Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beim Handyanbieter betrogen

D

DiKo

Gast
Tach Leute.
Mir ist was passiert:
Ich habe vor vier Jahren bei nem bekannten Anbieter ( fängt mit nem großen runden Buchstaben an und hört mit ner kleinen Zahl auf!! :)) nen Handyvertrag abgeschlossen und war auch relativ zu frieden.
ende Juli 2004 habe ich dann meinen Vertrag verlängern lassen- war ja zu frieden- und von da an fing der "beschiss" an!
Ich habe von der Filiale hier in meiner Stadt ein neues Handy bekommen was nach ca 2 Monaten nur Fehler und Probleme hatte. War ja auch beim ersten mal nicht so schlimm, kann man ja reklamieren!
Das neue Handy hatte aber die selben Fehler!
Ich wollte es wieder überprüfen lassen und es wurde auch angeblich eingeschickt- ANGEBLICH!!!! Als ich es wiederbekommen hatte waren diese Fehler aber nicht behoben!!!! Also ging ich ein drittes Mal zum Shop und habe es nochmals reklamiert- was ist passiert? Das Handy wurde als in Ordnung befunden und die Rekla wurde abgelehnt!!!!! Und bei jeder Reklamation gab es angeblich kein Leihgerät für mich- Ich war also so ca 5 Monate ohne Handy, aber hatte nen Vertrag den ich schön zahlen durfte....

Da ich aber nicht kündigen konnte, durfte ich jetzt fast zwei Jahre diesen Vertrag weiter zahlen, ohne ein Ersatzgerät zu bekommen.

Jetzt konnte ich den Vertrag kündigen, aber Pustekuchen: Ich habe laut dem besagten Anbieter 6Tage zu spät gekündigt und kann jetzt noch ein Jahr länger zahlen!!!! Ist das nicht super?
Denn was ich nich bei der Verlängerung gesehen hatte- der neue Vertrag wurde auch noch zurück datiert um fast einen Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem muss ich auch noch irgendwelche Kosten für dubiose Mitteilungen tragen die ich auf diese Handynummer von denen bekomme.......

Fazit: Ich wurde angeschmiert und kann nix machen!!!

Einen Tip an euch:

MEIDET DIESEN ANBIETER, DENN IHR KÖNNT DURCHAUS DIE NÄCHSTEN DOOFEN AUF DEREN LISTE SEIN!!!!!

Wenn ihr noch nicht wisst wen ich meine schaut nochmals an den Anfang meines Berichtes- ich wette ihr kommt drauf!!
In diesem Sinne
MfG
 
C

Cylon

Gast
Hallo Dico ;-)

Ich habe dein Anliegen gesichtet und möchte dir ein klein wenig weiter helfen . Wenn du ein Handy von o2 direkt bekommen hast , dann ist deine Reklamation wegen Mängel einer nicht funktionierendes Handy berechtigt .
Leider wurde aber nicht erwähnt, um welches Handy es bei dir geht ?
Mein Rat : Setze dich mit dem Handy-Hersteller in Verbindung und kläre dort telefonisch deine Problematik ab . Die Verbraucher Zentrale steht ggf. für deine Problematik auch gerne zu Verfügung , um die Problematik aufzuklären.

Also wer zahlt schon Grungebühren für ein Handy , was man es nicht nützen kann :mad: Ich wünsche dir viel Glück ;)

P.S.: mit o2 hatte ich nie Probleme gehabt, es sei denn man macht sich daraus Probleme > ist nicht böse gemeint ; übrigens die Neuverträge laufen jetzt alle über MobilCom < ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lea

Aktives Mitglied
Hi Ihrs,

ich hatte dasselbe Problem und wurde vom Anbieter auch an den Hersteller verwiesen, ohne was zu erreichen. Ich mußte das Handy wie Diko einschicken und bekam es zurück, ohne dass der Fehler behoben gewesen wäre. Die behaupten einfach jedesmal wieder, dass das so normal ist.

Lea
 
C

Cylon

Gast
Hi Ihrs,

ich hatte dasselbe Problem und wurde vom Anbieter auch an den Hersteller verwiesen, ohne was zu erreichen. Ich mußte das Handy wie Diko einschicken und bekam es zurück, ohne dass der Fehler behoben gewesen wäre. Die behaupten einfach jedesmal wieder, dass das so normal ist.

Lea
Hallo Lea :)
Um welches Handy geht es denn überhaupt ?
Ich habe bei o2 ein Motorola mit Mängel ausgetauscht bekommen und das Handy funzelt wieder :D ... Ich kann gegen o2 nichts negatives urteilen und zumal der Hersteller für Fehler an einem Handy einzustehen hat !

Gruss , Fishy
 

lea

Aktives Mitglied
Nur tut er das leider nicht. Ich hab die mir damals noch schicken lassen und die Verträge nicht im Shop abgeschlossen. Also mußte ich die defekten Handys einschicken und hab sie immer wieder mit demselben Defekt zurück bekommen, das ganze dreimal. Der Anbieter haftet lt, Vertrag nur zwei Wochen, dann hat man sich an den Hersteller zu wenden.

Die Waschmaschine desselben Herstellers funzt besser, das Festnetztelefon auch ;)
 

Missis

Aktives Mitglied
Hallo Diko!

Ich würde dir empfehlen, einen RA zu beauftragen. Allein die Tatsache, dass die Vertragsdaten manipuliert wurden stellt einen Vertragsbruch dar, der diesen unwirksam werden lassen könnte. U. U. ist sogar ein Straftatbestand erfüllt.

Gruß
 
O

Ollie

Gast
Hallo ;-)

Das Handy hat eine Garantie von 2 Jahren und an diese Frist hat sich der Hersteller oder der Anbieter des Handys festzuhalten .

Auch ich habe über o2 einen neuen Handyvertrag ( via eBay) abgeschlossen und habe keine Probleme mit dem Samsung SGH-E900 :D

Ich würde mich an euer Stelle mal das Handy gegen einen anderen Handy-Vor-Ort- austauschen lassen . Bitte achtet bei Rep.Abgabe vorher die Seriennummer vom Handy aufzuschreiben .


Best regards , Ollie
 

lea

Aktives Mitglied
Was? Gegen einen anderen Handy-vor-Ort? Versteh ich nicht Ollie, erklär mir das bitte mal.

Die Sache ist bei mir schon ne Weile her, ich hab damals den Anbieter gewechselt. Mehr konnt ich aber auch echt nicht tun, nachdem ich monatelang gegen Wände gerannt war.
 
O

Ollie

Gast
Hallo Diko!

Ich würde dir empfehlen, einen RA zu beauftragen. Allein die Tatsache, dass die Vertragsdaten manipuliert wurden stellt einen Vertragsbruch dar, der diesen unwirksam werden lassen könnte. U. U. ist sogar ein Straftatbestand erfüllt.

Gruß
Hallo ,
was soll Diko wirklich mit einem AW erreichen ? Er wusste doch vor 5.Monate was er für ein Vertrag abgeschlossen hatte oder ?
Die Rückdatierung hat Diko ohne weiteres geduldet und kann nicht nach 5.Monate einen Rechtsstreit erheben .

Wenn im Vertrag Daten so abgeändert worden ist , ist diese eine Urkundenfälschung und stellt eine Straftat dar .

Aber Diko hat zu viel Zeit verstreichen lassen ...

Best regards
 
S

Stan

Gast
Ich fürchte, in dieser Angelegenheit ist einiges verkehrt gelaufen, wobei sich beide Vertragspartner an die Nase greifen müssen.

Der Fragesteller hätte möglicherweise mit mehr Elan an die Sache herangehen müssen bzw. auch mal einen anderen Telefonladen der Gesellschaft aufsuchen können. Aber 1 Jahr bezahlen ohne Handy nutzen zu können, da wäre mir schon vorher etwas dazu eingefallen.

Nur hinterher sich beklagen, das bringt nichts. Rechtzeitig aktiv werden, Verbraucherschutz einschalten, das wäre das Richtige gewesen.

Alternativ, dem Netzbetreiber Kopien des Erstvertrages und des Folgevertrages zukommen lassen und Sachverhalt darstellen und auf die daraus resultierende Laufzeit hinweisen. Wobei ich zu bedenken gebe, dass der Folgevertrag in der Regel vor Ablauf des Erstvertrages abgeschlossen wird und sich somit das andere Datum ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Macken an anderem Auto beim Einparken verursacht Sonstiges 39
G laut Musik hören beim Joggen Sonstiges 48
S Augen auf beim Autokauf... Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben