Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Faul zum Leben?

D

Die_ Katze

Gast
Schade, dass kein Therapeut bisher zu dir durchdringen wollte und du keinen Millimeter von deiner Komfortzone rauswillst, weil es dir zu unbequem ist.

Dabei hättest du schon längst an Lebensqualität dazugewinnen können, wenn du dein Hintern hochgekriegst hättest. Stattdessen willst du ewig über Selbstmord sinnieren, die du eh nicht umsetzen wirst (weil dann muss man ja aktiv werden also auch meh) und verschwendest deine Lebenszeit.

Es hat seinen guten Grund warum das Christentum Faulheit zu den sieben Todsünden zuordnete, denn sie ist Gift für die Seele, wenn man sich ihr ausschließlich hingibt.
 

Totale Finsternis

Neues Mitglied
Ich wusste nicht, dass hier so viele Abergläubige unterwegs sind ;-)

Und leben will ich nicht, also auch keine Lebensqualität. Kommt mir vor als wollte man einen, der kein Eis mag, unbedingt zum Eisessen zwingen, weil, es gibt ja so viele Sorten, die er noch nicht kennt und so weiter. Alle essen doch Eis.

Das mit der Suizidfreiheit ist so eine Sache. Wo immer es geht, wird sie unterbunden. Ein tabuloser Austausch mit Methodendiskussion ist nicht möglich. Entsprechende Foren und Chats wurden und werden geschlossen und müssen im Darknet eröffnet werden - wie eine kriminelle Angelegenheit, die man verstecken muss, führt halt dazu, dass man nicht wissen kann, welche zweifelhafte Gestalt sich dahinter versteckt.

Bei den Methoden an sich verhält es sich nicht anders. Obwohl es heute möglich wäre, einem Suizidwilligen einen schmerzfreien und sicheren Tod zu verschaffen, werden wirksame Medikamente und Substanzen vom Markt genommen oder in einer nicht tödlichen Dosis verschrieben. Die Freiheit besteht lediglich darin, das zuzulassen, was nicht verhindert werden kann (Küchenmesser, Seile, Züge usw.) und es als Freiheit anzupreisen. Zu 90 % überlebt man die Methoden, die man mit Hausmitteln durchführen kann, der Rest gilt als asozial (Züge) bzw. Qualvoll und schwer zugänglich. Im Überlebensfall ist das Opfer frustrierten, Ehrenamtlichen (weil zahlen will keiner für so viel Unfähigkeit) ausgeliefert. Weil die so blöd sind, sind sie vielfach auch noch gläubig. Na mahlzeit.
 

Totale Finsternis

Neues Mitglied
Und ja, ich werde mich nicht einem qualvollen, unsicheren Tod ausliefern. Dass ich untätig bin, stimmt natürlich auch nicht. Neben meinem Job setze ich mich für die Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen ein, dass sich Erwachsene bei voller Einsichtsfähigkeit jederzeit gegen ihr Leben entscheiden können.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Neben meinem Job setze ich mich für die Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen ein, dass sich Erwachsene bei voller Einsichtsfähigkeit jederzeit gegen ihr Leben entscheiden können.
Also, wenn ich sterben wollen würde, wäre es mir herzlich egal, ob ich mit einer Selbsttötung im rechtsfreien Raum wäre. Informieren, berechnen , passendeSchlaftabletten sammeln und gut ist.
Mir scheint, du möchtest letztlich doch ganz gerne zum Leben bequatscht werden.
 

Totale Finsternis

Neues Mitglied
Du wärst nicht der/ die Erste, die mit derart flachen Unweisheiten daherkommt. Von einem Gratisforum erwarte ich mir auch nicht mehr, von daher OK. Aber die bezahlten waren auch nicht viel intelligenter. Wenn es nur stimmte, würde ich Jahre später noch immer nicht so denken.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich glaube, es ist schon gut, dass es die assistierte Möglichkeit eines freiwilligen Todes bei gesunden Menschen nicht gibt.

Wenn jemand wirklich sterben will, der Leidensdruck so groß ist, dann kann ein Weg gefunden werden.

Es gibt ja nicht nur qualvolle, unsichere Methoden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich will definitiv nicht mehr leben Therapie 52
G Glaubenssätze, die das Leben beeinträchtigen Therapie 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben