Das kann helfen, sich eine Rache auszudenken und sich diese auszumalen. Das ist vielleicht ein viel höheres "Machtgefühl", als wenn man sich unter der Decke verkriecht und ab da nur mehr resigniert.
Ich hab das selbst so erfahren und auch mal nachgelesen- das kann wie Therapie sein fürs Ego. Beleidigungen brauchen Ausgleich.
Vorteilhafter ist es aber, wenn du diesen Ausgleich bei dir selbst vornimmst- gönne dir jetzt eine extra Verwöhnphase für dich, verzichte auf weitere Gedanken an diesen Menschen. Nicht deiner würdig, nicht deiner Wert. Aufstehen, Krone zurechtrücken, weitergehen. Froh sein, dass man dazugelernt hat. Dein Immunsystem kann nun mit solchen Vorfällen besser umgehen. Wenn man dich ansäuselt, dann wird es ( dein nun belehrtes Immunystem) nicht nur auf Benachrichtigungen via Schrift reagieren, sondern weitere Hinweise und Anzeichen suchen, bis es den annimmt und einlässt.
Du bist jetzt reifer. Er vielleicht auch, denn deine Reaktion war mehr wie gut. Du hast ihm ordentlich zu verstehen gegeben, au, das tut weh!!! Das wissen die oft nicht. Die gehen nur von eigenen Feeling aus, ihres ist wichtig, das des anderen ist wurscht. Die wollen wissen, ob sie Marktwert haben, ob sie noch gut sind im Mädchen aufgabeln und diese verliebt machen können. Dann sind sie in ihrer Männlichkeit wieder hergestellt- die sie vielleicht kein bissi mehr spüren. Durch solche Flirts nehmen sie sich wieder als gute Männer wahr. Ich bin toll, du hast mir das bestätigt, danke...
Noch was- mir hat ein Mann nachher, nachdem ich ihn konfrontiert habe erzählt, das haben sie mit mir auch immer gemacht, nun weißt du, wie es mir gegangen ist. Ich war praktisch die Leidtragende von meinen Vorgängerinnen. Ich musste ausbaden, was die an ihm angerichtet haben.