Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme mit seiner Vergangenheit als Freier nicht klar

J

Josefine3344

Gast
Naja doch. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das schlimm finde. Das war als ich mich anschließend aus diesem Panikgefühl heraus betrunken hatte. Ich sagte genau da zu ihm, dass ich Prostitution ablehne. Dass ich es schlimm finde, dass er das überhaupt getan hat ... Mit Frauen die kein Deutsch können. Als er völlig nüchtern war und extra den Weg dorthin von sonst wo auf sich genommen hat.
Teilweise extra nochmal Geld geholt hat, weil es nicht reichte. Bei mehreren hintereinander war.
Ich verabscheue das zutiefst.

Und dann lag er heute Morgen mit mir im Bett und hat mich vor dem Aufstehen geküsst und mit mir gekuschelt. Gesagt dass er sich freut heute Abend wieder zu mir nach Hause zu kommen und mir gesagt dass er mich über alles liebt.

Verdammt... ich würde so gerne wissen wir eine Zukunft mit ihm aussehen würde. Und anhand dessen würde ich gerne entscheiden, ob ich das weiterführen möchte.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das Ganze nochmals ganz in Ruhe ansprechen kann, ohne dass er sich angegriffen fühlt? Alle Szenarien in meinem Kopf hören sich wie ein Angriff auf ihn an.

Auch scheue ich mich vor einer Paartherapie... so früh, quasi am Anfang der Beziehung.

Ich schäme mich irgendwie dafür.
Bei meinem jetzigen Therapeuten (wegen der angesprochenen Depression) kann ich das Thema auch nicht ansprechen. Das ist mir unangenehmer als alles andere.
Und dabei hätte ich heute sogar noch einen Termin.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
ja hast du 😜

und ich möchte das auch noch mal betonen. das wäre ein wichtiger schritt.

allein schon wenn du es vorschlägst, wirst du sehen, wie er reagiert. und wenn mein partner ein problem hat, bin ich in der regel daran interessiert, ihm bei der lösung zu helfen. und ich glaube, du kannst viel daran sehen, wie er auf den Vorschlag reagiert. Ich denke, er wird es ablehnen, aber die Art und Weise wie und wie er mit der Information umgeht, dass du meinst, ihr braucht Hilfe von außen, sagt viel darüber aus, wie ernst er dich nimmt.
Ich glaube auch nicht das er sich auf eine Therapie einlässt, dafür ist er ja viel zu sehr überzeugt davon alles richtig gemacht zu haben.

Er hätte dich mit seinem Vorleben einfach nicht belasten dürfen, einfühlsam war das in diesem Moment überhaupt nicht.
Und ja, es klingt nach Prahlerei, er hat keine Ahnung was er damit angerichtet hat.
Natürlich ging dir erst nach der Beichte oder seinem Geständnis ein Licht auf, was sich allmählich verändert hat und welchen Grund es am Ende dafür gab.

Es gibt Dinge die man der Frau, die man angeblich liebt einfach nicht so herzlos ins Gesicht sagt!
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Aber du hast doch geschrieben, dass diese Angelegenheit bei dir die depressive Phase ausgelöst hat? Wie soll dein Therapeut dir denn helfen, wenn du das verschweigst?
 
T

Tom t.

Gast
Wenn dein Freund ein regelmäßiger Puffgänger war, sogar mehrere Prostituierte hintereinander besuchte und mit seinem Mund überall war, ist er leichtfertig mit deiner Gesundheit umgegangen. Er hat sich nichmal auf Krankheiten testen lassen bevor er mit dir Sex hatte.
Das wäre für mich schon ein Grund ihn zum Teufel zu jagen.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Nach den vielen Einzelheiten zu Urteilen denke ich, euer Sexleben wird in die eine Richtung abtriften die du selber nicht willst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Wenn ich richtig verstanden haben, Josefine, hast du ihm nie gesagt, dass dich sein Reden verletzt? Von alleine merkt er das nicht, die meisten Männer haben nicht dieses Gespür. Du kannst nicht erwarten, dass er deine Gedanken liest.
ich feiere dieses klischee, dass männer kein gespür haben, wann eine frau verletzt ist, absolut nicht. weil es kompletter blödsinn ist.

es gibt genug männer, die genau spüren, was welche reden und welche handlungen auslösen. vielen ist es nur komplett egal, und die frauenwelt deutet daraus ein "männer haben das gespür halt nicht" - sozusagen als ausrede, denn dann ist der typ eben kein trottel, sondern halt nur gespürlos. meines erachtens nach sehr oft einfach nur eine ausrede, um sich selbst den kerl besser zu lügen, als er ist.

oder ich kenne nur ausnahmen als männer, das kann natürlich auch sein. halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

im ernst : josefine soll ihrem typen sagen, dass es sie verletzt, wenn er eine story nach der anderen über seine puffbesuche auspackt? ist das ein witz? JEDER mensch mit mehr als fünf gehirnzellen weiss genau, dass das verletzend ist. kein mensch will (GENERELL!) irgendwelche sexgeschichten vom partner erzählt bekommen, von keiner ex, keinem onenightstand und auch sonst nichts. und WENN man das doch will (es mag leute geben, die davon angeturnt werden), dann wohl nach gemeinsamer absprache

nene, liebe befana, da machst du es dem typen viel zu einfach, wenn du sagst, dass er es ja nicht wissen kann, dass es sie verletzt, weil er kein gespür dafür hat. die wahrheit ist, es ist ihm entweder egal ODER aber er macht es sogar mit absicht. sonst gibt es wirklich keinen grund, ungefragt solche storys rauszuhauen. was soll sowas? ich geh ja auch nicht aufs klo und erzähle dann lang und breit, was ich da nun gerade getrieben habe. und weisst du warum? weil es keinerlei platz in der beziehung hat, und es keinerlei grund gibt, sowas ungefragt anzusprechen. genauso verhält es sich mit diesen hier vorliegenden puffbesuchen.

Wenn du nach 1 Jahr Beziehung schon wegen deines Partners Depressionen hast und in Therapie bist, kann es dir nach einer Trennung nur besser gehen.
absolut korrekt. liebe josefine, seh der wahrheit ins gesicht, dieser mann ist für dich nicht gut, sondern schlecht. die anfangsverliebtheit dürfte weg sein, und du leidest unter der beziehung. und zwar sehr, nicht nur ein bischen, weil eine kleinigkeit nicht ok ist. seine rücksichtsnahme bei einem der wichtigsten themen ist bei 0, und er zeigt auch kein einsehen, sondern tischt dir auch weiterhin "storys ausm puff" auf. im BESTEN Fall ist dieser typ ein absolut unsensibler troll, der nicht auf dich eingeht, und dich mit storys piekt, wo jeder normale mensch wissen müsste, dass sowas einfach nur daneben ist. da braucht man auch keine klare ansprache, das MUSS jeder partner wissen und das WEISS jeder partner. glaube mir, es gibt auf der welt keinen mann, der denkt "gut, ich mache im bett absolut nichts für meine partnerin, was sie sich wünscht, das ist schon kein problem". JEDER weiss, dass das egoistisch und mies ist, und sowas machen normalerweise nur leute, denen der partner recht egal ist... zusätzlich riskiert er deine gesundheit, weil er sich selbst zur jungfrau macht, obwohl er reihenweise puffbesuche hinter sich hat. auch das spricht dafür, dass du ihm eher egal bist. mit so einem willst du echt "ne zukunft" haben?


hast du ihn btw mal gefragt, WARUM er dir diesen blödsinn erzählt? was er sich davon verspricht?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
hast du ihn btw mal gefragt, WARUM er dir diesen blödsinn erzählt? was er sich davon verspricht?
Das würde mich auch interessieren....

Es mag sein das dein Partner total liebevoll ist usw. und sich anfangs alle Mühe gegeben hat, vielleicht gibt er sich die ja momentan noch immer.
Aber in dem Augenblick, als er dir seine Story erzählt hat, war er total unsensibel, er hat dich behandelt wie jemand x-beliebigen, nicht wie seine Freundin die er liebt und respektiert.

Sorry, aber je länger jemand Single (Jungesell*in) ist umso schlimmere Marotten gewöhnen die sich an.

Und er macht sich ja auch keinen Kopf drüber, was seine Gedankenlosigkeit nach sich zieht und was das über ihn als Mensch eigentlich aussagt.

Er macht sich überhaupt keine Gedanken darüber ob die Frauen bei denen er war, das freiwillig anboten oder dazu gezwungen sind/werden, ob er sich mit was angesteckt hat und letztendlich auch dich.
Und was schon alles am Anfang geschrieben wurde, er unterstützt Menschenhandel, Zwangsprostitution, Drogenhandel.... etc. pp... mir fällt da ganz viel dazu ein.

Und dann kann er wohl nur richtig loslassen bei fremden Frauen, bei dir kriegt er den Kopf nicht frei und er kann auch immer nur in einer Stellung, wobei dir ja jetzt auch die Lust vergangen zu sein scheint.

Du quälst dich, bist schon wegen Depressionen in Therapie.
Du kannst ihn nicht loslassen, kommst auf der anderen Seite aber überhaupt nicht mit dieser Seite seiner Persönlichkeit klar....

Ich kann mir nicht vorstellen das die Therapie hilft, wenn du die Sachen die dich hauptsächlich herunterziehen verschweigst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 222) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben