Shorn
Sehr aktives Mitglied
Nun, was die Welt angeht es ist schon schwer genug im eigenen Land was zu verändern. Wenn wir das geschafft haben dann können wir uns um den Rest der Welt kümmern, wie wäre es damit?
Mir geht es nicht darum die Kosten den Landwirten aufzubrummen, sondern darum das die Förderung für Massentierhaltung generell eingestellt wird, stattdessen wird nur noch der Umbau auf solche Ställe unterstützt. Aber dafür bräuchten wir eine grundlegende Reform der jetzigen EU, weil dieser Juice Shop verhindert dies doch alles.
Und das Laborfleisch soll doch nur für diejenigen sein, welche sich dann das bessere, aber viel teurere normale Fleisch nicht, oder nur ganz, ganz selten leisten können, faktisch soll das Zeug die jetzige Massentierhaltung und das damit verbundene Tierleid unnötig machen. Und wer es essen will tut es und wer nicht, der lässt es halt, auch gut.
Da muss ich dich korrigieren. Gefördert wird jeder Betrieb der vorhandenen Ställe mit dem Ziel einer Anhebung des Tierwohllabels umbaut oder aber ein Neubau auf eine bestimmte Tierhaltungsform nach Vorgabe des Tierwohllabels.
Dazu bräuchte es erst einmal einen Milchpreis der nicht nur Kostendeckend wäre sondern auch Gewinn einfährt. Leider ist man davon in Brüssel noch Lichtjahre entfernt.
Wir brauchen aber an dieser Stelle nicht weiterdiskutieren da Brüssel und Berlin gerade dabei sind die Deutsche und Europäische Landwirtschaft zu zerstören.
Und das geht Ratz Fatz.