Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Methoden jemanden depressiv und verrückt werden zu lassen

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Man gaukelt jemandem immer wieder etwas vor und behauptet dabei, bzw. hinterher, das wäre gar nicht so.

Man sagt jemandem, der sich in einer schlimmen Situation befindet, dass alles gut so ist und es keinen Grund zur Veränderung gibt.

Man verdreht jemandem permanent seine Wahrnehmungsfähigkeit. Stellt sein Realitätserleben auf den Kopf.

Man verletzt von jemandem ganz selbstverständlich seine Intimsphäre (Spannen) und gibt keine Möglichkeit sich diesem zu entziehen.

Man bespitzelt jemanden, verletzt seine Privatsphäre, als wäre dieser ein Verbrecher.

Man zeigt jemandem fortlaufend, dass er es nicht kann, dass er ungenügend und überfordert ist.

Jemand muss sich der Realität stellen, dass das nichts mehr wird und dass die Zeit einfach abgelaufen ist.
Wir schreiben hier sehr gerne weiter.

Der Gedanke, dass die Zeit abgelaufen ist, kann zwar immer wieder auftauchen - ist aber definitiv falsch. Es gibt eine Perspektive.

Was wird erwartet, was nicht zu erfüllen ist?
 

kasiopaja

Urgestein
Ich behaupte, das gibt es überall. Nicht nur in Ausnahmefällen. Wo es geht, da wird gelogen, getrickst und alle finden, dass das doch irgendwie geht. Unrecht spüren die meisten nur, wenn es ihnen selbst widerfährt. Beamte und Menschen in öffentlichen Ämtern sind nicht besser als andere Menschen.
Aber dann hakt man nach und nochmal und nochmal , bis es dem anderen zu dumm wird.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich denke, wenn man halbwegs stabil ist, gibt man dem anderen, der versucht einen einzuschüchtern, so Kontra, dass er sich das nicht ein zweites mal versucht zu tun.
 

kasiopaja

Urgestein
Oh ja. Wie wahr. Oft nehmen stabile Personen solches Verhalten auch erst Recht hin, weil sie zu Beginn denken, das würde ihnen ohnehin nichts machen und der andere hätte eben seine Probleme. Da es aber leider manchmal nicht nur Launen oder Probleme sind, sondern es manchen Menschen unbewusst darum geht, anderen zu schaden, ändern sie dann solange ihre Taktik bis sie eben die Schwachstelle finden. Und KEIN Mensch hat keine Schwachstelle, egal wie stabil er ist.
Stabile Persönlichkeiten nehmen sowas nie hin. Niemals.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben