G
Gelöscht 120331
Gast
Das 9€ Ticket ist ein netter Gag, mehr nicht.
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Ich auch, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass sich die ganzen 9EUR-Ticket-Leute jetzt "dazuquetschen" - aber eben nur 1x, weil sie dann von diesem ÖPNV genauso genervt sind wie ich, nur dass ich halt drauf angewiesen bin.schön wärs. ich muss nur halt irgendwie zur arbeit kommen und ich habe kein auto. also bin ich diesem terror ausgeliefert.
Wieso soll das in München feiner sein als auf Sylt? Also wenn man Chaos mag, ist es cool, klar.Für Touristen in München z.b. ist das aber eine feine Sache.
Weil das komplett andere Leute sind. Ich meinte Urlauber, die sich die Stadt, die Seen im Umland anschauen können ohne Kosten, und S-Bahn ist teuer.Wieso soll das in München feiner sein als auf Sylt? Also wenn man Chaos mag, ist es cool, klar.
War ja klar.
Lindner hat auch noch das Wort Gratismentalität genannt. Das passt zu ihm.
Ist euch eigentlich klar, was ein Finanzminister macht? Er verwaltet die Finanzen von uns ALLEN!Jeder Steuerzuschuss für ein Ticket, das nicht die Kosten deckt, bedeute Umverteilung, sagte Lindner. "Die Menschen auf dem Land, die keinen Bahnhof in der Nähe haben und auf das Auto angewiesen sind, würden den günstigen Nahverkehr subventionieren. Das halte ich für nicht fair."
Das kann man auch anders ausdrücken.Ist euch eigentlich klar, was ein Finanzminister macht? Er verwaltet die Finanzen von uns ALLEN!
Das dritte Zitat ist aus dem Artikel und es trifft zu! Umverteilung bedeutet immer, dass die Allgemeinheit etwas bezahlt, das nur wenigen zugute kommt. Bei dem 9 € ticket handelte es sich um eine Entlastung für einen begrenzten Zeitraum. Es wurde vor allem von Menschen genutzt, die bereits den ÖPNV für das Pendeln nutzen. Darüber hinaus wurde es massiv genutzt für Ausflüge, Urlaubsreise und Fahrten außerdem der Arbeit. Ich denke nicht, dass es fair ist, dass die Allgemeinheit billige Urlaubsfahrten und Ausflüge mit dem Zug subventioniert.
Für Berufspendler gibt es außerhalb vom 9 € Ticket sehr gute Alternativen, die zudem über Entfernungspauschale über die Steuer noch attraktiver werden. Die Entfernungspauschale wurde gerade erst erhöht, sodass Pendler entlastet werden.
Ich persönlich lehne es strikt ab das 9 € weiterhin aus Steuern zu finanzieren, obwohl ich davon profitiert habe als Pendler zwischen zwei Städten. Ich habe kein eigenes Auto.
Mehr Subvention heisst auch immer mehr Umverteilung und dementsprechend MEHR Steuern. Das ist euch anscheinend gar nicht klar. Je Mehr der Staat subventioniert, desto mehr Steuern müssen wir zahlen. Nimmt der Staat Schulden dafür auf, müssen wir die höhere Zinslast und Tilgung auch über Steuern bezahlen, im Falle von Schulden sogar unsere nachfolgenden Generationen. Das halte ich für äußerst unfair und ungerecht zwischen den Generationen.
Das beste Beispiel dafür sind unsere Vorgängergenerationen. Die haben sich Rententechnisch so die Taschen voll gemacht, dass meine Generation bis min. 67 (schätzungsweise eher 70) arbeiten muss und froh sein wird über 40-45 % Rentenniveau, während mein Opa mit 59 bei 90 % seines Nettos in Rente gehen konnte. Wenn ich mir dazu die Rentenzusagen meines Betriebs an Beschäftige vor 1992 ansehe, dann bin ich einfach nur betroffen.
Daher lieber über die Hintergründe informationen, bevor man mal wieder den bösen Lindner kritisiert.
Ich stimme dem genau zu.Ist euch eigentlich klar, was ein Finanzminister macht? Er verwaltet die Finanzen von uns ALLEN!
Das dritte Zitat ist aus dem Artikel und es trifft zu! Umverteilung bedeutet immer, dass die Allgemeinheit etwas bezahlt, das nur wenigen zugute kommt. Bei dem 9 € ticket handelte es sich um eine Entlastung für einen begrenzten Zeitraum. Es wurde vor allem von Menschen genutzt, die bereits den ÖPNV für das Pendeln nutzen. Darüber hinaus wurde es massiv genutzt für Ausflüge, Urlaubsreise und Fahrten außerdem der Arbeit. Ich denke nicht, dass es fair ist, dass die Allgemeinheit billige Urlaubsfahrten und Ausflüge mit dem Zug subventioniert.
Für Berufspendler gibt es außerhalb vom 9 € Ticket sehr gute Alternativen, die zudem über Entfernungspauschale über die Steuer noch attraktiver werden. Die Entfernungspauschale wurde gerade erst erhöht, sodass Pendler entlastet werden.
Ich persönlich lehne es strikt ab das 9 € weiterhin aus Steuern zu finanzieren, obwohl ich davon profitiert habe als Pendler zwischen zwei Städten. Ich habe kein eigenes Auto.
Mehr Subvention heisst auch immer mehr Umverteilung und dementsprechend MEHR Steuern. Das ist euch anscheinend gar nicht klar. Je Mehr der Staat subventioniert, desto mehr Steuern müssen wir zahlen. Nimmt der Staat Schulden dafür auf, müssen wir die höhere Zinslast und Tilgung auch über Steuern bezahlen, im Falle von Schulden sogar unsere nachfolgenden Generationen. Das halte ich für äußerst unfair und ungerecht zwischen den Generationen.
Das beste Beispiel dafür sind unsere Vorgängergenerationen. Die haben sich Rententechnisch so die Taschen voll gemacht, dass meine Generation bis min. 67 (schätzungsweise eher 70) arbeiten muss und froh sein wird über 40-45 % Rentenniveau, während mein Opa mit 59 bei 90 % seines Nettos in Rente gehen konnte. Wenn ich mir dazu die Rentenzusagen meines Betriebs an Beschäftige vor 1992 ansehe, dann bin ich einfach nur betroffen.
Daher lieber über die Hintergründe informationen, bevor man mal wieder den bösen Lindner kritisiert.
Was soll das sein, diese "selbstgewählte Realität"?Man kann die Menschen nicht auf Dauer von ihrer selbst gewählten Realität schützen.
Nun beispielsweise:Was soll das sein, diese "selbstgewählte Realität"?
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