Genau und die Würstchenbude steht auch nebenban und die Liegestühle sind auch erreichbar.Es gibt genügend Demos auf denen eine positive Grundstimmung herrscht. Weil das Gefühl für unsere Gesellschaft was zu tun ein gutes ist.
Die aller meisten Demos bekommt man doch garnicht mit!
Da sie zu klein, oder nicht für die Medien interesant sind. Interesant wird es doch erst ab einer gewissen Menge, oder wenn es zu Übergriffen von Demostranten und Ordnungskräften kommt.
Warst Du jemals auf einer Demo als Teilnehmer?
Total positive Grundstimmung bei allen, die gegen was demonstrieren. Super realistisch, dein Kommentar.
Es geht hier um den Fakt an sich. Ich singe es bald. Es kann 100 Mal gut gehen und dann 1 Mal nicht. Möchtest du deinem Kind so einem Risiko aussetzen? Hast du überhaupt Kinder? So funktioniert auch keine politische Bildung.So läuft es in Nürnberg auch. Ich glaube, der einzige Wasserwerfer den ich jemals gesehen habe, wurde in großer Sommerhitze benutzt, um die Stadtbäume in den Parks zu wässern, dafür hat sich tatsächlich die Polizei einspannen lassen, weil die städtischen Mitarbeiter damit überfordert waren. (Die haben zwar eigene Tankwagen, aber nur kleine.)
Aber damals in Kalkar wegen der WAA, muß es richtig rundgegangen sein, nach allem was ich damals mitbekam. Und damals waren es nicht Randalierer und Hooligans, die für Gewalt sorgten, sondern der Staat, denn FJS wollte damals den Schnellen Brüter unbedingt durchsetzen und hatte keine Scheu, Polizeigewalt gegen die friedlichen Demonstranten anzuordnen.
Er hat gemeint, wenn er die Demonstranten wegprügeln kann, kann er auch den Brüter politisch durchsetzen. Glücklicherweise war der Widerstand zu stark, daß das Projekt nicht zustande kam, denn die anderen Länder die solche Dinger haben sind nicht besonders glücklich mit den regelmäßigen Störfällen geworden, z. B. Großbritannien Windscale/Sellafield (die Sache mit den plutoniumverseuchten Tauben) und Frankreich mit Cattenom, das in den Karikaturen von Haitzinger immer durch Heftpflaster und Gebete zusammengehalten dargestellt wurde und das den Atlantik fleißig mit seinen Abwässern verseucht hat.
Ich gebe dem Kind eine Partei vor und da muss es dann auch mitlaufen. Oder ich nutze mein Kind, um Mitleid zu erwecken und instrumentalisiere es für meine Ansichten. Pfui Teufel. Das ist genau wie diese ganzen Promis, die ihre eigenen Kinder in Szene setzen, damit sie für irgendwas spenden. Sollte verboten werden.
Kinder gehören auf keine Demos. Punkt.