Die Absetzung der Inszenierung von "Indomeneo" durch die Intendantin der Deutschen Oper Berlin, Kirsten Harms hat quer durch alle Parteien und unsere Gesellschaft zurecht einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Nun haben wir unseren Kniefall vor dem Islamismus!
Es liegen weder konkrete Terrordrohung gegen die Oper vor, noch hat eine islamische Organisation einen Hinweis gegeben, dass die Inszenierung religiöse Gefühle verletzen könnte.
Hier wird eine Präventiv-Kapitulation betrieben die beschähmend ist für unsere Demokratie!
Spätestens seit dem Streit um die Mohammed-Karikaturen wissen wir, dass Muslime besonders empfindlich sind, wenn es um ihren Propheten geht und eine extrem niedrige Reizschwelle haben, die zu überschreiten nicht ratsam ist. Soweit ist es schon gekommen. Aber bei wem wir uns bedanken können, wissen wir ja.
Die Claudia Roths und Volker Becks dieser Republik, in ihrer weltfremden und verblendeten Multi-Kulti Sichtweise oder mit ihrer unverantwortlichen Wegschau-und-Aussitz-Mentalität sind doch die Wegbereiter für die ungehemmte Entfaltung der Gewalt und für die berechtigte Angst des ihnen anvertrauten und weitgehend wehrlosen Volkes!
Cheney