Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WhatsApp Bekanntschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandretta

Aktives Mitglied
Ich zitiere mal unser Strafgesetzbuch
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich bin ein großer Verfechter der Marktwirtschaft, aber ich finde es ganz offen gesprochen ekelhaft, peinlich und schlimm, dass in unserem Land Frauen so behandelt werden dürfen. Aber wehe es geht um Geld. Wer mehrere Beziehungen hat oder aufbaut und jede davon darüber belügt, der ist für mich mindestens so ein Volksschädling (darf man das noch sagen?) wie die Typen, die den Enkeltrick abziehen.
Es spricht meines Erachtens Bände über unsere Politiker und auch Feministen, dass sich hier nichts bewegt.
Insofern: Ich bin für Selbstjustiz: Der Freundin mal einen sachlichen Text schicken (bitte nicht vom Verletztsein oder so jammern), dass der Typ ständig andere Frauen anbaggert und behauptet er wär Single. Wenn sie das lustig findet (ja sowas gibt es), dann ist das halt so. Wenn nicht, umso besser.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hieraus jetzt eine Straftat zu machen, ist doch wohl weit her geholt.
Wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen.

Wenn nach monatelanger Kommunikation bei Whatsapp, immer noch kein reales Treffen stattfand und immer wieder Ausreden erfunden werden, dann sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass da etwas nicht stimmt.
Natürlich war sein Verhalten schäbig, aber du hast es ihm mit deiner Blauäugigkeit auch allzu leicht gemacht.
Wenn du es ihm unbedingt heimzahlen willst und du dich danach besser fühlst, dann find' die Nummer seiner Freundin raus und schick ihr screenshots von eurer Kommunikation.
Sei in Zukunft misstrauischer, sonst fällst du auf den nächsten "Kriminellen" rein.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Insofern: Ich bin für Selbstjustiz: Der Freundin mal einen sachlichen Text schicken (bitte nicht vom Verletztsein oder so jammern), dass der Typ ständig andere Frauen anbaggert und behauptet er wär Single. Wenn sie das lustig findet (ja sowas gibt es), dann ist das halt so. Wenn nicht, umso besser.
Du gibst ja Ratschläge, die überhaupt nicht zur Geschichte dieser Whatsapp-Schreiberei gehören. Erstmal sind Beteiligte nur der Mann und nicht seine Frau oder Partnerin und Daniela dazu. Dass das Verhalten von ihm nicht gut zu heißen ist, ist eine moralische Frage.
Woher nimmst Du die Aussage, dass er ständig andere Frauen anbaggert usw.
Das StGB kannste ruhig stecken lassen. Es ist keine Straftat, jemandem seinen Familienstand zu verschweigen und über Whatsapp zu flirten.

@Sofia hat es schon treffend geschrieben.
Solange Du, Daniela nicht finanziell betrogen wurdest, ist es keine Straftat, zu flirten, selbst dann nicht, wenn er nicht die Wahrheit gesagt hat. Das klingt von Deiner Seite aus nach böser Rache, wobei ich den Gedanken, ihm das heimzuzahlen, an sich verstehen kann. Man könnte ja durchaus auch annehmen, dass er eine Krise in seiner Beziehung hatte und deshalb mit Dir flirtete ... Du bist jetzt verletzt, doch es kam zu keinen weiteren Dingen, außer Flirterei auf Whatsapp.
Schau nächstes Mal genauer hin, eine Garantie, dass jemand Dir die Unwahrheit/Wahrheit sagt, hast Du nicht.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hi,

offenbar war das nur ein schwacher Mensch, der sich in eine andere Beziehung träumen und mit dem Feuer spielen wollte.

Ich würd keinerlei Energie mehr auf den verschwenden. In der Marktwirtschaft würde man bei dieser Energie in Analogie zum Geld von "versenkten Kosten" sprechen und man soll ja schlechten Geld bekanntlich kein gutes Geld hinterwerfen. ;)

Die Nummer seiner Frau rausfinden, etc. würde strafrechtlich unter Stalking fallen.

LG
Wolf
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das kann helfen, sich eine Rache auszudenken und sich diese auszumalen. Das ist vielleicht ein viel höheres "Machtgefühl", als wenn man sich unter der Decke verkriecht und ab da nur mehr resigniert.
Ich hab das selbst so erfahren und auch mal nachgelesen- das kann wie Therapie sein fürs Ego. Beleidigungen brauchen Ausgleich.
Vorteilhafter ist es aber, wenn du diesen Ausgleich bei dir selbst vornimmst- gönne dir jetzt eine extra Verwöhnphase für dich, verzichte auf weitere Gedanken an diesen Menschen. Nicht deiner würdig, nicht deiner Wert. Aufstehen, Krone zurechtrücken, weitergehen. Froh sein, dass man dazugelernt hat. Dein Immunsystem kann nun mit solchen Vorfällen besser umgehen. Wenn man dich ansäuselt, dann wird es ( dein nun belehrtes Immunystem) nicht nur auf Benachrichtigungen via Schrift reagieren, sondern weitere Hinweise und Anzeichen suchen, bis es den annimmt und einlässt.
Du bist jetzt reifer. Er vielleicht auch, denn deine Reaktion war mehr wie gut. Du hast ihm ordentlich zu verstehen gegeben, au, das tut weh!!! Das wissen die oft nicht. Die gehen nur von eigenen Feeling aus, ihres ist wichtig, das des anderen ist wurscht. Die wollen wissen, ob sie Marktwert haben, ob sie noch gut sind im Mädchen aufgabeln und diese verliebt machen können. Dann sind sie in ihrer Männlichkeit wieder hergestellt- die sie vielleicht kein bissi mehr spüren. Durch solche Flirts nehmen sie sich wieder als gute Männer wahr. Ich bin toll, du hast mir das bestätigt, danke...

Noch was- mir hat ein Mann nachher, nachdem ich ihn konfrontiert habe erzählt, das haben sie mit mir auch immer gemacht, nun weißt du, wie es mir gegangen ist. Ich war praktisch die Leidtragende von meinen Vorgängerinnen. Ich musste ausbaden, was die an ihm angerichtet haben.
 
G

Gelöscht 122203

Gast
Unfassbar wie leicht es für Außenstehende ist davon zu reden "einfach" loszulassen. Wenn es wo einfach wäre würde die TE es ja tun... Es soll Menschen geben die auch online starke Gefühle entwickeln können. Also anstatt so "von oben herab" zu verlangen es "einfach" zu vergessen könnte man ja vorschlagen wie sie dieses Kunstwerk zustande bringen soll. Man könnte ihr aber auch einfach raten das zutun was sie für richtig hält. Ihr Alternativen aufzeigen oder ihr sein Mitgefühl zu äußern.
Aber ihr einfach stumpf zu schreiben "Vergiss ihn", ist selbst für online-Menschen ein sehr billiger Rat.

Zum Thema Straftat: LEIDER ist Betrug in einer Beziehung nicht strafbar. Wenn man dafür blechen müsste gäbe es sicher einige treue Partner. Aber hey? Wir wissen doch alle dass der Geldbeutel eines Menschen weitaus wichtiger ist als seine Psyche also worüber reden wir hier?

Liebe TE,
wenn die Nummer herausfinden ein unmöglicher Akt wird solltest du dir vllt etwas anderes überlegen um mit dem Thema abzuschließen. Oder gibt es für dich eine Möglichkeit?
 

Aubree

Aktives Mitglied
Unfassbar wie leicht es für Außenstehende ist davon zu reden "einfach" loszulassen.
Häää??? Wo liest du denn solche Aussagen? Niemand hier schrieb etwas von einfach oder leichtfertigt.
Da musst du dich gewaltig verlesen haben. Denn genau das Gegenteil wird geraten.
Finde ich schon sehr schräg deine Aussagen, zumal von dir ja keine wirklichen Lösungen vorgebracht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben