Roselily
Sehr aktives Mitglied
Ich habe immer viel gelesen, aber für mich persönlich kann ich sagen, dass in meinem Leben die "peak moments" von persönlichen Begegnungen ausgegangen sind.In aller Regel sind bzw. verlaufen die Dinge zeitlich linear, aber es ist tatsächlich nur eine Betrachtungsweise. Manchmal vergeht die Zeit ja auch angeblich langsamer oder schneller.
Wie lange genau dauert eigentlich ein Menschenleben?
Ich erinnere ein Buch, welches ich mal gelesen habe. Ich denke, es hatte den Titel "Entwurf des Seins", von Abraham Maslow. In diesem Buch schreibt er insbesondere auch von "peak moments" im Leben, welche lebensverändernd sein können. Kann vermutlich auch drogeninduziert sein, aber ich erinnere mich daran, dass ich früher sehr viele Bücher gelesen habe, und wenn ich dann das Konzept verstanden habe, die Aussage und den Sinn, was der Autor wahrscheinlich vermitteln wollte, das waren meine ganz persönlichen "peak moments". In diesen Momenten war Zeit für mich vollkommen belanglos.
Wie im Billard: Man trifft auf irgendjemanden, man unterhält sich - und plötzlich kann das Leben eine neue Wendung bekommen.
Es gibt Menschen, die einem neue Perspektiven öffnen.