Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich trennen oder soll ich bleiben?

Soll ich mich trennen, oder werde ich es bereuen?

  • Trennen

    Teilnahmen: 8 66,7%
  • Bleiben, sonst bereust du es

    Teilnahmen: 3 25,0%
  • Sonstiges

    Teilnahmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Amory

Aktives Mitglied
Nein, eher nicht. Es hat einfach gepasst, eine gewisse Sympathie meinerseits war da - er war verliebt - die Lebensziele waren dieselben und so haben wir geheiratet.
Rückblickend betrachtet unverständlich...Aber so war es eben.
Und jetzt stirbst Du vor Langeweile...

Offenbar habt Ihr ja keine Kinder. Das macht es einfacher, wenn Du Dich dafür entscheidest, dass Du mehr vom Leben willst.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Also mal im Ernst, eine Trennung ist doch eine ganz individuelle Entscheidung. Ich würde das nicht von wildfremden Usern aus einem Forum abhängig machen. Wenn es so weit kommt, ist die Beziehung doch eh vorbei und man sucht nur noch im Außen nach Absolution und will seine Entscheidung gerechtfertigt wissen. Aber am Ende musst du deine Entscheidung sowieso vor dir selbst rechtfertigen.
Bedenke, welche Menschen in einem solchen Forum wie diesem abstimmen werden und ob dies eine representative Umfrage sein kann.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Und wenn es 10 zu 5 stehst, trennst du dich? Ich finde sowohl Umfrage als auch auch allgemeingültige Aussagen wie "ich rate zur Trennung" hier sehr schwierig, da es keinen offensichtlichen Trennungsgrund gibt. Ich würde erst mal näher beleuchten, was für dich Liebe ist und wie du dir eine Beziehung nach vielen Jahren vorstellst. Manch eine hat Rosamunde Pilcher Romane im Kopf und meint, dass es ebenso sein muss. Muss es nicht. Liebe zeichnet sich nicht durch Hertflattern aus, sondern durch Verständnis, Achtung voreinander, Zeit miteinander verbringen möchten, aus. Vor allem in Langzeitbeziehungen. Und ich denke, so manche von den Ratgebern kennen das tatsächlich nicht, weil viele sich so schnell trennen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Aber das wird nicht passieren. Ich weiß nicht ob ihm das nicht bewusst ist oder egal?!?!
Aber Dir ist es bewusst... deshalb musst Du allein Dich fragen, ob Du so leben möchtest, oder nicht.

Vielleicht denkt er auch, wenn er mich nur genug liebt, werde ich ihn eines Tages auch so sehr lieben. Aber das funktioniert bei mir (leider) nicht. Ich wünschte, es würde, mein Leben wäre um einiges leichter, aber tut es nicht.
Eben... Du weisst es genau.

Insofern denke ich dass es ihm auch darum geht, nicht alleine zu sein.
Das denke ich auch..
 

Aria17

Mitglied
Liebe zeichnet sich nicht durch Hertflattern aus, sondern durch Verständnis, Achtung voreinander, Zeit miteinander verbringen möchten, aus. Vor allem in Langzeitbeziehungen. Und ich denke, so manche von den Ratgebern kennen das tatsächlich nicht, weil viele sich so schnell trennen.
Ich verbringe Zeit lieber alleine, als mit meinem Mann. Schon immer eigentlich... Die Zeit mit meinem Mann ist meistens schön. Aber allein oder mit anderen Menschen verbringen ich sie lieber
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich verbringe Zeit lieber alleine, als mit meinem Mann. Schon immer eigentlich... Die Zeit mit meinem Mann ist meistens schön. Aber allein oder mit anderen Menschen verbringen ich sie lieber
Und da fragst Du Dich noch, was Du tun sollst?

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass es in jeder Beziehung mal eine Krise gibt, wo man sich nicht mehr sicher ist, ob man zusammen bleiben möchte. Und das allenfalls ohne speziellen Grund. Einfach, weil es Alltag geworden ist und man sich fragt, ob es noch ein anderes Leben gibt. Und das geht dann allenfalls wieder vorbei.

Aber bei Dir ist offenbar seit Anfang an keine Begeisterung in dieser Beziehung. Da würde ich nicht mehr lange überlegen.
 

Aria17

Mitglied
Ich habe die Trennung heute ausgesprochen. Wir haben uns geeinigt uns zu trennen. Mein Mann widerwillig, aber er ist einverstanden.
Vieles, dass er beim Gespräch gesagt hat, ließ mich drüber nachdenken, wieso ich es nicht schon VIEL früher getan habe. Manches hat mich echt geschockt. Aber egal.

Ich hoffe, wir bekommen das alles bald über die Bühne und es wird nicht komplizierter als nötig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben