Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona Berichte Krankheitsverlauf

Amory

Aktives Mitglied
Gerade wieder von einer guten Freundin erfahren, dass ihr Mann und ihr Bruder positiv sind (mit Symptomen). Solche Nachrichten bekomme ich hier praktisch jeden Tag.

Meine Klinik hat mich jetzt definitiv in die Langzeit-Studie aufgenommen.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Darf ich mal fragen, wie oft das Gesundheitsamt in der Zeit in der ihr in Quarantäne ward/seid, bei euch angerufen hat?
Angerufen haben die mich immer kurz vor Ende der Quarantäne und sprachen dann eine Verlängerung aus. Der erste Anruf erfolgte durch mich (sind Kollegen) nach 5 Tagen. Es stellte sich raus, dass das Labor mein positives Ergebnis nicht an die weitergeleitet hatte.

Das Gesundheitsamt hat mit Kontrollen (falls du das meinst) nichts zu tun.

Die gehen nur der Verfolgung deiner Kontakte nach, rufen sie an und überweisen sie bei Bedarf zu den Testzentren. Die Verfügung über die Quarantäne erfolgt über das Ordnungsamt! In 4,5 Wochen Quarantäne waren sie 2 x bei mir

KORREKTUR und NACHTRAG: Bundesland NRW
 
O

Osmosieker

Gast
Ich würde sagen, dieses System ist kollabiert.
Liegt nicht am System, sondern der Unvernunft mancher Bürger!
Jeder pocht auf seine Freiheit, da trägt mancher keine Maske, hält sich nicht an Vorsichtsmaßnahmen. Ist aber der erste der fordert bevorzugt zu werden, wenn's dann drum geht beamtet zu werden, wen er danieder liegt.
Da soll aber mal der Staat dann dafür sorgen, Wofür zahle ich denn Steuern...Krankenkasse...
Car tel est notre bon plaisir!
 

Amory

Aktives Mitglied
Bei uns in der Schweiz läuft es vermutlich etwas anders, deshalb sind meine Erfahrungen für Deutschland nicht relevant.

Ich habe nach dem positiven Test eine SMS vom Contact Tracing erhalten, mit einer Fallnummer und den Anweisungen für die Quarantäne (die ich ja eh schon längst wusste) und der Aufforderung, dass ich mich per e-mail melden solle, für die Angabe meiner Kontakte. Im weiteren eine Telefon-Nummer wohin ich eine SMS schicken sollte, und dann von dort eine andere Fallnummer erhalten würde, für die Contact-Tracing-App. Das war mir dann ehrlich gesagt alles zu kompliziert, weil ich einfach zu krank war um das zu erledigen.

Und ich habe dann nie mehr etwas gehört von denen, da die ja sowieso überlastet sind. Ein Bekannter von mir wurde aber durchaus angerufen vom Contact-Tracing und musste seine Kontakte angeben und es wurde sich vergewissert, dass er zu Hause ist.

Selbstverständlich habe ich aber selber alle meine Kontakte (und das waren zum Glück sehr wenige), die ich die Tage vor den Symptomen hatte, informiert. Und diejenigen, die nur 48 Stunden zurücklagen, zur Quarantäne angehalten.

Eine Quarantäne-Bescheinigung gibts bei uns glaube ich auch nicht wirklich. Das geht eher in Richtung Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung, die der Arzt ausstellt. Aber sowas braucht man ja nur für den Arbeitgeber, oder die Versicherung und das ist bei mir kein Thema.
 

Amory

Aktives Mitglied
Bei uns geht alles kreuz und quer und im Grunde klappt gar nichts.
Wenn man sich selber nicht bemüht, kannst Du alles vergessen.
Ich finde es auch ganz wichtig, dass sich jeder selber bemüht und das System unterstützt. Denn anders kann es nicht funktionieren. Deshalb hatte ich auch Null schlechtes Gewissen, dass ich das Contract-Tracing nicht belastet habe. Ich habe alles getan, was ich musste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 254) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben