GESCHENKT!! Verdammt, wiso muss ich grad an die eine Werbung von Hornbach denken wo ER sitzen gelassen wurde von IHR und IHR zum abschied die Hälfte vom Besitz mitgibt. wirklich die Hälfte, die Hälfte vom Sofa, die Hälfte vom Auto etc. mit der Motorsäge zersäbelt. ich denke wenn du da ansetzen könntest würde sie auf ihre ver***** Forderungen verzichten!


Sie wird ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen. Sie wird sich auf den Staat und ihre Eltern verlassen, der Termin beim Arzt hat sie schon, um sich auf Grund ihrer Traumas krank schreiben zu lassen. Wobei das ja auch legitim ist, die hat sie ja. Aber sie versucht es nicht einmal. Sie versucht nicht einmal, irgendetwas selbst zu machen, wie oft hatten wir deswegen Streit.... wie oft habe ich ihr gesagt, dass mir schon ein Zeichen des guten Willens reichen würde.... Naja.

Jaa jetzt muss wieder die böse Krankheit herhalten das sie ihren A****(verzeihung) nicht hochbekommt. Und der doofe Steuerzahler darf auch noch die Brieftasche aufmachen dafür -.- :mad:

Nein, sie wird sich jetzt den nächsten Suchen, der ähnlich aufgebaut ist, und genau so weitermachen, daran habe ich keinerlei Zweifel.
Das ist mir ja eine ganz Schlaue, naja eigentlich macht sie es ja richtig, wir sind ja die doofen die brav zur Arbeit gehen, zur Kasse gebeten werden, für den Rest herhalten müssen und als dankeschön nen Händedruck mit Arschtritt kassieren. Aber das ist hier eigentlich nicht angebracht, darüber sollte ich nicht schreiben. tut mir leid ich bin entgleißt...:(

Und obwohl ich das alles weiß, wird das meine Liebe nicht verändern. Wie sollte das auch gehen? Können negative Eigenschaften eine Liebe zerstören? Nein. Ich liebe einen Menschen doch so, wie ich ihn kennengelernt habe, so wie ich mich verliebt habe, mit all seinen Stärken und Schwächen.....

Die nächste Woche wird schwer, ich habe Angst davor. Und ich habe Angst vor meinen Kurschlussreaktionen. Was wird nächstes Wochenende sein, wenn sie auszieht? Es wird die Hölle. Ich habe Angst. Große Angst.
Naja wenn die negativen Eigenschaften jetzt ganz besonders hervortreten...eigentlich schon! Ich habs schonmal hier im Forum geschrieben. den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht wenn man verliebt ist/zusammen ist/verheiratet ist. Den erkennt man erst, wenn man sich trennt! Sieht man ja ganz gut an deiner Ehemaligen!

Hey..Nachtwolf, du hast die letzten Wochen überstanden, du wirst das Wochenende auch überstehen und danach wird dir GARANTIERT die Sonne ins Gesicht lachen. ;)
 

Lynx

Aktives Mitglied


Ja, Du hast recht. All das, was ich heute bin, habe ich mir hart erarbeitet. Und all das, ist ihr nichts wert. Sie möchte mehr. Mehr kann ich ihr nicht geben. Mehr bin ich nicht. Aber ich war immer stolz, so weit gekommen zu sein. Vielleicht erwartet mich ein Leben in Einsamkeit. Ich habe Angst davor. Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Menschen da draußen, der in der Lage ist, mich so zu lieben, wie ich bin. Ich weiß es nicht. Ich klammere mich an den Gedanken, habe ihn gerade auf meinem Weg durch die Felder gedacht, er wärmte mein Herz. Für einen kurzen Augenblick war dieser schöne Traum wahr, um dann vom kühlen Wind in den Himmel getragen zu werden.


DU hast dir das alles erarbeitet und darauf kannst du auch stolz sein! Worauf sollte sie stolz sein? Dich ausgenommen zu haben wie ne verfluchte Weihnachtsgans:p? Dir auf der Tasche gelegen zu sein? Klar, vielleicht hat sie - im nachhinein betrachtet - Interesse und Zuneigung geheuchelt damit du dich besser fühlst und weiter brav die Brieftasche aufhältst...wiso muss ich grad an das Intro von Al Bundy denken?:rolleyes:

Aber im großen und ganzen...sage ich dir was ich denke, ich würde lieber ein Leben in Einsamkeit wählen als weiterhin die Putze vom Dienst spielen zu dürfen. Und ja, ich habe auch ein Problem damit...wenn ich liebe dann komme was wolle, ich verstehe dich also durchaus und weiß das es schwer ist, verdammt schwer ist von deiner Ehemaligen loszukommen. ABER du bist auf dem richtigen Weg, irgendwas hat heute...äh gestern oder vorgestern wohl *klick* gemacht bei dir
;)

Und ich habe die Hoffnung, dass ich, wenn ich vom Weg abkomme, auch wieder darauf gestoßen werde, denn der Weg ist der richtige glaube ich.
Darauf kannst du einen lassen:D du bist hier immer Willkommen und wir helfen dir gerne wo und wann wir können
;)



Du sollst nicht um sie trauern Nachtwolf, aber du darfst traurig sein- natürlich, dieses Recht hat jeder. Trauer gehört zur Verarbeitung dazu. ist ein wichtiger Bestandteil und wenn sie weg ist kannst du deine Gefühle daheim ja auch gut rauslassen, musst keine Maske mehr aufsetzen- aaaber vergiss nicht dennoch weiterzuleben, treff dich mit Leuten, geh mal ein Bier trinken und nehm am Leben teil.
Der Schmerz und die Trauer um die Beziehung früher lassen mit der Zeit nach, gerade bei dir ist der Spruch: Die Zeit heilt Wunden hoffentlich passend.
U
nNd ehrlich gesagt, so wie sie sich dir gegenüber die letzte Zeit verhalten hat, hat sie es auch nicht verdient daß man um diese Beziehugn noch trauert

Timmymama du hast aber mitbekommen das Nachtwolf unter Sozialphobie leidet? also mit dem Bier wird das dann etwas schwer :D;)

Btw, Zeit und wunden heilen...ja. aber ich hab ja eine passende Signatur dazu ^^
 

frara

Urgestein
das war keine liebe. das war eine ausbeutung!und wenn sie so weiter macht, saugt madamchen dir noch das mark aus den knochen...
sie raubt dir jede kraft, noch bevor sie fort ist...
kraft, die du JETZT für dich brauchst!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmymama

Aktives Mitglied
@Lynx, ja, hab das mit der Sozialphobie sehrwohl mitbekommen Schnuffelchen :D, hab aber auch gelesen daß er sich ab und an mit jemanden trifft und irgendwas spielt- also kann er rausgehen, abgesehen davon daß er ja auch täglich arbeiten geht.ich denke er hat diese Phobie relativ gut im Griff; Sag ja auch niht daß er an ner Massenveranstaltung teilnehmen soll, aber einfach mal etwas raus und seis mit Bekannten Badminton spielen oder wandern.

Übrigens, deine Beiträge gefallen mir, so richtig frei raus Lynx :daumen:, sympathisch

NAchtwolf, ich hoffe du konntest schlafen diese ANcht und sie lies dich in Ruhe ? Heute ist schon Dienstag, bald hast du es geschafft. Komm gut durch den TAg, liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben