Moin.
Falls der TE noch in dem Thread drin ist.
Rein Pragmatisch gefragt:
Wie schlecht geht es dir denn wirklich ?
Gruß Hajooo
Hallo.
Ich bin schon noch da, lese interesiert mit.
Mir persönlich geht es nicht so schlecht. Noch weil ich arbeite und anständig verdiene.
Mir geht es auch nicht primär um mich. Außer wegen meiner Angst um das Geld, das ich dringend im Alter brauche, weil meine Rente Marke "zum leben zuwenig zum ... "ist.
Und das ist auch knallhart. Kann man im Alter seine Miete nicht mehr zahlen wohuín mit einem. Es gibt keine billigeren Wohnungen!
Und ich sehe hier so viel Armut um mich herum. Mir zerreießt es oft schier das Herz wenn ich alte Männer und Frauen in den Mülltonnen wühlen sehe was zum normalen Stadtbild gehört.
Ich kann auch Regierung irgendwie keine mehr reden ertragen. Wenn ich schon diese Grünen sehe und nur Klima Klima aber dann Sendungen sehe dass die Menschen sich das heizen nicht mehr leisten können,, sich trotz job keine Wohnung leisten können. Eigenheim absolut undenkbar.
Hat man etwas geld bekommt man keine zinsen mehr - im besten falle.
Auch der Mindestlohn diese große anhebung auf 12 euro, wird das nicht wieder zum Großteil für steuern draufgehen?
Dann habe ich hier was gelesen von schuldenbremse. achja, aber fürs klima wird das so umgangen dass man halt kredite aufnimmt innerhalb der schuldenbremse.
Wieso schreien da die Youngster nicht auf dass D sich immer mehr verschuldet. achja ist ja fürs klima. wir deutschen sind ja weltretter.
bis auf uns selber.
Ich schäme mich immer wieder für dieses Land wie es mit den alten Menschen umgeht.
Es geht bergab hier, die sog. soziale schere geht steil immer weiter auseinander aber selbst wenn man hier, in einem hilferufforum liest, liest man wenig mitgefühl wer nicht selber betroffen ist.