Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Daoga

Urgestein
Das ist der Unterschied zu uns. Und mir geht es mit "uns" ganz sicher nicht um die Amis sondern um die deutsche Bevölkerung.
Wir wissen heute schon das uns dieser Krieg nur kosten wird, und dessen künstlich herbeigeführte Verlängerung täglich für uns teurer wird. Wir werden davon nichts haben, nur Kosten. Und wir werden auch nicht auf der Gewinnerseite stehen sondern auf der Zahlmeister Seite.
Das wissen wir eben nicht, weil der Krieg noch nicht vorbei ist. Weil noch keine Reparationsforderungen gegen Russland laufen. Weil die Energieumstellung bei uns noch nicht vollendet ist. Corona und Krieg lehren beide die gleiche Lektion: Abhängigkeit von anderen Ländern in wichtigen Bereichen (Energie, und hast Du das mit den fehlenden Medikamenten mitbekommen?) ist ganz große Kacke.
Und auch da wissen wir noch nicht, wird die Lektion endlich angenommen, oder vergißt und verdrängt man sie bald wieder und macht so leichtsinnig wie bisher weiter?
 

Daoga

Urgestein
Vielleicht kann der Tod dieser jungen Frau zumindest etwas verändern. Iran hat das Internet und das Mobilfunknetz abgestellt.
Die Wut bei den Menschen gegen das Regime wächst.
Anhang anzeigen 20688
Da kann man nur hoffen, daß es mal ordentlich kracht und die Bevölkerung das Mullah-Regime samt Religionspolizei komplett wegfegt und Menschenrechte samt Religionsfreiheit eingeführt werden. Der Iran mit seiner relativ jungen und westlich orientierten Bevölkerung hätte das Zeug dazu.
 
G

Gelöscht 124038

Gast
Entsetzen nach Delfine-Massaker auf den Färöer-Inseln - Panorama - SZ.de (sueddeutsche.de) Früher wurde Walfleisch gegessen - wird anscheinend immer noch, obwohl ich wette, daß bei Analysen eine gigantische Belastung mit Schadstoffen aller Art ans Licht kommen würde, weil Wale und ganz besonders Delfine als Ende ihrer Nahrungskette die ganzen chemischen Schadstoffe in ihrem Fettgewebe sammeln - und die Tiere galten den Fischern ganz einfach als Beutekonkurrenten. Darüber sollte man heute eigentlich weg sein, aber die Fischbestände werden dank chronischer Überfischung immer geringer, da zählt wohl jeder Fisch, den so ein Delfin den Fischern nicht mehr wegfressen kann.
Der Mensch wird erst aufhören alles zu befallen, wenn es keine Nahrung mehr gibt.

Tankstellenmitarbeiter wird erschossen weil er Kunden aufforderte eine Maske zu tragen.

Schon lange ist mir das Magazin "taff" sehr unsympathisch da es für mich sinnlose Themen aufgreift, jede Banalität übermäßig dramatisiert oder versucht Schlagzeilen oder Angst zu machen.
taff ist für mich die TV Version der BILD Zeitung.

Bei dem von mir genannten Thema frage ich mich warum man das "Motiv" in den Fokus rücken muss. Das befeuert nur wieder Menschen wie die Querdenker, schürt Angst und hilft keinen weiter.

So wie sich der Ablauf in dem Fall gestaltet, sollte klar sein das der Täter ein Problem mit Kritik und seiner Frustration hat. Ein Autoritätsproblem, einer der sich von keinem jüngeren etwas sagen lässt und sein Fehlverhalten mit Gewalt löst.

Zudem sollte die Frage sein, woher und weshalb der Täter eine scharfe Waffe und Munition Zuhause hatte.
Meiner Meinung nach geht es nicht um das Problem keine Maske zu tragen sondern das der Täter psychisch labil ist und nicht genug Verstand hat, die schon seit 1,5 Jahren bestehenden Regeln zu verstehen und akzeptieren.
Wie kann es sein das so eine Person Schusswaffen besitzt?

Nicht die Maskenregelung muss hier diskutiert werden sondern der Besitz einer Schusswaffe.
Ich denke auch, dass so ein Ereignis nicht auf eine solch große Bühne gehoben werden sollte, da es nur Panik schürt, oder zur gegenseitigen Hetze anregt, und einfach durch seine Hervorhebung das Bild der Gesamtlage verzerrt.

Darüber zu diskutieren, wer was darf, oder sollte, in einer abgeschotteten Gemeinschaft auf irgend einer Plattform, das führt denke ich immer zu unzufriedenen Außenstehen. Deshalb sollten wir da auch mal wieder die Menschlichkeit mehr in den Vordergrund stellen und solche Fragen unter uns klären, unabhängig von "gesellschaftlicher" Akzeptanz, oder irgendwelcher politischen Korrektheit.
 

Daoga

Urgestein
Ich denke auch, dass so ein Ereignis nicht auf eine solch große Bühne gehoben werden sollte, da es nur Panik schürt, oder zur gegenseitigen Hetze anregt, und einfach durch seine Hervorhebung das Bild der Gesamtlage verzerrt.
Imho verzerrt da gar nichts, sondern dient als Warnung für andere Querdenker, daß sie mit kriminellen Handlungen (klarer Mord) nicht billig davonkommen werden. Inzwischen wurde das Urteil gefällt Seite 2 - Schütze von Idar-Oberstein muss lebenslang in Haft wegen Mordes (faz.net) und ein anderes Urteil war auch gar nicht möglich, Spielraum allenfalls nach oben, nicht nach unten.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Die sogenannte westliche Wertegemeinschaft zeigt in Form der EU mal wieder was sie in Wahrheit von den angeblich vorhandenen Werten, z.B. der Demokratie, hält: gar nichts.

Von der Leyen hatte am Freitag bei einer Veranstaltung an der Privatuniversität in Princeton im amerikanischen Bundesstaat New Jersey auf die Frage von Studenten geantwortet, ob sie ein möglicher Wahlsieg des Rechtsbündnisses in Italien mit Sorge erfülle: „Wenn sich die Dinge in eine schwierige Richtung entwickeln – ich habe von Ungarn und Polen gesprochen –, dann verfügen wir über Instrumente.“

Die Kommissionspräsidentin droht also vorsorglich schonmal Italien und dem italienischen Wähler.
Wer hat eigentlich von der Leyen gewählt?
Wie ist sie auf ihren Posten gekommen?


 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben